Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
Und ich kann es nur nochmal wiederholen. Wenn man schon alles schön bucht, dann reserviert auch noch eine Backup Variante. Ich habe über einen Monat vorher alles klar gemacht und glücklicherweise auch noch ein Alternativprogramm reserviert. Einen Tag vor der Abholung würde ich angerufen und die Werkstour gecancelt. Hatte aber zum Glück noch die Plätze auf der Alternativen Werkstour.
Zitat:
@6N1 schrieb am 13. Dezember 2017 um 17:51:27 Uhr:
Und ich kann es nur nochmal wiederholen. Wenn man schon alles schön bucht, dann reserviert auch noch eine Backup Variante. Ich habe über einen Monat vorher alles klar gemacht und glücklicherweise auch noch ein Alternativprogramm reserviert. Einen Tag vor der Abholung würde ich angerufen und die Werkstour gecancelt. Hatte aber zum Glück noch die Plätze auf der Alternativen Werkstour.
Wenn das alle so machen ist es klar, das alles ausgebucht ist 😰
Zitat:
@superloe66 schrieb am 13. Dez. 2017 um 18:0:40 Uhr:
Wenn das alle so machen ist es klar, das alles ausgebucht ist ??
1. Hast schon recht...
2. Es sind nicht nur Fahrzeugabholer da, die diverse Attraktionen nutzen. Man darf die "normale" Besucher auch nicht vergessen! Man kann ja die Turmfahrt auch online buchen, da auf den Preis kein Abholerrabatt gibt.
Bei unserer Werkstour waren in unserem Wagon ;-) nur 2 Fahrzeugabholer... Rest - Autostadtbesucher.
Zitat:
@hofmannralf schrieb am 8. Juni 2016 um 12:15:39 Uhr:
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Ähnliche Themen
Hallo Ralf, wir waren am 6.12. vor Ort (Abholung TIGUAN fü den Sohn) und sind nun am 20./21.12 vor Ort (Abholung GTI /PP von den Senior (:-)). Zur Zeit ist eine wunderschöne Winterlandschaft mit Weihnachtsmarkt aufgebaut. Eislaufbahn etc. Besonders gegen Abend ein Highlight.
Wir werden unseren GTI mit einer Übernachtung im Ritz-Carlton "erleben". Fahren zu zweit mit der Bahn für 39,90 € (ICE und ab Hannover IC). Mit dem Sohn hatten wir einen Leihwagen über AVIS/Budget zu eignen VW Konditionen gebucht, ein Passat kam 45,-- € plus wieder voll tanken. zu viert hat sich das gerechnet. Ablieferung des Leihwagens direkt am Werk und ca. 5 Minuten zur Empfangshalle, wo man auch eincheckt. Die Autostadt ist bis 22:OO geöffnet und die Besucherkarte gilt 1 Tag (bei Übernachtung 2 Tage). Das bereits in Empfang genommene Auto kann man dann kostenfrei auf dem Gelände parken.
Auf jeden Fall eine Werkstour (kostenfrei) buchen und eine Turmfahrt (8,--/6,--€) pro Person. Die einzelnen Pavillions sind sehenswert. Wie lange die Walter Röhrl Ausstellung im Zeithaus noch ist, weiß ich leider nicht.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Rom1Pasta
So nun ist es auch bei mir soweit am 03.01.2018 werde ich meinen Tiger in Empfang nehmen.
Anreise am 03.01. Übernahme um 15:45 Uhr
Um 12:45 schon Gelände Training
anschl. Übernachtung im Ritz und am
04.01. gegen 10:40 Uhr Sicherheitstraining
Tiguan weiß "R" Line 190 PS mit Standheizung und noch ein paar Kleinigkeiten
Bilder folgen dann natürlich!
Gruß
Thomas
Zitat:
@Kojak1965 schrieb am 21. Dezember 2017 um 19:43:39 Uhr:
So nun ist es auch bei mir soweit am 03.01.2018 werde ich meinen Tiger in Empfang nehmen.
