Abgeschlept vorm Krankenhaus...

Audi A6 C5/4B

Hallon @ all,

ich muss irgendwo mein Frust raus lassen.

Folgendes:
Meine Frau ist im 9. Monat schwanger, Termin nächste Woche!
Heute hat sie ein Termin beim Frauenartzt gehabt, der sagte sie muss sofort ins Krankenhaus irgendwas stimmt nicht!
So die Väter von euch wissen ja was das für ein Gefühl ist wenn man sowas hört.

Also ab ins Krankenhaus nach Ludwigshafen,
Parkplätze gleich 0 (Insgesammt 40 Plätze) Frau weint weil Angst ein Parkplatz frei
---> Behinderten-Parkplatz

Alo hin da und rein ins Krankenhaus...... 3 Stunden später kommen wir raus (BABY und FRAU gesund) Auto weg abgeschlept... Polizei angerufen: Der Ar....h sagt "SIE HABEN EINE STRAFTAT BEGANGEN"

Absoluter Hammer oder ???
Ich drehe echt durch.... Die können doch nicht einfach so abschlepen und grade vorm Krankenhaus. Bei so wennigen Parkplätzen...

Hoffe Ihr könnt mich verstehen....

Rechtschreibfehler könnte es geben!!! Bin zu aufgeregt

87 Antworten

die Frau ist ja nicht gefahren! Ebenso kann davon ausgegangen werden wer dringend behandelt werden muss kutschiert sich nicht erst ins Krankenhaus....

Wie gesagt; die Rechtssprechung ist eindeutig - trotzdem habe ich eine andere Meinung dazu.

Zum Supermarkt stimme ich ja auch bei, aber bei solchen Ausnahmen sehe ich es komplett anders.
Meine Gedanken wären 100%ig nicht nach ein paar Minuten direkt beim falsch geparkten Auto; das es rechtlich nicht korrekt ist bestreite ich auch nicht; aber moralisch wirds hier doch häufig übertrieben!

vg

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

die Frau ist ja nicht gefahren! Ebenso kann davon ausgegangen werden wer dringend behandelt werden muss kutschiert sich nicht erst ins Krankenhaus....

Wie gesagt; die Rechtssprechung ist eindeutig - trotzdem habe ich eine andere Meinung dazu.

Zum Supermarkt stimme ich ja auch bei, aber bei solchen Ausnahmen sehe ich es komplett anders.
Meine Gedanken wären 100%ig nicht nach ein paar Minuten direkt beim falsch geparkten Auto; das es rechtlich nicht korrekt ist bestreite ich auch nicht; aber moralisch wirds hier doch häufig übertrieben!

vg

Das ist soweit korrekt, aber 3 Stunden sind halt doch ne lange Zeit !

Und wenn man schon weiß, das man da falsch prkt, sollte man sich hinterher halt nicht über die Konsequenzen beschweren !

In 3 Stunden hätte man mehrfach umparken können.

@Consignatia

Du hast mein Post nicht ganz verstanden - ich empfehle nochmaliges Durchlesen!

@hurz; sicherlich ist es nachbetrachtend eine lange Zeit - trotzdem wage ich zu bezeifeln das hier wirklich jeder in dieser Zeit an seinen Verstoss gedacht hat und alles daran gesetzt hätte diesen "auszubessern".

Aber nochmal - rechtlich ists klar, ich würde mich trotzdem ebenso wie mmsbii aufregen :-)

vg

Zitat:

....

Aber nochmal - rechtlich ists klar, ich würde mich trotzdem ebenso wie mmsbii aufregen :-)

vg

Das sollte man aber nicht machen!

Macht agressiv, ist schlecht fürs Herz, gibt nen roten Kopf und hilft dabei auch nicht wirklich.

Da hilft nur akzeptieren !

Gehe nicht über Los, ziehe keine 4000,-Euro ein,
zählen sie jetzt und ohne Abzug auf unser Konto oder Bar.

Mag zwar schwer fallen, ist aber nunmal so.
Zur Beruhigung sollte man sich dann sowas anschauen :
www.hans-jessel.de

Ähnliche Themen

Du wirst lachen - Photografie ist eines meiner leidenschaftlichen Hobbies :-)

So nun ists aber oT.

Zitat:

@Consignatia

Du hast mein Post nicht ganz verstanden - ich empfehle nochmaliges Durchlesen!

