Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Da ist schon wS dran, in diesem Thread sind mittlerweile >1000 Beiträge , da findet man nichts mehr wieder da die Suchhilfe auch zu viele Ergebnisse auf Schlagwörter liefert und das alles sinnerfassend zu durchstöbern kann man auch niemandem zumuten.
Vielleicht würden Unterkategorien mit sinnvollen Überschriften da ein wenig hilfreich sein.

Ich hätte zur Abholung in der Autostadt folgende Fragen:

1. Kann man auch Europcarfahrzeuge direkt in der Autostadt abgeben.
2. Kann man sein Gepäck irgendwo zwischenlagern? Wir wollen mit Leihwagen anreisen und dann sofort ein paar Tage den Wagen "einfahren".

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 22. Juni 2018 um 10:21:13 Uhr:

Ich hätte zur Abholung in der Autostadt folgende Fragen:

1. Kann man auch Europcarfahrzeuge direkt in der Autostadt abgeben.
2. Kann man sein Gepäck irgendwo zwischenlagern? Wir wollen mit Leihwagen anreisen und dann sofort ein paar Tage den Wagen "einfahren".

peso

Europcar geht, habe meinen eben gebucht. Gepäck bringen sie dir direkt zu neuen Auto.

Diese Preise wurden mir heute von der Autostadt genannt.

der Preis für die AVIS Reservierung ist jeweils für 24 Stunden. Gern reservieren wir Ihnen einen Leihwagen auch über mehrere Tage wenn gewünscht.

Die Preise der Fahrzeuge für 24 Stunden jeweils mit Sondertarif:

Polo 80,74 Euro

Golf 83,11 Euro

Golf Automatik 66,40 Euro ( wenn in der Station verfügbar )

Da ich am Montagmorgen in der Autostadt sein sollte, hätte ich den Wagen am Sonntag leihen müssen. Das wäre mit einem Aufschlag versehen worden. Jetzt habe ich für drei Tage einen Golf gemietet für 105 Euro. Der Polo hätte für drei Tage 100 Euro gekostet. Der Golf wurde von Samstag 10h bis Montag 17h gemietet. Da bin ich zeitlich immer drin.

Dies dient nur der Info und ist keine Preisbewertung.

peso

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

wir hatten gestern Morgen den Übergabetermin unseres Tiguan Allspace (VW-Code: VG275HPH) in der Autostadt. Angereist waren wir als vierköpfige Familie am Samstag und waren im Ritz Calton untergebracht (Erlebnisabholung de Luxe). Ca. 20 Minuten vor unserem Termin fanden wir uns in der Abholerwelt ein. Voller Vorfreude und nach fast 8-monatigem Warten auf unseren Tiger meldeten wir uns am Infoschalter an. „Ihr Fahrzeug ist leider aktuell nicht dort, wo es sein sollte“ teilte uns der freundliche Herr mit. Auf die scherzhafte Nachfrage ob das Auto noch in Emden sei, meinte er dass es so schlimm nicht sei. Er klärt das mal schnell ab was los ist und schickt dann jemanden zu uns. Wir wurden dann in eine separate Lounge (2. OG) gebracht und warteten gespannt auf Neuigkeiten… Etwa 15 Minuten später kam dann endlich jemand zu uns und meinte er hätte eine schlechte und eine gute Nachricht. „Aber keine Sorge, es ist nichts Schlimmes“. In dem Moment waren wir etwas beruhigt und sind davon ausgegangen, dass sich die Übergabe wohl um ein paar Stunden verzögern wird. Aber dann ging es so weiter: „Die schlechte Nachricht ist, Sie werden Ihren Tag heute nicht wie geplant verbringen können, denn wir können Ihnen Ihr Auto leider nicht übergeben. Die gute Nachricht ist, dass wir Ihnen kostenfrei einen Europcar-Mietwagen zur Verfügung stellen werden!“.

Wir waren entsetzt, man erklärte uns, es gäbe irgendeinen Defekt oder Schaden am Stoßfänger und das Teil muss zuerst ausgetauscht werden. Man könne auch nicht vorhersagen, wie lange die Reparatur dauern wird, da das Ersatzteil nicht lagernd vorhanden ist. Es könnte in einer Woche erledigt sein, sich aber auch über 6 Wochen hinziehen.
Auf meine Nachfrage, wie es sein kann, dass sowas erst beim geplanten Übergabetermin kommuniziert wird und es doch Qualitätskontrollen geben müsste kam als Antwort nur, dass wir eben wegen dieser Kontrollen nun kein fehlerbehaftetes Fahrzeug bekommen.

