1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Abholung in Emden

Abholung in Emden

VW Passat

Hat in der letzten Zeit jemand von Euch seinen Wagen mit Werksbesichtigung in Emden Abgeholt ?
Wenn ja, wie läuft es ab, lohn es sich ?
Was ist besser/schlechter, bzw. anders als in der Autostadt ?

Beste Antwort im Thema

So, komme gerade zurück aus Emden und es ist alles so gelaufen wie vorher schon beschrieben wurde.
Top Service mit kostenlosen Mittagessen etc. Die Einweisung war überprefekt bis ich wirklich keine Fragen mehr hatte.
Die Rückfahrt 300km war ein Traum. Alles Super und trotz genauer Kontrolle keine Mängel gefunden. Ich glaube so langsam ist er ausgereift. Es hat Riesen Spaß gemacht und war ein unvergessliches Erlebnis.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hi,
mein Händler hat meine Passats auch schon für 250 € aus Emden abgeholt. Natürlich ist Oldenburg Emden nicht die Entfernung, aber Überführung über 800,00 € oder 250 € für die Abholung sind schon ein Faktor.
MfG
H.S.

Zitat:

@CGS1 schrieb am 12. Dezember 2017 um 17:03:55 Uhr:

Danke nach Emden :-)

bitteschön

:)

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Abholung in Dresden? Mein Arteon wird zwar erst im Februar fertig, die nette Dame aus dem Autohaus rief aber heute an und machte den Vorschlag, von Auslieferung in Wolfsburg auf Dresden umzubuchen. Schließlich war ich bereits drei Mal in Wolfsburg.

Habt ihr schon mal in Dresden abgeholt? Ist es dort vergleichbar mit Wolfsburg? Ist es eine Reise wert?

Vor allem fahren wir immer in Familie dort hin und machen einen schönen Tag daraus, auch für die Kids muss was dabei sein. Der Moment der Abholung ist doch immer wieder was besonderes...

Euch allen ein schönes Wochenende

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung in Dresden?' überführt.]

Da würde ich aber genau fragen, was dort im Werk im Februar passieren wird. Aktuell wird ja der eGolf gebaut, aber wie lange noch und was sieht man dann wenn man vor Ort ist?

Die Abholung dort stelle ich mir schon sehr exclusiv vor, würde das aber eher in die Kategorie 'es muss schnell gehen' einordnen.
Habe mich in der GMD trotz Werksführung noch nie länger als einige Stunden aufgehalten.

In Dresden ist doch die Gläserne Manufaktur die kann man schon mal mitnehmen. Auch ist Dresden und seine Altstadt ne Reise wert ;-) Ansonsten wenn es ein erheblicher Mehrweg ist würde ich es mir überlegen.

Zitat:

@moeppes71 schrieb am 28. September 2019 um 00:41:25 Uhr:

… von … Wolfsburg auf Dresden umzubuchen …

Was ist das für eine Frage? Wolfsburg, die Stadt, die um VW herum gebaut wurde und Dresden, Weltkulturerbe! Muss man mehr sagen?
In WOB kannst du ein Auto abholen und ein Auto abholen. In Dresden besuchst du Dresden am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag und holst ein Auto ab.

Man muss überlegen wofür die GMD gedacht war. Zur Abholung von Fahrzeugen >100000€ durch Besitzer, die eher weniger Wert auf Vergnügungspark als auf VIP-Behandlung setzen.
Ich würde das Auto in WOB abholen und mir die GMD mal anderweitig ansehen.

kann man eigentlich noch umbuchen auf dresden ? habe letzte woche bestellt und mein alter muss in dresden zürckgegeben werden. wäre somit weniger fahrerei

Alternativ ein schöner Urlaub an der Küste/auf einer Insel und holst den Wagen dort ab, wo er gebaut wird: Emden :)

Arteon R in 10/22 für Abholung bei uns in Emden 06/23 bestellt.
Nun aufeinmal Arteon fertig gestellt und könnte Termin zur Abholung machen.
Da viiiiiel zu früh (unser Leasing Q3 geht eigentl. erst Mitte 07/23 zurück) , guckt nun der Händler
wie wir "die Kuh vom Eis" kriegen.
Warum wir Abholung Emden bevorzugt haben ? Waren zu Audiabolungen 4 x in Ingolstadt, 3 x in NSU.
Ist uns zu hektisch, halt Massenabfertigung. Natürlich wird viel geboten. WOB ist keine Alternative, da ich weder
Umgebung , noch die Stadt mag.
Nun lieber Emden, kein Trubel und hoffentlich reibungslose Abholung.
Werde berichten,

Zitat:

@jhoche schrieb am 7. Mai 2023 um 10:18:30 Uhr:

Da viiiiiel zu früh (unser Leasing Q3 geht eigentl. erst Mitte 07/23 zurück) , guckt nun der Händler
Warum wir Abholung Emden bevorzugt haben ? Waren zu Audiabolungen 4 x in Ingolstadt, 3 x in NSU.
Ist uns zu hektisch, halt Massenabfertigung. Natürlich wird viel geboten. WOB ist keine Alternative, da ich weder
Werde berichten,

Warum keine Abholung in der gläsernen Manufaktur in Dresden gebucht?

Zitat:

@Majubaro schrieb am 7. Mai 2023 um 11:30:42 Uhr:

Zitat:

@jhoche schrieb am 7. Mai 2023 um 10:18:30 Uhr:

Werde berichten,

Warum keine Abholung in der gläsernen Manufaktur in Dresden gebucht?

a. Wollen nur kurz abholen

b. Bahnfahrt 2. Pers. nach Dreden kostet richtig Kohle

c. Bereitstellung teurer als direkt im Werk Emden

d. Wollen wir in einem gemütl. Rahmen abholen

Dresden ist sicherlich eine Reise wert, uns gehts aber in diesem Fall um die Abholung.

Deine Antwort