Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Abholung 120d - BMW Welt >>> nach 24h schon defekt!!!

Abholung 120d - BMW Welt >>> nach 24h schon defekt!!!

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 11:33

Hallo liebe 1er Fangemeinde,

am 15.12., nach langen 8 Woche n Wartezeit, war es nun soweit, ich konnte meinen neuen 1er aus der BMW Welt in München abholen. Ich kann es nur jedem BMW Fahrer empfehlen. War ein super Tag, mit nem tollen Programm.

Leider wurde dieser Tag recht schnell in ein schlechtes Licht gerückt. Als ich einen Tag später nach Hause fahren wollte, hatte mein Wagen schon den ersten Defekt: die Kofferraumklappe ließ sich nicht schließen!!! Und das nach knapp 24 Stunden!!!

Egal, mit welcher Intensität ich es versucht habe, blieb das Ergebnis immer das Gleiche – der Kofferraum ließ sich nicht schließen. Hier fange ich an der viel zitierten Qualität meines Neufahrzeuges zu zweifeln.

Bei der Abholung des Fahrzeuges wurde von meinem Kundenbetreuer in einem fast einstündigen Vortrag, über BMW als Premiummarke mit überragender Leistung in den Bereichen Qualität und Service gegenüber den Mitbewerbern angepriesen.

Um eine Lösung für mein Problem zu erlangen, setzte ich mich mit der BMW Kundenbetreuung unter der kostenpflichtigen Telefonnummer (0180 / 2324252) in Verbindung. Der Kollege am Telefon ging freundlich und kompetent auf mein Problem ein und bemühte sich um eine Lösung. Da die Vorschläge jedoch nicht zur Behebung des Fehlers führten, hat der Kollege den Einsatz des BMW ServiceMobiles veranlasst. Nach kurzer Verweildauer, meldete sich der Kollege vom ServiceMobile, Herr edit by Caravan16V: bitte keine Realnamen!.

Von der Art und Weise, wie Ihr Mitarbeiter mit mir und meinem Problem umging, hatte ich jedoch das Gefühl, dass ich ihm eher lästig war. Nach einem für mich recht unangenehmen Telefonat, machte er sich widerwillig auf den Weg, um mir weiterzuhelfen. Da ich berufstätig bin, musste ich am selben Tag, es war bereits 18:00 Uhr, zurück nach Frankfurt fahren. Verärgert hat mich besonders die Aussage von Herr XY dass er wenig für mich tun kann/ will, dass er keine Teile zur Verfügung hätte und ich mich doch mit einer BMW Niederlassung/ Vertretung in Verbindung setzen soll. Diese Aussage brachte er mir entgegen, nachdem ich ihm erläutert habe, dass ich 400km fahre müsste, um am folgenden Tag zur Arbeit zu kommen.

Nach Ankunft an meinem Standort hat er sich im Dunkeln, bewaffnet mit einer Taschenlampe und einem Schraubenzieher an die Arbeit gemacht (laut Aussage vom Ihm: wurde der Kofferraum, sowie die Heckklappe komplett zerlegt). Nach knapp einer Stunde präsentierte er mir das Ergebnis. Die Kofferraumklappe ließ sich nicht ohne enormen Kraftaufwand schließen. Nun war mein Kofferraum zu. Allerdings erläuterte ich Ihm meine bedenken, wenn ich den Kofferraum mehrfach Öffnen und Schließen würde mit diesem enormen Kraftaufwand, dass es sein kann, dass ich bald wieder mein vorhergehendes Problem habe. Deshalb legte er mir ans Herz, am Montagmorgen in eine BMW Niederlassung in München zu fahren, um den Fehler beheben zu lassen. so dass er mir ans Herz legte, die Fahrt von München nach Frankfurt nicht anzutreten und am Montagmorgen in eine Niederlassung in München zu fahren.

Bei dem ganzen eine Frage zwischendurch: Wo ist der Service versteckt und was ist mit der angepriesenen Qualität passiert?