Da das Fahrzeug nicht in der Autostadt, sondern irgendwo auf dem Werksgelände gewesen sein soll und man aktuell nicht dran käme, konnten wir uns den Schaden nicht selbst anschauen. Wir wissen also nicht, was genau passiert ist, wie umfangreich der Schaden ist, kennen keinen Liefertermin. Wir sind gerade echt bedient…
Nach einigen Diskussionen kam man uns zwar mit kleinen Nettigkeiten entgegen aber viel Verständnis für unsere Verärgerung hatte man nicht wirklich.

Da bekommt das Wort „Erlebnisabholung“ eine ganz neue Bedeutung :-)
Wir sind gespannt, wie es weitergehen wird…

Unglaublich, dann alles noch einmal buchen und bezahlen?

Natürlich und den Wagen auch.

Der Wagen kommt kostenfrei zum Händler was sonst???

Zitat:

@manvo schrieb am 13. August 2018 um 14:21:51 Uhr:

Unglaublich, dann alles noch einmal buchen und bezahlen?

Nein, wir bekommen die nächste "Erlebnisabholung" kostenfrei. Das ist nach meinem Empfinden aber eher selbstverständlich, da die erste Abholung ja nicht geklappt hat.
Zum Händler hätten wir ihn auch kostenfrei liefern lassen können, aber das hätte die Übergabe nach deren Einschätzung um ca. 3 Wochen verzögert. Daher haben wir uns entschieden nochmal die 500 KM zur Autostadt zu fahren 🙁

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
W.

Puuh. Da endet die Freude auf das schöne neue Auto in einer großen Enttäuschung. Mein Mitgefühl, das hätte ich nicht erleben mögen.

Zitat:

@ThreeG schrieb am 13. August 2018 um 14:10:36 Uhr:

..........Aber dann ging es so weiter: „Die schlechte Nachricht ist, Sie werden Ihren Tag heute nicht wie geplant verbringen können, denn wir können Ihnen Ihr Auto leider nicht übergeben. Die gute Nachricht ist, dass wir Ihnen kostenfrei einen Europcar-Mietwagen zur Verfügung stellen werden!“.
.........

Habt Ihr dann wenigstens einen einigermaßen attraktiven oder zumindest gleichwertigen Europcar-Mietwagen erhalten?

Zitat:
"Habt Ihr dann wenigstens einen einigermaßen attraktiven oder zumindest gleichwertigen Europcar-Mietwagen erhalten?"

Gleichwertig kann man leider nicht wirklich sagen, wir haben einen VW Passat mit 120 PS und mietwagentypisch mit recht spartanischer Ausstattung bekommen. Also nicht ganz vergleichbar mit einem Tiguan Allspace mit 240 PS und quasi Vollausstattung...

Zitat:

@ThreeG schrieb am 14. August 2018 um 10:20:49 Uhr:

Zitat:
"Habt Ihr dann wenigstens einen einigermaßen attraktiven oder zumindest gleichwertigen Europcar-Mietwagen erhalten?"

Gleichwertig kann man leider nicht wirklich sagen, wir haben einen VW Passat mit 120 PS und mietwagentypisch mit recht spartanischer Ausstattung bekommen. Also nicht ganz vergleichbar mit einem Tiguan Allspace mit 240 PS und quasi Vollausstattung...

Ist ja äusserst großzügig von VW🙁😠, aber wenigstens seid Ihr mobil.

Ja dann noch viel Glück auf Eurem hoffentlich nur noch kurzen Weg zu Eurem hoffentlich dann auch mängelfreien Traumwagen!

Hallo,
gibt es nun das Luxuspaket noch einmal?
Ist das Auto schon zugelassen?

Gruß
Hannes

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 14. August 2018 um 11:24:51 Uhr:

Hallo,
gibt es nun das Luxuspaket noch einmal?
Ist das Auto schon zugelassen?

Gruß
Hannes

Ja die nächste Abholung können wir wieder mit Hotelübernachtung machen und müssen natürlich nicht erneut dafür bezahlen. Auto ist zugelassen...

Deine Antwort