abgedunkelte Scheiben
Leider vermisse ich in der doch sehr üppigen Aufpreisliste die abgedunkelten Seitenscheiben. Hat einer von Euch vielleicht schon was davon gehört bzw. gelesen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Phaetonkombi
Mit Verlaub und allem nötigen Respekt, aber man muss schon sehr "Individualist" sein, um das schön zu finden.
Das lag mir auch auf der Zunge (sorry). MB und BMW bieten das an? Hab noch keinen in freier Wildbahn gesehen mit dieser Ausstattung. Obwohl... viele ältere 3er BMW Limos haben verdunkelte Scheiben und meist auch einen Heckspoiler an oberer Heckscheibenkante. Muß wohl eine Kombinationspflicht dieser beiden Extras sein.
*wuhaha-undwech*
283 Antworten
hi an alle... ich lasse am montag meine scheiben dunkler machen bei auto glas mit LLumar folien.schaut euch mal das video an was haltet ihr davon..????? www.llumar.com/IntEng/AutomotiveSafetySecurityFilm.htm
Danke...............
Zitat:
Original geschrieben von drblade
hi an alle... ich lasse am montag meine scheiben dunkler machen bei auto glas mit LLumar folien.schaut euch mal das video an was haltet ihr davon..????? www.llumar.com/IntEng/AutomotiveSafetySecurityFilm.htmDanke...............
Beeindruckend, aber ist es in DE überhaupt zulässig die Scheiben der A-Säule zu bekleben?
die sagte ja habe ein termin am montag das ganze kostet 300 euro es sind profis habe mir dort 3 autos angeschaut ,die machen saubere arbeit und volle garantie wenn was seien sollte....
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
ist es in DE überhaupt zulässig die Scheiben der A-Säule zu bekleben?
Nein, ist nicht erlaubt. Das ist eines der Gerüchte in welches sich allerallerhartnäckigst hält.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Nein, ist nicht erlaubt. Das ist eines der Gerüchte in welches sich allerallerhartnäckigst hält.Zitat:
Original geschrieben von Elfride
ist es in DE überhaupt zulässig die Scheiben der A-Säule zu bekleben?
ist auch ungetönte Sicherheitsfolie verboten ?
frontscheibe ja dass weis ich.
Aber die seitenscheiben ? da bin ich mir nicht sicher
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
ist auch ungetönte Sicherheitsfolie verboten ?Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Nein, ist nicht erlaubt. Das ist eines der Gerüchte in welches sich allerallerhartnäckigst hält.frontscheibe ja dass weis ich.
Aber die seitenscheiben ? da bin ich mir nicht sicher
Kann zwar keiner die Scheibe einschlagen, aber wenn man einen Unfall hat kommt man aus dem Auto auch nicht mehr raus. (Tür verklemmt)???
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
ist auch ungetönte Sicherheitsfolie verboten ?
Angeblich auch unzulässig:
http://www.tuev-nord.de/21861.aspKlingt so, als hätten "glasklare" ebenfalls bereits eine Filterwirkung.
Wozu überhaupt klare Folie an den Seitenscheiben? Angst vor Splittern im Auge? 😉
hallo an alle.........
Hier wie versprochen meine bilder .
Ich war heute bei auto glas und habe meine scheiben dunkler gemacht, mit LLumar folien.Und es ist doch erlaubt bei jeder scheibe ist die nummer drauf und ein ABE habe ich auch bekommen.Die habe 3 stunden gebraucht habe saubere arbeitet geleistet oder besser schaut es euch an........
Danke................
Ich weiß auch nicht so recht, aber mir gefallen die nachträglich eingebauten Folien generell nicht.
Müsste es vielleicht mal im Original sehen.........
Hätte auch gerne die abgedunkelten Scheiben bestellt. Verstehe nicht warum das so lange dauert, bis die lieferbar sind. Kann doch nicht so schwer sein?!
Hallo drblade,
danke für die Bilder! Ich finde es sieht schon gut gemacht aus, auch wenn m.M.n. bei einer Limo nicht zwingend notwenig sein müsste. Was hast du denn für eine Verdunkelung, sieht mir relativ stark aus. Sind es mehr als 65 %?
Danke und Gruß
Zitat:
hallo an alle.........Hier wie versprochen meine bilder .
Ich war heute bei auto glas und habe meine scheiben dunkler gemacht, mit LLumar folien.Und es ist doch erlaubt bei jeder scheibe ist die nummer drauf und ein ABE habe ich auch bekommen.Die habe 3 stunden gebraucht habe saubere arbeitet geleistet oder besser schaut es euch an........Danke................
die folie heißt dark grey es gibt noch 2 folien die sind noch dunkler es sieht nur auf dem bild so aus ..........
Zitat:
Und es ist doch erlaubt bei jeder scheibe
Klar, wenn Du die Grenzwerte nicht unterschreitest, was praktisch keinen Spielraum vorne läßt.
ich gehe heute mittag meinen Avant vom Scheibenkleben und Tüv abholen bin mal gespannt wie es ausschaut