Abholung in der Autostadt!!!
Kann mir jemand sagen, wie ich schnellstmöglich an mein Golf V komme???
Ich warte nun schon seid über 8 Wochen!
Habe am Freitag einen Anruf bekommen, der Golf V ist seid Anfang der Woche fertig, aber der Abholtermin ist NICHT vor dem 20. 04. möglich!!!!
Dies finde ich eine Frechheit, dass ich über 11 Wochen warten muss. Der Wagen steht dort nun 3 Wochen fix und fertig auf dem Parkplatz und ich kann zu Fuß gehen!!!
Toller Kundenservice!!!!!!!!
Schön, wenn mir einer mitteilen kann, wie ich die Zeit verkürzen kann, wollte über Ostern mit dem Golf nach Schweden, jetzt fällt Dank VW der Urlaub aus!!!
Vielen Dank!
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Funproject
Endlich ist es soweit!
Morgen gegen 11:30 Uhr hab ich ihn endlich!!!!!!!!!!!!!
Werde dann berichten!!!!
Viel Spaß und Erfolg.
Sag dort bescheid sie sollen sich beeilen ich will meinen auch bald abholen ;-)
Schreib AUF JEDEN FALL wie es war ;-)
Ich habe ihn!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich habe ich ihn in der Autostadt abgeholt!
Die Autostadt ist super!
Das einzige Problem welches wir hatten,
bei der Übergabe wurde mir mitgeteilt, ich dürfe KEIN Bio-Diesael tanken. Das komische ist aber ich habe den TDI mit RME bestellt. Der Golf ging für eine Stunde ins Werk zurück. Keiner konnte uns 100 % Mitteilen, ob der Golf nun eine RME - Ausführung hat, oder nicht. Nach ca. 2,5 Std hieß es, manche im Werk hätten behauptet, es gäbe keine RME und andere sagten er müsste es eigentlich haben. Fazit war, ich soll es mal testen, ansonsten hätte ich ja 2 Jahre Garantie, das ist dann ja nicht so schlimm, wenn er nun kaputt gehen würde!
DANN BIN ICH JA SEHR BERUIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten bin ich bestens zufrieden!!!
Zitat:
Original geschrieben von Funproject
Ich habe ihn!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich habe ich ihn in der Autostadt abgeholt!
Hallo,
GLÜCKWUNSCH und viel Spaß mit dem Auto.
Aber erzähl mal noch ein bissel von der Abholung....hast du dort Übernachtet ? Was hast du Besichtigt? Wo gegessen? Wie ist es mit den Shop´s :-)
Sind wir hier bei BigBrother?
Ähnliche Themen
Na wenn er alles über seinen Tag wissen will, wo er geschlafen hat etc 😉 Hört sich ganz nach BigBrother an...
Ich denke mal er wird sich dann auf´s wesentlich beschränken, da er sicherlich weiß das es für uns nicht so interessant ist wann er sich die Zähne geputzt hat, wann er augf´m klo war bzw. wann er mit seiner Frau ge... hat.
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-ler.tdi
Ich denke mal er wird sich dann auf´s wesentlich beschränken, da er sicherlich weiß das es für uns nicht so interessant ist wann er sich die Zähne geputzt hat, wann er augf´m klo war bzw. wann er mit seiner Frau ge... hat.
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-ler.tdi
wann er augf´m klo war bzw. wann er mit seiner Frau ge... hat.
Das Wort was du gesucht hast ist gegessen. Ich hoffe ich konnte dir damit aus der Klemme helfen 😉
@ Saarländer
denke, Du hast mein Posting gelesen..., oder?
B]So, melde mich noch mal mit einem "Bericht" zu Wort, nachdem ich nun meinen Ver abgeholt habe:
Wir haben also am Sa. im Riz-Carlton eingecheckt, wobei dort eine zweite "Reception" besteht, so dass man Nummernschilder direkt dort abgeben und auch den Abholtermin sofort buchen kann.
