Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Zitat:

@alexpost schrieb am 7. Dezember 2017 um 09:55:36 Uhr:

Kann uns zufällig jemand sagen, was es kosten würde um eine Nacht im Ritz zu verlängern bzw. eine Nacht früher anzureisen?

Da man das so nicht beantworten kann, ist dieser Link Dein Freund und Helfer:
http://www.ritzcarlton.com/de/hotels/germany/wolfsburg
Preise schwanken nun einmal, die Belegung und damit die Verfügbarkeit ebenso...
Also kann nur das Hotel selbst Dir Auskunft geben. 😉

Das wäre die Telefonnummer im Ritz. Aber steht natürlich auch schon oben im Link.

05361- 607000

Einfach im Ritz anrufen, die Aussage wird dann stimmen.

So, morgen ist es soweit. Abholung in der Autostadt um 9.30 Uhr. Bilder werden folgen.

Ähnliche Themen

Schöne Anreise und viel Freude.🙂

Zitat:

@Asphaltexpress schrieb am 7. Dezember 2017 um 19:15:14 Uhr:

So, morgen ist es soweit. Abholung in der Autostadt um 9.30 Uhr. Bilder werden folgen.

Einmal werden wir noch wach 😁

...da ist ja wohl jemand mächtig aufgeregt! Und dran denken: Nicht vor lauter Aufregung gleich den ersten Poller beim Verlassen des Kundencenters umnieten! 😉

Die Aufregung hält sich im Rahmen. Die letzten Unterlagen habe ich gestern Nachmittag noch aus Berlin geholt.
Die Autostadt war in den Entstehungstagen mal eine meiner Baustellen. Im Werk habe ich als Fremdfirma knappe 10 Jahre gearbeitet und alle Hallen kennengelernt. Inklusive FE. Ich freue mich deshalb auch wieder auf den Besuch an meiner alten Wirkungsstätte.

So heute nochmal in der Autostadt angerufen und meine Wünsche festgezurrt.
Anreise am 12.01.2018 mit Bahn, 13:00Uhr Turmfahrt, 14:50-15:50Uhr Werkstour und um 16:10Uhr Offroadparcour mit dem Tiguan. Die wird wohl halb unter Flutlicht stattfinden. Und nach Übernachtung im Hotel "Alte Mühle" am Samstag Autoübergabe um 10:15Uhr, danach gemütliche Heimfahrt. Die Vorfreude steigt.

So, ich habe von meinem „:-)“ die Kennzeichen und Papiere abgeholt.
Das Ritz hat mich angerufen und mit mir alle Details geklärt. Ich weiss nun genau, wo ich meine Winterräder abgebe, das Mietauto wird vom Hotel versorgt und Restaurant gebucht.
Noch 2,5 Tage bis Übergabe...es bleibt spannend.

Zitat:

@Herbert1904 schrieb am 8. Dezember 2017 um 20:12:11 Uhr:

..
Das Ritz hat mich angerufen und mit mir alle Details geklärt.
.

So auch bei mir heute. War echt überrascht, vorher noch vom Hotel angerufen zu werden (Anreise kommenden Montag, Fahrzeugübergabe Dienstag, Abreise Mittwoch).

Die Dame am Telefon hat mir zu guter Letzt auch noch ein Zimmer-Upgrade in eine Suite angeboten. Zusätzlich 100,- € pro Nacht auf den Zimmerpreis aus dem Abholerpaket. Habe das Angebot jedoch ausgeschlagen. 😉

Wir haben das Upgrade auch nicht genommen. Waren eh nur zum schlafen auf dem Zimmer. Viel Spaß in den Restaurants. Der Beefclub ist super und vorab gibts dort ein Gin Tasting 😉 die Nudelmanukatur war auch lecker.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 6. Dezember 2017 um 14:58:25 Uhr:

Den Gedanken mit der Notbremse hatte ich auch schon. 😁

Die Notbremsung war nicht notwendig. Der IC hat’s tatsächlich auch so geschafft. 😁

Naja, momentan machen die auch mehr von sich reden, weil sie stehen, wo sie eigentlich fahren sollten 😉.

Hallo,

ich kann nur jedem empfehlen selber in der Autostadt anzurufen wenn der Auslieferungstermin feststeht.
Die Autostadt meldet sich zwar auch selber, aber wenn man solche Sachen machen möchte wie Turmfahrt oder Geländeparcours, dann sind die immer sehr schnell ausgebucht.
Wir hatten noch Glück für den 20.12, drei Wochen vorher angerufen und können noch alles machen was wir wollten.
Überigens hatte ich ein sehr nette Dame am Telefon die uns den Tag super durchgeplant hat.

Gruß
Markus

Deine Antwort