Daraufhin konnte ich mir die Frage stellen, gehe ich das Risiko ein und fahre nach Frankfurt mit einer Heckklappe die sich evtl. gar nicht mehr schließen lässt oder nehme ich mein Telefon in die Hand, um die unangenehme Neuigkeit meinem Vorgesetzten mitzuteilen. Unter in Kaufnahme von einigen Planungsschwierigkeiten und Unwägbarkeiten, bekam ich von meinem Vorgesetzten für den 17. Dezember kurzfristig frei.

Am folgenden Morgen bin ich zur Klärung der Problematik in die BMW Welt gefahren, um vor Ort eine Lösung zu erwirken. Die Kollegen verwiesen mich jedoch an die nahe gelegene BMW Niederlassung – Filiale Riesenfeldstraße – und vereinbarten dort kurzfristig einen Termin für mich. Als ich dort ankam, war Herr XY, der mich in Empfang nahm, bereits informiert und hatte alle notwendigen Unterlagen vorbereitet. Das Fahrzeug wurde also in die Werkstatt gefahren, um dort eine Lösung zu finden. Nach einer gewissen Weile kam Herr XY mit meinem Fahrzeug zurück und führte mir das Ergebnis vor. Man hatte die Heckklappe neu eingestellt und die entsprechenden Dichtungsgummis eingeölt/ eingefettet. Die Heckklappe schloss nun, jedoch unter erhöhtem Kraftaufwand. Dieser Kraftaufwand, welcher einem Zuschmeißen der Kofferraumklappe nahe kam, ist für mich jedoch nicht akzeptabel, da ich hier einen anderen Anspruch an die Qualität eines BMWs habe. Hier mache ich keinen Unterschied, ob 1er oder 7er BMW. Qualität ist Qualität und das wurde groß und breit bei der Abholung in der BMW Welt betont.

Herr XY holte dann einen Kollegen aus der Werkstatt, um sich das Problem genauer anzusehen. Dieser Kollege reagierte jedoch nicht wie ich es erwartet habe und wollte mir weismachen, dass ich die Kofferraumklappe zuschmeißen müsse. Da dies nicht mein erster 1er BMW ist, habe ich ihm freundlicherweise gezeigt, wie ich bisher die Kofferraumklappe geschlossen habe und das ich das ebenfalls bei dem Nachfolgemodell erwarte (gerade unter Aspekten der Weiterentwicklung). Ich musste ihn ebenfalls darauf hinweisen, dass mit den Schmierstoffen recht unsauber umgegangen wurde, da die innere Stoßleiste im Kofferraum eingeschmiert und schmutzig war.

Hat hier etwa der Auszubildende die Arbeit verrichten dürfen? Solch eine unsaubere Leistung hätte ich in Eigenregie besser erreichen können.

Nachdem ich den Kollegen klar gemacht habe, dass ich ein nagelneues Fahrzeug so nicht in Empfang nehmen werde, wurde es zur weiteren Problemlösung in die Werkstatt gefahren. Ich durfte mich also weiterhin in Geduld üben.

Mittlerweile waren 2 Stunden und endgültige Lösung vergangen. Als man mir nun das Fahrzeug präsentierte, ließ sich die Kofferraumklappe schließen, allerdings immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit. Hauptsache war jedoch, dass ich nach Frankfurt fahren konnte. Als ich mir das Fahrzeug genauer anschaute, musste ich jedoch um die Kofferraumklappenentriegelung herum deutliche Oberflächenkratzer feststellen. Als ich die den Kollegen vorstellte, reagierten diese sehr ungehalten und wollten mir weismachen, dass dies „normale“ Gebrauchsspuren seien. Da das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt jedoch erst anderthalb Tage alt war, gab ich mich nicht damit zufrieden. Ob es jetzt dem Kollegen vom BMW ServiceMobile, der im Dunkeln am Fahrzeug rumhantiert hat, oder den Kollegen in der Werkstatt passiert ist, ist für mich irrelevant. Erst auf Verlangen des Vorgesetzten, bemühte man sich um eine Lösung. Man bot mir an, die Heckklappe zu polieren. Nach einer weiteren halben Stunde bekam ich nun mein Fahrzeug mit schlecht schließender Heckklappe, aber ohne Kratzer zurück.