Ich werde dich nie verstehen können wenn Du weiterhin so "täterfreundlich" argumentierst.

Also Leute,

wer unberechtigterweise auf einem Schwerbehindertenparkplatz steht und dann abgeschleppt wir, hat ÜBERHAUPT KEINEN Grund sich nur in der geringsten Weise zu beschweren.

DAS IST EINFACH ASOZIAL!!!!! BASTA!!!!

Mag sein, daß Du in Deinen Augen einen "Rechtfertigungsgrund" hattest, dieser ist aber nur in Deinen Augen "legitim". Man kann bei solchen Regelungen keine Ausnahmen machen, da sonst jeder Sachverhalt vor Gericht "bewertet" werden müßte. Somit ist ein generelles Verbot absolut in Ordnung.

Die Frage ist die, ob Du denn unbedingt gleich mit ins Krankenhaus mußtest. Diese Notwendigkeit habe ich aus Deiner Schilderung nicht herausgelesen und denke auch nicht, daß sie gegeben war. Du hättest also Deine Frau abliefern können, einen ordentlichen Parkplatz suchen können und dann zu Deiner Frau zurück gehen können.

Genau so habe ich es vor 2 Jahren gemacht, als ich meine Frau mit Wehen ins Krankenhaus gefahren habe und dort auch keinen Parkplatz gefunden habe. Ich kam erst gar nicht auf die Idee, mich auf einen Behindertenparkplatz zu stellen, sondern habe dann auf der Straße einen Parkplatz gesucht und gefunden. Nur um die "Heftigkeit" der Wehen, der wir uns bewußt waren, zu betonen, möchte ich erwähnen, daß ich in dem Moment in die Geburtsabteilung kam, als meine Frau in den Kreissaal ging und ca. eine 3/4 Stunde später unser Kind da war.
Ich hätte mein Auto lieber irgendwo auf die Fahrbahn oder in zweite Reihe gestellt, als auf einen Behindertenparkplatz zu fahren. Zur Not hätte ich irgendwo geklingelt, den Sachverhalt geschildert und gefragt, ob ich mein Auto bei den Leuten auf's Grundstück stellen kann.

Auch vor 7 Wochen, als wir unser zweites Kind bekamen, mußte ich nicht auf einem Behindertenparkplatz parken. Es gibt genügend andere Lösungen.

Also bin ich der festen Meinung, daß auch Dein Parken absolut überflüssig war und somit alle weiteren Maßnahmen und Kosten gerechtfertigt. Du warst natürlich in einer emotional angespannten Lage und hast eine Entscheidung getroffen, die Du sonst vielleicht nicht getroffen hättest, aber dann mußt Du auch die "Konsequenzen" Deines Handelns akzeptieren.

Seh' es einfach so: Bezahl' die Rechnungen und sei froh, daß mit Deiner Frau und dem Baby alles in Ordnung ist. Andersrum wäre weit aus dramatischer gewesen.

Die Leute, die sich hier am lautesten über das Abschleppen aufregen, sind die, die, wenn sie selber behindert sind, am ersten und wieder am lautesten schreien, wenn sie mitbekommen, daß ein "Nicht-Berechtigter" auf "ihrem" Behindertenparkplatz steht. Ist leider immer so!!!!!

Hoffe aber, daß mit Eurem Nachwuchs alles in Ordnung ist und wünsche Euch alles Gute für die weitere Schwangerschaft und die Geburt. Es ist das absolut schönste Ereignis auf der Welt, wenn man dabei sein kann, wenn die eigenen Kinder auf die Welt kommen.

Gruß Sven

@ Sven also grade Du wenn Du 2 Kinder hast willst mir so ein dreck erzählen also Sorry, aber wenn der Frauenarzt sagt es geht um`s Baby eh komm bei aller liebe da würdest doch nicht drauf achten....

Und an den rest von euch Ihr wollt mir erzählen ihr würdet eure Frauen alleine rein schicken und dann gemütlich ein Parkplatz suchen Also so ein Bull-Shit glaubt ihr selbst nicht!!

WAS mich aber an dre ganzen Sache aufregt, es gibt nicht genug Parkplätze !!! Bei einem so riesen großen Krankenhaus so wenig Parkplätze!! Das ist echt Hammer!!!

Es ist alles genauso, wie es alle gepostet haben !

