Abgeschlept vorm Krankenhaus...

Audi A6 C5/4B

Hallon @ all,

ich muss irgendwo mein Frust raus lassen.

Folgendes:
Meine Frau ist im 9. Monat schwanger, Termin nächste Woche!
Heute hat sie ein Termin beim Frauenartzt gehabt, der sagte sie muss sofort ins Krankenhaus irgendwas stimmt nicht!
So die Väter von euch wissen ja was das für ein Gefühl ist wenn man sowas hört.

Also ab ins Krankenhaus nach Ludwigshafen,
Parkplätze gleich 0 (Insgesammt 40 Plätze) Frau weint weil Angst ein Parkplatz frei
---> Behinderten-Parkplatz

Alo hin da und rein ins Krankenhaus...... 3 Stunden später kommen wir raus (BABY und FRAU gesund) Auto weg abgeschlept... Polizei angerufen: Der Ar....h sagt "SIE HABEN EINE STRAFTAT BEGANGEN"

Absoluter Hammer oder ???
Ich drehe echt durch.... Die können doch nicht einfach so abschlepen und grade vorm Krankenhaus. Bei so wennigen Parkplätzen...

Hoffe Ihr könnt mich verstehen....

Rechtschreibfehler könnte es geben!!! Bin zu aufgeregt

87 Antworten

Wenn das mit der Geburt wirklich stimmt (Wovon ich ausgehe), dann handelt es sich um den sog. rechtfertigenden Notstand.

Alles wird gut...

Das einfach angeben. Notfals RA einschalten.

Um welche Straftat es sich handeln soll, wurde die vermutlich nicht gesagt. Wie auch. Ist nämlich keine.

Ne Ne Ne zur Geburt kam es nicht der Frauenarzt hat uns ja nur ins Krankenhaus geschickt weil er meinte das irgendwas mit dem Baby nicht stimmt...

Hm. Da siehts schon anders aus...

Muss ich passen. Sorry.

War doch aber auch ein Notfall!!!!

Ähnliche Themen

H. Naja nun. Gib das einfach mal an. Frag vorher einen RA.

Grüße!

Auf den Abschleppkosten wirst du evtl. sitzen bleiben, da ja weder Polizei noch Abschleppunternehmen was falsch gemacht haben.

Und was lernen wir daraus?

Lieber im eingeschränkten Halteverbot parken (mit dem Risiko eines Strafzettels) als einem Behinderten den Parkplatz wegnehmen.

Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Wenn es dann soweit ist, wirst Du doppelten Streß haben. Erstens wegen der Geburt und zweitens weil Du ja schon weißt was u.U. mit dem Parken auf dich zukommt..

Ein gesundes Baby wird dich jedoch ganz ganz schnell alles vergessen lassen... 😁

Innerhalb der drei Stunden hätte man genügend Zeit gehabt, das Fahrzeug auf einen anderen Parkplatz zu fahren !

Das wird die Argumentation sein, der Offiziellen und die wird Du nicht entkräftigen können.

Hi,

ich denke das ist wohl ziemlich eindeutig. Du wirst auf allen Kosten sitzen bleiben. Die Sachlage ist ganz klar, stehst du unberechtigt auf einem Schwerbehindertenparkplatz, dann kannst Du jederzeit ohne Grund abgeschleppt werden.

Auch wenn deine Situation beschissen war, ganz ehrlich, ich finde das so richtig. Diese Parkplätze gibt es nun mal nicht ohne Grund. Ich finde es unglaublich wie oft ich vorm Supermarkt sehe, wie irgendwelche Idioten (sorry 🙂) auf Schwerbehindertenparkplätze parken, ohne dass sie es dürfen.

Jan

Zitat:

Original geschrieben von JohnMockery

Hi,

ich denke das ist wohl ziemlich eindeutig. Du wirst auf allen Kosten sitzen bleiben. Die Sachlage ist ganz klar, stehst du unberechtigt auf einem Schwerbehindertenparkplatz, dann kannst Du jederzeit ohne Grund abgeschleppt werden.

Auch wenn deine Situation beschissen war, ganz ehrlich, ich finde das so richtig. Diese Parkplätze gibt es nun mal nicht ohne Grund. Ich finde es unglaublich wie oft ich vorm Supermarkt sehe, wie irgendwelche Idioten (sorry 🙂) auf Schwerbehindertenparkplätze parken, ohne dass sie es dürfen.

Jan

vollste Zustimmung von meiner Seite ...

in diesem Fall haben die Cops mal alles richtig gemacht ...

Das sehe ich anders!
Diese Parkplätze sind häufig leer. Darüber hinaus handelt es sich meisst nicht nur um einen Parkplatz sondern um mehrere.

Von daher finde ich diese besonderen Situationen schon als Legitimation genug an! Oder möchte jemand hier seiner hochschwangeren Frau noch stundenlange Parkplatzsuche und Lauferei aufbürden?

Er war halt nicht im Supermarkt sondern im Krankenhaus! Ein kleiner Unterschied wie ich finde - wie auch immer; die Gesetzgebung ist eindeutig und leider nicht in Deinem Interesse.
Ich hätte allerdings denselben Hals auch wenns nix bringt.

@Hurz - ich möchte Dich mal in dieser Situation sehen! Natürlich denkst Du nur daran das Du verkehrt geparkt hast...

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von JohnMockery

Ich finde es unglaublich wie oft ich vorm Supermarkt sehe, wie irgendwelche Idioten (sorry 🙂) auf Schwerbehindertenparkplätze parken, ohne dass sie es dürfen.

Jan

Noch schlimmer ist es, zuzusehen wie jemand grad auf einen Schwerbehinderten-Parkplatz parkt, obwohl zig andere extra vorbeigefahren sind und ihn freigelassen haben.

Tja, für den Behinderten spielt es keine Rolle ob 20 Leute "Gentleman" waren, wenn ein einziger alles kaputtmacht. Es müssen halt alle mitmachen!

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Das sehe ich anders!
Diese Parkplätze sind häufig leer. Darüber hinaus handelt es sich meisst nicht nur um einen Parkplatz sondern um mehrere.

Von daher finde ich diese besonderen Situationen schon als Legitimation genug an! Oder möchte jemand hier seiner hochschwangeren Frau noch stundenlange Parkplatzsuche und Lauferei aufbürden?

Er war halt nicht im Supermarkt sondern im Krankenhaus! Ein kleiner Unterschied wie ich finde - wie auch immer; die Gesetzgebung ist eindeutig und leider nicht in Deinem Interesse.
Ich hätte allerdings denselben Hals auch wenns nix bringt.

@Hurz - ich möchte Dich mal in dieser Situation sehen! Natürlich denkst Du nur daran das Du verkehrt geparkt hast...

*kopfschüttel*

Was hätte ihn daran gehindert, seine Frau ins Krankenhaus zu begleiten, und wenn sie dort betreut wird, den Wagen umzuparken ?

Antwort: NICHTS !

Begründung:
Im Krankenhaus wird man von den entsprechenden Personen i.A. gut versorgt und der Mann kann auch nicht wirklich viel dabei helfen !

Somit ist das schon i.O. !

Was sagt wohl der Schwerbehinderte, der 10 Min. später kommt und auch dringend behandelt werden muss, und keinen entsprechenden Parkplatz vorfindet ?

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Findest Du 3 Stunden als legitim, ja?

Zitat:

Er war halt nicht im Supermarkt sondern im Krankenhaus! Ein kleiner Unterschied wie ich finde

Da hast Du vollkommen Recht. Vor einem Spital ist der stundenlange Mißbrauch der Behindertenparkplätze besonders streng zu bestrafen.