Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
"Sie können auch so in die Autostadt kommen" und im Ritz, kostenlos für dich, warten bis das Auto da ist? 😉
Ich hab einen Allspace 4Motion mit Anhängerkupplung gekauft, also würde ich mich im Ritz so fühlen, wie mein Allspace in der Innenstadt. 😉
Zitat:
@byola schrieb am 28. Mai 2018 um 20:36:35 Uhr:
Für mich ist das VW und meine Abholung in der Wolfsburger Autostadt, die das schliesslich auch geplant und bestätigt haben.
Da hast du VW noch nicht richtig kennengelernt 🙂)))) da würdest du dich an die Autostadt zurück sehnen.
Bisher habe ich weder den VW noch die Autostadt kennengelernt. 🙄 Na ja, ich werde das hier dokumentieren. Wir sind ja erst am Tag1 des Verzugs und ich weiß, das ich ihn am Tag2 auch nicht bekomme.
Ähnliche Themen
Hallo, habe Ende Juni meine Abholung in der Autostadt.
Im Forum habe ich gelesen das man die Planung in der WE App machen kann.
Kann das jemand bestätigen?
Update: Habe in der Früh eine email an die Autostadt geschrieben, die Situation seit Ablauf Samstag geschildert. Ca. 1h später kam ein Anruf vom Autohaus, dass das Auto jetzt zur Abholung bereit stehe. Ich: Abholung also Mittwoch möglich? Antwort: Ja. Wann etwa? Sie werden eh "dazwischen geschoben". Hab ihm dann eine ungefähre Zeit gegeben, er gibt es an die Autostadt weiter und fahre nun morgen nach Wolfsburg, mit dem alten Abholschein, einen neuen gibt es nicht. Bin wirklich gespannt, ob das sooo einfach dann wirklich wird.
Zitat:
@byola schrieb am 29. Mai 2018 um 12:20:09 Uhr:
Update: Habe in der Früh eine email an die Autostadt geschrieben, die Situation seit Ablauf Samstag geschildert. Ca. 1h später kam ein Anruf vom Autohaus, dass das Auto jetzt zur Abholung bereit stehe. Ich: Abholung also Mittwoch möglich? Antwort: Ja. Wann etwa? Sie werden eh "dazwischen geschoben". Hab ihm dann eine ungefähre Zeit gegeben, er gibt es an die Autostadt weiter und fahre nun morgen nach Wolfsburg, mit dem alten Abholschein, einen neuen gibt es nicht. Bin wirklich gespannt, ob das sooo einfach dann wirklich wird.
Daumen sind gedrückt!
Ruf auf jeden Fall nochmal direkt in der Autostadt an, ob die dir das bestätigen können
Du hast mich jetzt echt verunsichert, auch weil im Volkswagen WE weiterhin "Auf dem Transportweg. Voraussichtlicher Liefertermin: 27.05.2018" steht.
Habe umgehend in der Autostadt angerufen und sie konnten mir die Händleraussage bestätigen, incl. Abholung mit dem alten Auslieferungsschein für den Sonntag.
Also bisher alles wieder im Plan beim Abholungsversuch Teil2.
Zitat:
@mabeca
....die Planung in der WE App machen kann. Kann das jemand bestätigen?
Hallo,
ja das stimmt, habe am Samstag in der App geschaut was ich machen möchte und auch zur Wunschliste hinzugefügt. Dann einen Zeitraum für einen Rückruf angegeben. Am Montag kam dann der Rückruf aus Wolfsburg und alles wurde besprochen. Hat wirklich super geklappt.
Gruß
Hauptsache du wirst nach mir "reingeschoben"... 😁 😉
Wie läuft das mit der "Einschieberei" musst Du da auf Abruf warten?
Ich bin nach meiner Wunschzeit gefragt worden und habe 14h angegeben. Bestätigt wurde dann 10h. Da kann und will ich nicht den Wagen abholen. Lieber lasse ich den ganzen Termin platzen. Jetzt sagte mein Händler, man würde eine Individuallösung anbieten.
peso
Zitat:
@byola schrieb am 28. Mai 2018 um 19:25:19 Uhr:
Chaos bei VWHallo Leute!
Hatte gestern (Sonntag) meinen Termin zur Abholung vom Allspace. Alles organisiert, die Zugtickets gekauft, die Kids mit der Vor- und Reisefreude angesteckt....
Und am Tag zuvor (Samstag) ruft mich nach dem Mittag ein Mitarbeiter der Kundenbetreuung der Autostadt an, um mir mitzuteilen, dass der Wagen noch in Emden ist, wahrscheinlich auf einem Transporter und somit definitiv nicht zur Anholung bereit steht. Tolle Sache VW. Den Mitarbeiter anzupöbeln macht keinen Sinn, also freundlich bleiben, um zu erfahren, wie es denn nun weiter geht.
Mitteilung: "Es meldet sich auf jeden Fall am Montag ein Mitarbeiter aus der Autostadt, denn das Auto müßte ja dann unterwegs nach Wolfsburg sein und sobald das der Fall ist, gibt es umgehend einen Abholtermin ohne Wochenfrist. Sie können aber auch so in die Autostadt kommen." Na klar, ich fahre 350km nur mal so hin, aber geschenkt.
Also heute (Montag) alle Rufumleitungen aufs Handy gepackt, email-Check aller Viertelstunde....Nichts.
Gegen Nachmittag den Händler kontaktiert und dieser rief mich zurück mit der Version, dass jetzt das Theater von vorn beginnt. VW gibt dem Händler bescheid, der Händler macht dann einen Übergabetermin mit mir aus und schaut , ob es der Autostadt auch paßt und ich bekomme meinen Abholschein. Dauer? Na ja, kann schon 1-2 Wochen dauern und in der Autostadt ist eh gerade Chaos, da wird kein Anruf kommen.
Fazit: Planung und Kosten für nichts, ein saurer Dad, enttäuschte Kinder (ich fahr dann nur noch allein schnell hin zum nächsten Termin, laß mir die Karre geben und bin wieder weg, man hat ja auch nicht beliebig Zeit.) Ach, die Frist für die Verschrottung des Altwagens wird dann auch irgendwann knapp, denn schliesslich ist der neue schon angemeldet, versichert und die Steuer läuft auch schon - immerhin hat schon jemand was davon.Und was ist nun eigentlich mit dem Auto? Wenn man nicht infomiert wird, darf man ja spekulieren?
1. Steht dort herum, VW kommt mit der Logistik nicht klar und die Autostadt merkt das erst 24h vor dem Übergabetermin?
2. Die haben das Auto beim Transport geschrotten und basteln gerade neue Teile ran?
3. Der Zoll hat noch 200kg kolumbianische Exportware über Mexiko im Kofferraum entdeckt und mein KFZ liegt nun in Einzelteilen im Transitbereich?
4. Fällt euch noch was ein?
Vielen Dank Volkswagen.
Was macht der Wagen denn in Emden? Dort werden nur Passat und Arteon gebaut! Merkwürdig! 🙄
Puebla-> Emden -> Autostadt
Zitat:
Was macht der Wagen denn in Emden? Dort werden nur Passat und Arteon gebaut! Merkwürdig! 🙄
Vermutlich haben sie den Tiguan in Emden gebaut und als er fertig war haben sie bemerkt das es ein Passat geworden ist 😁