Die Zimmer in der Club-Etage (kommt man über den Fahrstuhl nur über eine Codekarte hin) sind luxuriös, aber nüchtern wie auch das ganze Hotel eingerichtet.
Dann gings zur Besichtigung der Autostadt. An jeder Ecke stand ein freundlicher...Mitarbeiter 🙂
Hier ist insbesondere das Automuseum zu empfehlen mit Meilensteinen der Autogeschichte (nicht nur von VW).
Die verschiedenen Konzernpavillions (Skoda, Bugatti, Lamboghini etc.) waren nicht unbedingt ein Muß, hier haben sich anscheinend mehrere Generationen von Designern ausgetobt, aber wer's mag...
Zum Abendessen waren wir dann im Restaurant "Vision" im Riz (Ist nicht das Spitzenrestaurant "Aqua"😉, Essen ist asiatisch angehaucht, sehr empfehlenswert bei jedoch gehobenem Preisniveau (Hauptgericht ca. 25 €).
Am nächsten Morgen konnten wir dann um 09.00 Uhr unseren Koffer an der Reception abgeben, der wurde dann zum Auto in der Abholhalle geliefert.
Abholung war dann problemlos und schnell um 11.00 Uhr mit einem freundlichen...Mitarbeiter, der einem alles ausgiebig erklärte. Fast hätte ich die nicht optimal eingebaute re. Rückleuchte übersehen, die anscheinend alle Gölfe mehr oder weniger haben (alle, die dort standen), hier wurde dann noch mal nachgebessert, jetzt ist es ok.
Dann zurück ins Ruhrgebiet, Tempomat 130 km/h, Verbrauch 6,6l (fast 1 L mehr als mein alter, wird hoffendlich noch etwas besser).
Zusammnfassend sollte man, wenn möglich, vielleicht doch die Werksbesichtigung machen, mein Ver läuft Super (leiser, stärker mit viel besserem Fahrwerk als mein IVer) und macht mir jedesmal einen riesen Freude...
HonigtÖrtchen
P.S. Muß jetzt nur noch den iVer verkaufen 😉
P.S.P.S: IVer ist verkauft, ansonsten war beim Ver in der Waschanlage die Scheibe hinten links nicht ganz dicht...werde mal beim Freundlichen vorbeischaun
Zitat:
Original geschrieben von HonigtÖrtchen
@ Saarländer
denke, Du hast mein Posting gelesen..., oder?
Natürlich.....habe auch deinen Bericht gelesen.....
Wollte ja nur mal von Funprojekt hören was er so erlebt hat :-)
@REVIS, entschuldigung.....wenn ich nächstes mal ne Frage stelle, laß ich sie zuerst von dir prüfen. Nicht das mir nochmal ein solcher Frage-Verstoß passiert :-) Bitte verzeih mir noch einmal.
Kein Problem!
Wir sind mit dem Auto und unseren Nachbarn nach WOB gefahren. Übernachtet haben wir leider nicht!
Als erstes ist uns aufgefallen, dass sich fast mehr Angestellte in der Autostadt befinden als Abholer oder Besucher! Alle SEHR freundlich!
Leider haben wir nur das Zeit-Haus gesehen (sehr interessant!). Dann hat die Übergabe inkl. Werksführung 3 Std. gedauert (wegen der RME, s. o.!).
Danach hatten wir dann keine große Lust mehr. Wir haben im Abholcenter natürlich die Currywurst gegessen. Die 20 Euro für die Shops kann man nicht besonders gut Investieren. Habe eine Sonnenbrille gekauft, da ich geügend Tassen und T-Shirts habe!!!
Werd wohl noch einmal in ruhe in die Autostadt fahren!
Ich würde jederzeit mein Auto wieder in der Autostadt abholen wollen!
Konnte ich Dir damit etwas helfen???