Mich ärgert dieses Thema sehr, vor allem, da es sich um ein Fahrzeug einer Premiummarke handelt, welches gerade einen Tag ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt ausgekommen ist. Dazu kommt leider die Art und Weise, mit der ich teilweise behandelt wurde. Im Zuge meiner Erlebnisse verblasst der schöne Tag der Abholung in der BMW Welt und gerät so gedanklich in den Hintergrund. Im Moment ärgere ich mich über ein fabrikneues Fahrzeug mit Mängeln, die nicht nachvollziehbar sind. Ganz davon abgesehen, dass mir damit die “Freude am Fahren“ genommen wurde, eine Freude, die einfach nicht bezahlbar ist.

Am 17. Dezember habe ich das Fahrzeug in der BMW Niederlassung Frankfurt-Niederrad vorgestellt. Die Kofferraumproblematik konnte bisher immer noch nicht gelöst werden. Erstaunlicherweise haben die Kollegen festgestellt, dass das Heckklappenschloss getauscht werden muss. Das auszuwechselnde Teil wurde bestellt, wird allerdings nicht mehr in diesem Jahr geliefert. Hier drängt sich mir die Frage auf, warum dies nicht bereits direkt in München geschehen ist?

 

Nun bin ich mal gespannt, wie die Damen und Herren in München reagieren. Hab dies alles in einem netten Brief an den Vorstand verfasst...

 

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Wenn man wegen so einer Lapalie schon von Briefen an den Vorstand, Zeitungen u. ä. redet, was macht man denn wenn man wirklich mal ein Problem hat? :confused:

Ich glaube, das Problem des Themenstarters ist nicht so sehr die Sache mit der Heckklappe an sich, sondern der Umgang seitens der verschiedenen BMW-Stellen damit und mit ihm als Kunden, der für sein Geld einen tadellosen Neuwagen erwartet. Insbesondere direkt nach einem einstündigen Selbstbeweihräucherungs-Vortrag über die hohe Qualität der von BMW gefertigten Autos.

Da steht eine große Rede in der BMM-Welt der offensichtlich mangelhaften Qualitätssicherung vor der Auslieferung und dem äußerst unzureichenden Umgang mit der gerechtfertigten Beschwerde des Kunden gegenüber. Mir wäre im gleichen Fall die Hutschnur wohl auch geplatzt. Hier geht es nicht um eine mangelhaft schließende Heckklappe sondern um Qualität an sich und um Kundenzufriedenheit. Fast scheint es, als würde beides bei BMW nicht allzu groß geschrieben. So bewahrt man sich keine Kunden, so verliert man sie!

Was mir bei der ganzen Sache immer wieder durch den Kopf geht: sollte ich mir irgendwann einmal einen neuen BMW leisten, werde ich diesen niemals in der BMW-Welt in München abholen sondern nur bei einem Händler bei mir in der Nähe. Nur da habe ich die tatsächlich zu realisierende Möglichkeit, die Annahme des Wagens in so einem Fall zu verweigern und wieder nach Hause zu fahren. In München (einige 100 km von zu Hause entfernt) dürfte das fast unmöglich sein, wenn man nicht bereit ist, Urlaubstage und viel Geld für Hotelübernachtungen zu "Verschleudern".

Gruß Frank

Ich verstehe ja das allgemeine Bedürfnis nach Qualität fürs Geld, aber der REALITÄT muss man sich schon etwas souveräner stellen, finde ich.

Ich finde immer diese Argumentation lustig: "ein BMW ist ja schließlich ein Premium-Produkt, da erwarte ich Perfektion"... ist ja schön und gut aber: die Geschenke bringt auch nicht das Christkind, auch wenn die Kinder das noch so fest glauben oder gern so haben wollen.

Technische Produkte unterliegen Toleranzen, werden von Menschen gebaut oder zumindest von Maschinen, die wiederum von Menschen gebaut werden. Glaubt jemand ernsthaft, dass es das perfekte technische Produkt gibt (erst recht bei Serienfertigung)? Wenn man sich dieser Illusion hingibt, dann wird man im Leben nicht mehr froh und frustriert sich immer wieder selbst.

