Abholung in der Autostadt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

werde meinen v auch in der autostadt abholen. wie ist das habt ihr alle warndreieck und verbandskissen mitgenommen, oder kriegt man das dort als zugabe ?

tolles forum lese hier jeden tag um mir die wartezeit etwas zu verkürzen. so habe ich nachträglich das mfa+ nachbestellt wegen den 4 ringen.

24 Antworten

Hallo

habe meine vor 2 Wochen abgeholt.

Du solltest vom Einchecken bis zur Abholung mindestens 1 Stunde rechnen. ( damit dein Auto aus dem Turm geholt werden kann, und die Nummernschilder draugeschraubt werden können)

Gruß
UBGIT

Steht bei dem Nummernschildhalter außer "Autostadt" auch das Logo der Autostadt mit drauf?

Auf dem Brief der Autostadt (da, wo dein Abholtermin bestätigt wird), steht sogar, dass du 90 Minuten vor der Übergabe dort sein sollst. Hab ich dann auch gemacht und war alles super. War um 10 h da, Übergabe um 11:30 h und dann noch bis 17:00 h in der Autostadt gewesen. War ein toller Tag den ich gerne beim nächsten Mal wiederhole!!!

Zitat:

Original geschrieben von gölfchen5

Steht bei dem Nummernschildhalter außer "Autostadt" auch das Logo der Autostadt mit drauf?

ja

Ingo

Ähnliche Themen

Danke für die Antworten. Ich denke, daß man vom Bahnhof bis zum Ort des Eincheckens nicht allzu lange laufen muß. Hoffe nur, daß die Bahn auch pünktlich ist.

Der Bahnhof ist direkt an der Autostadt - 5 Minuten sollten dicke reichen und falls es am ersten Eincheckpunkt zu voll ist erstmal über die Brücke in die Autostadt ins erste Gebäude und da die Rolltreppe hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten1978

Danke für die Antworten. Ich denke, daß man vom Bahnhof bis zum Ort des Eincheckens nicht allzu lange laufen muß. Hoffe nur, daß die Bahn auch pünktlich ist.

Der Weg ist kürzer, als bei denen, die mit Auto anreisen. Der Parkplatz ist weiter weg, Du gehst nur über den Kanal und dann bist Du da...

Ingo

Also wir werden mit dem Zug anreisen und an dem Tag 2 Autos holen, denn da bietet sich das Niedersachsten-Ticket für 21 Euros (bis max. 5 Personen) ganz gut an.

Der Chauffeur-Bringdienst im Phaeton für ca. 300 Euro war für uns dann doch etwas zu teuer. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Carsten1978

Kurze Frage: Wieviel Stunden vor dem eigentllichen Abholtermin muß man eigentlich beim Check-In sein?

Hallo,

ich war ca 2Std. vorher da, wenn Du mit der Bahn kommst, geh, wenn Du aus dem Bahnhof kommst links rum und dann gleich ins Checkin was Du dort siehst, ist normalerweise dafür, wenn Du Gepäck hast. Ist es dort zu voll, ist es warscheinlich auch beim nächsten Check zu voll.

Ich war beim zweiten Auto dort, habe einen Kindersitz abgegeben und konnt auch gleich einschecken, drinnen dauert es u.U. wesentlich länger. Ich hatte noch Probleme mit meiner Abholerkarte und musste in die Halle der normalen Abfertigung, "es waren dort ca.40 Leute vor mir". Rechne nicht damit, das Du zum Termin pünklich aufgerufen wirst, dauert immer etwas länger. Ich hab z.B. 45min gewartet.

Gruß lotvon

Re: Abholung in der Autostadt

Zitat:

Original geschrieben von Lotvon

Rechne nicht damit, das Du zum Termin pünklich aufgerufen wirst, dauert immer etwas länger. Ich hab z.B. 45min gewartet.
Gruß lotvon

Muss aber nicht sein. Bei mir hatten die letztendlich in der Autostadt dann 11:45 h angesetzt, um 11:40 h hielt ich die Wagenschlüssel das erste Mal in der Hand...

Deine Antwort