Deine emotionale Aufregung kann ich ja verstehen ! - aber Du hast 3 Stunden Zeit gehabt ! - sorry

Du kannst im Notfall auch an die Notfallaufnahme fahren. Da kannste doch aber auch nicht stehenbleiben dann einfach.

Wo is der Unterschied im Sachverhalt ?

Vor allem hätte man das noch umgehen können, indem man einfach seine Handy-Telefonnummer auf das Amaturenbrett legt !

Laut höchstrichterlicher Entscheidung ist es jedem offiziellen zuzumuten diese Nummer anzurufen um den verkehrswidrigen Zustand zu beheben !

Dies geht nämlich laut der Entscheidung wesentlich schneller als einen Abschleppwagen zu holen.

Einzige Einschränkung - man muß innerhalb von 5 Minuten am Fahrzeug sein - sonst Schleppfahrt.

Das entbindet nicht einer Anzeige oder Bußgeld !

Aber spart den Abzockpreis der Schleppfahrt.

Deshalb gibts bei mir vorgefertigt und gut lesbar immer den Hinweis an der Windschutzscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von mmsbii

@ Sven also grade Du wenn Du 2 Kinder hast willst mir so ein dreck erzählen also Sorry, aber wenn der Frauenarzt sagt es geht um`s Baby eh komm bei aller liebe da würdest doch nicht drauf achten....

Lieber mmsbii,

da gibt es jetzt gar keinen Grund, ausfällig zu werden!!!!!!!!!

Du hast den Sinn meiner Worte nicht verstanden.

Du hast eine Entscheidung getroffen, dann stehe auch dazu.

D.h., wenn Du meintest, daß die Situation ein Parken auf einem Behindertenparkplatz erfordert, dann jammer nicht über die Maßnahmen, die auf Deine Entscheidung hin getroffen wurden.

Wenn Du "es" für das Baby getan hast, dann bezahlst Du die Kosten auch gerne, da Dir ja die Untersuchung/Versorgung des Babys wichtiger war.

Ist aber vermutlich so, daß jeder darauf hofft, daß "schon nix passieren wird", wenn man so etwas macht.

Und an die Parkplatznot wirst Du Dich gewöhnen müssen, die wird eher noch schlimmer.

Gruß Sven

ja ja ja jetzt kommen die ganzen schlauen Sprüche!!!

Leut ich wünsche echt keinen was ich Heut erlebt habe keinen auch mein größten Feind nicht!!!

Es müsste trotzdem mehr Parkplätze geben, bestes Beispiel in meinem Wohnviertel wurden Bäume gepflanzt, und wo hin?? Aufm Parkplatz und es wurden gleich 2 Plätze vernichtet weil der dierekt auf der Line gepflanzt worden ist!!!

Und wer besucht uns jeden Sonntag wenn viele Leute auch zu Hause sind???? Natürlich die A.... in Grün!
Die sind auch sehr fleißig an veteilen!!!

Ach armes Deutschland!

Und findest Du das normal??? Ehrlich???????

Und an die Parkplatznot wirst Du Dich gewöhnen müssen, die wird eher noch schlimmer.

Gruß Sven

.....wenn Du schon mit Deinem A6 keinen Parkplatz findest, dann würde ich aber auch keinen A8 suchen, so wie Du es in Deiner Signatur stehen hast!!!!!! Passt irgendwie nicht zusammen!!!!!!

Für mich wurde gesagt, was gesagt werden mußte, bin also raus aus dem Thema!!!!!!!

Alles Gute an die Frau und den Nachwuchs.

Gruß Sven

Zitat:

Vor allem hätte man das noch umgehen können, indem man einfach seine Handy-Telefonnummer auf das Amaturenbrett legt !

ähm

[einmisch]

im krankenhaus darf man doch kein handy anhaben

[/einmisch]

nur um auch mal was zu sagen.

ich verstehe warum man sich aufregt, verstehe aber auch warum man keine ausnahmen machen kann (sonst bräuchte man vor einem krankenhaus gar keine behindertenparkplätze, weils da immer ne ausrede gibt....)
fehler gemacht, dafür wird bezahlt und gut ist...

Ich hab ne Garage, da passt der A8 schon rein!!!
Brauchst Dir keine Sorgen machen ;-))

Danke für Deine Grüsse! Aber trotzdem hätte ich ne ehrliche Antwort gehabt!!

Aber naja egal !!