1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Abholung Autostadt

Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso

1375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1375 Antworten

Zitat:

@tobi80vw schrieb am 29. Mai 2018 um 15:33:57 Uhr:

Zitat:

@mabeca
....die Planung in der WE App machen kann. Kann das jemand bestätigen?

Hallo,
ja das stimmt, habe am Samstag in der App geschaut was ich machen möchte und auch zur Wunschliste hinzugefügt. Dann einen Zeitraum für einen Rückruf angegeben. Am Montag kam dann der Rückruf aus Wolfsburg und alles wurde besprochen. Hat wirklich super geklappt.
Gruß

Kann es sein das die Option erst kurz vor dem Abholtermin freigeschaltet wird?
Oder finde ich den Einstieg nur nicht?
Hatte das Auto die richtige Farbe im Bild?

Zitat:

@mabeca

Kann es sein das die Option erst kurz vor dem Abholtermin freigeschaltet wird?
Oder finde ich den Einstieg nur nicht?
Hatte das Auto die richtige Farbe im Bild?

Habe am 11.07. Abholtermin. Der sollte schon vereinbart sein, damit es funktioniert.

Farbe ist die richtige.

Heute Abholung in der Autostadt. Hat alles sehr gut geklappt, obwohl es eine 45minütige Verspätung gab. Dafür gab es dann nochmal 20 Euro Einkaufsgutschein. Sehr gute Einweisung bekommen, bei der auch gleich beide Smartphones mit Bluetooth gekoppelt wurden. Das Freisprechen funktioniert sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch und eine knitterfreie Fahrt.:)

Heute in Wolfsburg mit meinem Schwager seinen Tiguan aufgeholt. Im Kundencenter keine ausgestellten Fahrzeuge weil dort eine Managerkonferenz stattfindet. Wirkt irgendwie öde dort ohne ausgestellte Fahrzeuge. Wegen der Konferenz können ab Dienstag Mittag bis Samstag Mittag dort auch keine Fahrzeuge abgeholt werden. Unsere Abholung war 45 Minuten später als geplant, dafür gab es dann eine Tasse Kaffee auf kosten des Hauses.

Zitat:

@Nokixel schrieb am 3. Juni 2018 um 23:20:24 Uhr:

Unsere Abholung war 45 Minuten später als geplant, dafür gab es dann eine Tasse Kaffee auf kosten des Hauses.

Bei uns gab es für 45 Min. einen 20 Euro Gutschein für den Shop

Es wird von Anfang an dasselbe Auto wie im Konfigurator angezeigt

ich holen meinen t anfang juli in wolfsburg ab.
auf was sollte man bei der uebergabe achten?
gefunden habe ich schon:
fehlende usb buchse
spaltmasse motorhaube
verkratzte zierleisten
interessant wawren die maengel, die man erst auf dem zweiten blick sieht.
peso

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeuguebernahme' überführt.]

Ganz allgemein auf Mängel an allen Bauteilen achten. Möglichst durch mitgereiste Personen da man selbst durch die Einweisung abgelenkt ist.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeuguebernahme' überführt.]

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 10. Juni 2018 um 16:26:30 Uhr:

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen.
………………………………………………………….
peso

Hallo,
zumal diese Verschiebung auch noch sinnfrei erfolgte.
Das Hauptthema ist doch wohl die Erkennung von Mängeln bei Übergabe und nicht die Erlebniswelt Autostadt.

Gruß
Hannes

Deine Antwort