Es ist doch klar, dass bei so einem Abholen in der xyz-Welt der Kunde mit den angeblichen Markenwerte eingelullt wird (mir sowieso unverständlich, wie man für diese Promotion-Geschichte noch extra Aufpreis zahlt). Würdet ihr als Geschäftsmänner das anders machen? Der Priester in der Kirche erzählt uns ja auch, dass Jesus alle Menschen lieb hat (auch die Verbrecher?) und uns alle erlösen wird... :rolleyes: Also ich gebe da nicht viel drauf, geschweige denn, dass ich das glaube, das gehört halt dazu.

Deshalb: zur Kenntnis nehmen, dass technische Produkte eben nie perfekt sein können und bei Mängeln (wie in diesem Fall) dem Verkäufer die Gelegenheit zur Nachbesserung geben. Und das im ersten Schritt ohne Service-Mobil bei so einer Lapalie, ohne Vorgesetzten-Drohung und ohne Vorstands-Briefe... also bitte: das bringt doch nichts.

die Kernbotschaft: etwas mehr Gelassenheit und Realismus würde uns gut tun.

Zitat:

Original geschrieben von EAA

Deshalb: zur Kenntnis nehmen, dass technische Produkte eben nie perfekt sein können und bei Mängeln (wie in diesem Fall) dem Verkäufer die Gelegenheit zur Nachbesserung geben. Und das im ersten Schritt ohne Service-Mobil bei so einer Lapalie, ohne Vorgesetzten-Drohung und ohne Vorstands-Briefe... also bitte: das bringt doch nichts.

die Kernbotschaft: etwas mehr Gelassenheit und Realismus würde uns gut tun.

Es geht ja auch gar nicht so sehr darum, dass der Fehler nichts ausgebessert werden darf. Das muss man jedem Hersteller irgendeines Produkts zugestehen, das ist klar. Aber wenn man dann mit "das gehört so" abgewimmelt wird, dann passt was nicht. Da verstehe ich auch sehr gut warum der Themenersteller sich damit nicht abfinden will und einen Breif geschrieben hat. Das ist weder Premium, noch ist es akzepatbel.

Gratulation EAA!

Genau so ist es!

@POWER 2 NIGHT

Hier ein Tip von mir.

Du meinst wenn man dich mit Marketingtechniken behandelt, geht es deinem EGO gut?

Du bist dabei Niemals persönlich gemeint. Die Anwender wollen dich nur ruhigstellen, dazu ist ihnen jedes Mittel recht.

Der Kunde ist nur lästiges Übel. Versuche eine Werkstatt zu finden die dir ein gutes Gefühl gibt, wo die Chemie von Anfang an stimmt. Die meisten Werkstätten haben einen enormen Kostendruck, den geben sie durch ihr Verhalten psychologisch an ihre Kunden weiter. Was dazu führt das die Kunden unzufrieden werden. Ob BMW oder wer auch immer hier arbeiten MENSCHEN und Menschen sind bekanntlicher weise nicht Perfekt. Die Konzernbosse haben gute theoretische Konzepte, die Praxis sieht aber anders aus. Nehme mehr Rücksicht auf die GEFÜHLE aller Beteiligten. Es nützt dir gar nichts wenn du unbewußter Weise alle Beteiligten in einer Tour kränkst. Nochmals du hast es mit Menschen zu tun und nicht mit Robotern. Das Problem der Heckklappe ist zwar ärgerlich aber dafür haben wir ganze 2 Jahre Garantie.

Es gibt keine Premiumprodukte ohne Mängel. Wenn du das glaubst erliegst du einem großen Marketingschwindel.Eine gute Marketigstrategie ist dann gut wenn die Anwender zu ihrem Erfolg kommen. Umsatz um jeden Preis.

Nach Verkauf die Sintflut über den Kunden. Umsatz und Aktienwertsteigerung das zählt für das Managment.

