Abgeschleppt, obwohl ich parken durfte!!
Ich habe heute mein Mietauto am rechten Fahrbahnrand gemäß den Vorgaben der StVO geparkt. 2 Minuten später kam die Polizei. Der Beamte sagte, dass ich generell nicht auf Fahrbahnen parken darf. Ich verwies auf die StVO und darauf, dass es kein Halteverbotsschild gibt. Auch nannte ich diverse Straßen, wo jeder täglich auf der Straße parkt (legal).
Er sagte, dass er nicht dafür da ist, mir die StVO zu erklären und bat mich, wegzufahren. Ich verwies erneut auf das Gesetz und sagte, dass ich nicht wegfahren werde.
Daraufhin ordnete er einen Abschlepper an und der Mietwagen wurde vor meinen Augen abgeschleppt.
Jetzt ganz ehrlich: Gegen welche Vorschrift soll ich verstoßen haben? Sind wir hier echt schon im Polizeistaat, wo sich Beamte über das Gesetz stellen? In jeder 30er-Zone parken Autos am Fahrbahnrand, sogar dort, wo es nur 1 Spur pro Fahrstreifen gibt.
Beste Antwort im Thema
Ich sage mal so ohne eine rechtliche Begründung: Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dort zu parken. Ich würde damit eine von zwei Fahrspuren blockieren. Man braucht aus meiner Sicht nicht für alles ein Verbotsschild. Normaler Verstand dürfte auch ausreichen.
782 Antworten
Ich hätte ihm den Heldentitel verliehen. Held des V&S-Forums 2018 😁
Es ist schön zu sehen, dass es auch selbstbewusste Autofahrer gibt. Ich hätte mich da auch nie getraut, wenn ich ehrlich bin 🙂 aber das animiert einen schon dazu, so was nachzumachen.
Ich finde es immer überraschend, wie viele sich hier neu anmelden und zu allem gleich was zu schreiben haben und auch schon eine gängige Forenabkürzung gleich drauf haben.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 16. Juni 2018 um 03:04:51 Uhr:
Ich finde es immer überraschend, wie viele sich hier neu anmelden und zu allem gleich was zu schreiben haben und auch schon eine gängige Forenabkürzung gleich drauf haben.
Er hat sich heute registriert und in 2,5 Stunden Mitgliedschaft über 50 Beiträge / Antworten geschrieben. Den Rest dazu möge sich jeder selbst zusammenreimen... ;-)
Ähnliche Themen
Na gut, wenn man Nachts schon mal nicht schlafen kann, spricht doch fast nichts gegen ein wenig spammen.
Zitat:
@Tillamook schrieb am 16. Juni 2018 um 07:12:55 Uhr:
Er hat sich heute registriert und in 2,5 Stunden Mitgliedschaft über 50 Beiträge / Antworten geschrieben.
Na und? Ich war auch erst stille Mitleser und hab mich erst nach Monaten angemeldet. Wenn man sich schon wegen 1 Betrag anmeldet, kann man sich auch gleich zu jedem anderen Thema aeussern, die einem schon laenger interessieren. Immerhin hat er Threads wiedererweckt, die nur 1 Monat ruhen und deren Aufloesung durchaus auch mich interessieren.
...läuft da was zwischen euch? 😉 😁 😛
Der Reifenjunge trollt hier seit gestern rum und kaum sinnvolle Ergänzungen.... und einige Leichenschändunkel. ..
Ein Mod. hat ihn auch schon auf dem Kicker ...
Bin mal gespannt wann die WerBing in seiner Signatur erscheint. ..😮 😰 🙁
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 16. Juni 2018 um 19:59:08 Uhr:
...läuft da was zwischen euch? 😉 😁 😛Der Reifenjunge trollt hier seit gestern rum und kaum sinnvolle Ergänzungen.... und einige Leichenschändunkel. ..
Ein Mod. hat ihn auch schon auf dem Kicker ...Bin mal gespannt wann die WerBing in seiner Signatur erscheint. ..😮 😰 🙁
"Auf dem Kicker" ist ja eine häufig anzutreffende Falschschreibung. Aber WerBing und Leichenschändunkel? Könnt ihr Schmiermittel-Nutzer nicht mal eure Beitragsbemessungsgrenze vor dem Abschiedsgeschenk Korruption lesen?
Zitat:
@Schubbie schrieb am 16. Juni 2018 um 19:59:33 Uhr:
1 - 168 Monate
Hast Recht :-( ich hatte nur die von mir abbonierten Themen gelesen.
Zitat:
@ReifenwechslerBoy schrieb am 16. Juni 2018 um 02:58:12 Uhr:
....aber das animiert einen schon dazu, so was nachzumachen.
Viel Spaß...wenn man sonst nix zu tun hat !
Ich bevorzuge geschmeidig durch das Leben zu gehen, ohne den provokanten Versuch irgendwo anzueggen um mein vermeintliches Recht durchzusetzen bzw. zu beweisen.
Zumindestens habe Ich hier gelernt wie Backöfen auf Polizeiliche Weisung abgeschleppt werden und man beim Polizeichef Kaffe bekommt da man seine Kaffemaschiene mit 4 Kabeln verdrahtet hat ..............oder so was in der art
Ach ja , da war noch was mit Held in Ritterüstung der den Weltfrieden verteidigt
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 16. Juni 2018 um 19:59:08 Uhr:
...läuft da was zwischen euch? 😉 😁 😛Der Reifenjunge trollt hier seit gestern rum und kaum sinnvolle Ergänzungen.... und einige Leichenschändungen ..
Ein Mod. hat ihn auch schon auf dem Kiker ...Bin mal gespannt wann die Werbung in seiner Signatur erscheint. ..😮 😰 🙁
Sorry Leute;
Bitte um Nachsicht! 🙂
Ich habe es korrigiert - wie von @berlin-paul empfohlen. 🙂
Normalerweise lese ich auch noch mal Korrektur vorm finalen posten, aber dieser Reifenjunge hatte mich gestern doch zusehr genervt...🙁 🙁 😮 😰
Ich meinte eigentlich den zwischenzeitlich "weggeräumten" Delinquenten.
Das ein oder andere verunfallte Wort ab und an, sowas kann ja mal vorkommen. 😉