Gruß
Thomas
Na dann schon mal Glatze polieren, Lolly rein und los gehts 🙂
Entzückend Baby 😛
Gruß Micha
Viel Spaß !
Fährt man bei dem Sicherheitstraining mit dem eigenen Fahrzeug ?
Zitat:
@Kojak1965 schrieb am 21. Dezember 2017 um 19:43:39 Uhr:
Gruß
Thomas
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 21. Dezember 2017 um 22:36:05 Uhr:
Viel Spaß !Fährt man bei dem Sicherheitstraining mit dem eigenen Fahrzeug ?
Nein , Du bekommst ein Werksfahrzeug inkl. Begleitfahrer ("Instruktor"😉 gestellt.
Wahlweise einen Tiguan oder einen Touareg.
Je nach Fahrzeug differiert dann auch der Kurs der gefahren wird leicht.
Gruß
Micha
wir haben letztes Jahr mit einem Amarok so ein Geländeparcours gemacht.. das ist nochmal was anderes...-oder ?
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 21. Dezember 2017 um 22:54:29 Uhr:
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 21. Dezember 2017 um 22:36:05 Uhr:
Viel Spaß !Fährt man bei dem Sicherheitstraining mit dem eigenen Fahrzeug ?
Nein , Du bekommst ein Werksfahrzeug inkl. Begleitfahrer ("Instruktor"😉 gestellt.
Je nach Fahrzeug differiert dann auch der Kurs der gefahren wird leicht.Gruß
Micha
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 21. Dezember 2017 um 22:56:20 Uhr:
wir haben letztes Jahr mit einem Amarok so ein Geländeparcours gemacht.. das ist nochmal was anderes...-oder ?
Kann ich leider nicht beurteilen, da ich den Amarok Kurs nicht kenne.
Ich habe diese Jahr im Juli den mit dem Tiguan gemacht und hatte sehr viel Spaß.
Und was für mich fast genauso wichtig war, super Tipps vom Instruktor bekommen, die ich bei meinem (damals neu abgeholten) direkt gebrauchen konnte.
Schau doch mal hier: klick
Das verschafft Dir vielleicht einen kleinen Eindruck. 🙂
Gruß
Micha
genau das war die gleiche Strecke.. da wir im Sommer 2016 niemals daran geglaubt hätten so kurze Zeit später einen Tiguan zu bestellen sind wir mit dem Amarok gefahren da alle den Tiguan dort gefahren sind... 🙂 die meisten Abholer an unserem Abholtag waren auch Tiguan und Golf...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 21. Dezember 2017 um 22:54:29 Uhr:
Je nach Fahrzeug differiert dann auch der Kurs der gefahren wird leicht.Gruß
Micha
Amorak und Touareg sind die gleiche Tour. Aber auch eine Nummer anspruchsvoller als die
Tiguan Tour. Wir haben im Januar beide gemacht, weil so wenig los war. Hat mächtig Spaß gemacht !
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 21. Dezember 2017 um 23:01:19 Uhr:
Zitat:
wir haben letztes Jahr mit einem Amarok so ein Geländeparcours gemacht.. das ist nochmal was anderes...-oder ?Kann ich leider nicht beurteilen, da ich den Amarok Kurs nicht kenne.
Ich habe diese Jahr im Juli den mit dem Tiguan gemacht und hatte sehr viel Spaß.
Und was für mich fast genauso wichtig war, super Tipps vom Instruktor bekommen, die ich bei meinem (damals neu abgeholten) direkt gebrauchen konnte.Schau doch mal hier: klick
Das verschafft Dir vielleicht einen kleinen Eindruck. 🙂
Gruß
Micha
Der Amarok Kurs ist etwas länger und auch Anspruchsvoller wurde mir von der Autostatt gesagt. Er ist auch 10€ teurer. 35 € für alle und 25 € für Abholer, wenn noch jemand mitfährt kostet das nix für denjenigen. Habe das auch gebucht, ich habe nicht vor mit meinem später durchs Gelände zu kurven.
Frohes Fest an alle!!!!