In der Softwareprogramierung gibt es ein geflügeltes Wort "Die Ware reift beim Kunden" will heißen die Programmierer können nicht alle Fehlerquellen ausschließen. So ist es auch in der Autoindustrie. Wir wollen jedoch glauben was wir glauben wollen, und nicht die Realität sehen. Wir werden heute als Kunde nach Strich und Faden manipuliert, ohne es wahrzunehmen. Also PREMIUMPRODUKT existiert nur in unseren Vorstellungen die geschickt durch Marketingfachleute in unser Gehirn transportiert wurden. Wir sollten uns aber an die Realität halten und die sieht ganz anders aus.

Schönen Gruß

tuning100

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Wenn man wegen so einer Lapalie schon von Briefen an den Vorstand, Zeitungen u. ä. redet, was macht man denn wenn man wirklich mal ein Problem hat? :confused:

 

Ich glaube, das Problem des Themenstarters ist nicht so sehr die Sache mit der Heckklappe an sich, sondern der Umgang seitens der verschiedenen BMW-Stellen damit und mit ihm als Kunden, der für sein Geld einen tadellosen Neuwagen erwartet. Insbesondere direkt nach einem einstündigen Selbstbeweihräucherungs-Vortrag über die hohe Qualität der von BMW gefertigten Autos.

 

Da steht eine große Rede in der BMM-Welt der offensichtlich mangelhaften Qualitätssicherung vor der Auslieferung und dem äußerst unzureichenden Umgang mit der gerechtfertigten Beschwerde des Kunden gegenüber. Mir wäre im gleichen Fall die Hutschnur wohl auch geplatzt. Hier geht es nicht um eine mangelhaft schließende Heckklappe sondern um Qualität an sich und um Kundenzufriedenheit. Fast scheint es, als würde beides bei BMW nicht allzu groß geschrieben. So bewahrt man sich keine Kunden, so verliert man sie!

 

Gruß Frank

Genau so sehe ich das auch und ich kann den TE sehr gut verstehen. Da wartet man Monate lang auf den lang ersehnten (und wenn man mal ehrlich ist, sauteueren) Neuwagen, reist einige hundert Kilometer und aus der Übergabe ein schönes Erlebniss zu machen und dann muss man sich wegen so einer kleinen Ärgerlichkeit so abfertigen lassen. Und ich sehe hier schon einen Unterschied zwischen einem BMW und einem Lada oder so.

 

@mhaas

 

Dich will ich sehen, wie Du nach der Übergabe erstmal Dein komplettes Fahrzeug (nur so kann man ja jeglichen Mangel ausschließen) untersuchst, bevor Du damit losfährst. Das kann man ja wohl von keinem erwarten!

 

@EAA

 

Diesen Ausflug hättest Du Dir denke ich sparen können. Ganz unrecht hast Du zwar nicht, aber ich denke der geschilderte Fall hat damit rein gar nichts zu tun. Hier geht es einfach nur darum, dass ein Kunde einen neuen Wagen zufrieden (!) in Empfang nehmen möchte, was ja wohl nicht zu viel verlangt ist! Klar kann kein technisches Produkt perfekt sein. Aber man kann ja wohl kaum von einer "Illusion" sprechen, wenn man in so einem Fall wenigstens eine etwas bessere Behandlung erwartet als oben geschildert!

 

Moin Moin!

Also ich kann dem Themenstarter in einigen Dingen beipflichten. Ich würde mich auch ärgern wenn ich einen Wagen abhole und der am 2. Tag (auch wenn es für manche ne Lapalie ist) nicht mehr funktioniert und man dann auch noch von solchen Deppen in der Niederlassung verschaukelt wird. Zumal die dummen Kommentare der "Mechaniker" Gebrauchsspuren ect. (einfach nur lächerlich für eine Niederlassung) Was denken die in der NL wer sie bezahlt?? Es sind ja wohl die jenigen die sich für einen BMW entscheiden. Dann kann man als Kunde doch einen gewissen Umgang erwarten, oder ist das falsch?? Und bei einem Neuwagen Kratzer verursachen, das spricht nicht gerade für den Mechaniker, wohl ein Hobbyschrauber in der NL beschäftigt?!?

Alles im allem kann ich sagen, Brief an den Vorstand muss ja nicht gleich sein, aber seinem Verkäufer die Situation schildern und auf etwas Kulanz, seinerseits hoffen. Wie die dann aussieht, sollte man verhandeln. Gibt immer mal was, was man an Zubehör ect. braucht. Wenn der Verkäufer seinen Kunden halten will sollte er ihm ne Kleinigkeit für die Unannämlichkeiten zukommen lassen...;)

JaWa-Fahrer1983 :)

Hallo Zusammen,

bitte korrigiert mich wenn ich mit der Gewährleistung etwas falsch verstehe!

Warum fährt der Themenstarter nicht einfach nach Hause dann zur Arbeit und bei nächst möglicher

Gelegenheit zum BMW Händler um die Ecke.

Er hat 2 Jahre Gewährleistung und muß dort eben 1 mal die Woche auftauchen bis alles in Ordnung ist

oder sehe das Falsch.

Das die ganze unangenehm ist, ist klar aber ein bisschen cool-down ist von Vorteil.

Wir haben eine 3 Monate alte C-Klasse vom Nachbarn innerhalb dieser Zeit 4 mal zur Werkstatt gefahren

und das waren ganz anderen Mängel.

Zitat:

Original geschrieben von BMWCruiser120d

Vielen Dank für Eure unsinnigen Antworten.

Manchmal stellt sich mir die Frage, welchen Zweck solch ein Forum erfüllen soll, wenn nur geistiger D.... hier geschrieben wird!?

Genau diese Art der Reaktion hab ich mir erwartet als ich Deinen unsäglichen Eingangstext las, der nur so vor Arroganz und Wichtigtuerei strotzt.

Außerdem beleidigst Du alle die Dir eigentlich helfen wollten pauschal mit. Aber pauschale Anmaßungen scheinen genau Dein Ding zu sein.

 

Brief an den Vorstand....hab ihr eigentlich alle völlig die Realität aus den Augen verloren???

Nehmt euch mal nicht so wichtig. Pech kann man mal haben. Man könnte meinen, hier werden diese hochstilisierten Lapalien nur gepostet um die eigene mangelnde Durchsetzungskraft zu kompensieren.

Wer sowas nicht erwartet macht sich etwas vor!

Premiummarke...lächerlich!

 

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Zitat:

Original geschrieben von BMWCruiser120d

Vielen Dank für Eure unsinnigen Antworten.

Manchmal stellt sich mir die Frage, welchen Zweck solch ein Forum erfüllen soll, wenn nur geistiger D.... hier geschrieben wird!?

Genau diese Art der Reaktion hab ich mir erwartet als ich Deinen unsäglichen Eingangstext las, der nur so vor Arroganz und Wichtigtuerei strotzt.

Außerdem beleidigst Du alle die Dir eigentlich helfen wollten pauschal mit. Aber pauschale Anmaßungen scheinen genau Dein Ding zu sein.

 

Brief an den Vorstand....hab ihr eigentlich alle völlig die Realität aus den Augen verloren???

Nehmt euch mal nicht so wichtig. Pech kann man mal haben. Man könnte meinen, hier werden diese hochstilisierten Lapalien nur gepostet um die eigene mangelnde Durchsetzungskraft zu kompensieren.

Wer sowas nicht erwartet macht sich etwas vor!

Premiummarke...lächerlich!

Recht hast Du

Genau so seh ich das auch. Oft wird aus gekränktem EGO heraus überreagiert.

Habe vor kurzem einer Freundin zum Auto verholfen. Was war Defekt 1 Tag nach Neukauf?

Kofferaumdeckel hin zum :) Termin gemacht 2 Stunden gewartet-Kofferraumdeckel schließt jetzt Super.

Einfach mal den Monteur loben zwischendurch, und der geht ab wie schmitz Katze freut sich und strengt sich nochmehr an das Problem zu lösen. Besser als jedes rumaulen. :D

 

Nach Verkauf die Sintflut über den Kunden. Umsatz und Aktienwertsteigerung das zählt für das Managment.

In der Softwareprogramierung gibt es ein geflügeltes Wort "Die Ware reift beim Kunden" will heißen die Programmierer können nicht alle Fehlerquellen ausschließen. So ist es auch in der Autoindustrie. Wir wollen jedoch glauben was wir glauben wollen, und nicht die Realität sehen. Wir werden heute als Kunde nach Strich und Faden manipuliert, ohne es wahrzunehmen. Also PREMIUMPRODUKT existiert nur in unseren Vorstellungen die geschickt durch Marketingfachleute in unser Gehirn transportiert wurden. Wir sollten uns aber an die Realität halten und die sieht ganz anders aus.

 

 

 

Zitat:

original geschrieben von tuning100

 

Recht hast Du

Genau so seh ich das auch. Oft wird aus gekränktem EGO heraus überreagiert.

Habe vor kurzem einer Freundin zum Auto verholfen. Was war Defekt 1 Tag nach Neukauf?

Kofferaumdeckel hin zum :) Termin gemacht 2 Stunden gewartet-Kofferraumdeckel schließt jetzt Super.

Einfach mal den Monteur loben zwischendurch, und der geht ab wie schmitz Katze freut sich und strengt sich nochmehr an das Problem zu lösen. Besser als jedes rumaulen. :D

 

 

Nach Verkauf die Sintflut über den Kunden. Umsatz und Aktienwertsteigerung das zählt für das Managment.

 

In der Softwareprogramierung gibt es ein geflügeltes Wort "Die Ware reift beim Kunden" will heißen die Programmierer können nicht alle Fehlerquellen ausschließen. So ist es auch in der Autoindustrie. Wir wollen jedoch glauben was wir glauben wollen, und nicht die Realität sehen. Wir werden heute als Kunde nach Strich und Faden manipuliert, ohne es wahrzunehmen. Also PREMIUMPRODUKT existiert nur in unseren Vorstellungen die geschickt durch Marketingfachleute in unser Gehirn transportiert wurden. Wir sollten uns aber an die Realität halten und die sieht ganz anders aus.

 Arbeitest Du immer mit vorgefertigten Textbausteinen :confused:.

 

@TE

 

Ärgerlich! Reg dich aber nicht so sehr darüber auf, es gibt wesentlich wichtigeres- immerhin läuft das Auto doch gut oder?

@ Tony_g007

Arbeit würde ich das hier nicht nennen.

es ist SPAß. Wer das hier Ernst nimmt ist selber Schuld.

Das angehängte Zitat von mir schien für mich passend.

Es trifft leider auf vieles heurtzutage zu.

Deshalb tony nimm die Dinge nicht zu ernst. :)

Der Themenstarter scheint sehr identifiziert mit seinem Problem zu sein.

Ich stelle mir vor wie er mit allen Problemen des täglichen zusammenseins umgeht.

24 Stunden mit sich und der Lösung seiner Probleme beschäftigt.

 

am 27. Dezember 2007 um 22:08

LOL

Meine Kiste iss noch keine 3 Wochen alt:

Zerkratzt,

0,7 bar Vorderachse, 0,8 bar Hinterachse zu wenig Luftdruck,

Sitze verdreckt,

fehlendes Haltegummi im Kofferraum,

schon bei der Auslieferung,

jetzt schließen beide Türen nicht mehr und

ich fahre schon seit vor Weihnachten ohne Wischwaschanlage für die Frontscheibe,

d.h.: eine Kiste Wasser im Beifahrerfußraum und einfach jeden Parkplatz anfahren.

Na und?

Alles was ich mir überlege ist ,wen, ich wie, und was, dafür bezahlen lasse!

Easy going.

Ich bin auch nicht perfekt!

So long

Also verstehe ich dich richtig, du fährst mir offenen Türen und ohne Wischwasser auf der Straße seit einer Woche :confused:

Klappen die Türen dann beim Bremsen nach vorn?

Und bei der Gelegenheit kannst du auch gleich noch Wasser auf die Scheiben machen mit der Wasserflasche oder wie???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Abholung 120d - BMW Welt >>> nach 24h schon defekt!!!