Abgedunkelte Scheiben hinten 65%, nachrüsten wie Orig.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

weiss einer was das nachrüsten kostet, mit Orig. VW Teilen?
Vielleicht gibt es ja noch eine günstigere alternative evtl.
bei Carglass???

Hatte es damlas extra nicht mitbestellt weil ich unbedingt die blaue Wärmeschutzverglasung wollte.

Möchte auf keinen Fall Folie nehmen!

Gruss

28 Antworten

Hmm.vielleicht reicht ja auch schon mit ner Taschenlampe direkt reinleuchten? Muss ich mal probieren.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Bin heilfroh, dass ich meinen GTI (Blackmagic perleffekt) mit den dunklen Scheiben bestellt hab. Sieht sowas von geil aus... Eben gerade bei BMP lack. Das Grün ist super und man kann von innen noch prima durchgucken. Allerdings macht dann der automatisch abblendende Spiegel keinen Sinn mehr ;-)))

Stefan

Die blauen scheiben sehen bei BMP besser aus als die grünen, wie ich finde ...

Das Abblenden kannste recht gut erkennen, wenn man in einen langen Tunnel fährt!

Und die Scheiben würde ich fluten lassen! Kann man zB in Holland auch recht günstig machen lassen. Und in fast allen erdenklich Farbtönen, auch zB in abgedunkeltem blau 🙂

Re: Abgedunkelte Scheiben hinten 65%, nachrüsten wie Orig.

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Hallo,

Hatte es damlas extra nicht mitbestellt weil ich unbedingt die blaue Wärmeschutzverglasung wollte.

Möchte auf keinen Fall Folie nehmen!

Gruss

Mein Jetta hat auch die blaue Tönung und eben das war auch mit ein Grund warum ich den GLI genommen hab. Hier in den Staaten darf und könnte ich alle 4 Scheiben schwarz machen (fluten). Würde bei meinem Schwarz auch recht gut aussehen....aber dann hätte ich kein blau mehr und blau macht ja bekanntlich glücklich. In diesem Sinne...

Regards Soeren

www.glastoenung.de

geiler preis und top gemacht
alle foliatec folien

ist aus wiesbaden und hat meinen bmw veredelt

Ähnliche Themen

Hat denn wirklich keiner mal die Scheiben nachgerüstet bei VW?

Werde morgen mal bei Carglass nachfragen.

Gruss

Hi ich möchte meine hinteren drei scheiben selber mit Folie tönen .

Was würdet Ihr für Folie empfehlen

Hat jemand Fotos

Gruss
Christian

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

www.glastoenung.de

geiler preis und top gemacht
alle foliatec folien

ist aus wiesbaden und hat meinen bmw veredelt

leider funktionier der link nicht! ich bin aber sehr interessiert daran weil wiesbaden in der nähe wäre. gibts denn ein gehenden link?

Ähnliches Thema hatten wir schonmal...finde es gerade aber nicht mehr.....da tauchte zumindest dieser link hier auf...

http://www.ohnefolie.de/prod_toenen.html

MFG
Basti87

Hallo

war heute bei Carglass.

Also hintere Heckscheibe+Seitenscheiben inkl.
Einbau ca.700€, mit Orig. VW Scheiben.

Folie, hat er mir empfohlen, kostet inkl. Montage
ca.250€

Alles ca. Preise eher ein wenig günstiger.

Die Lohnkosten, der Scheiben, sind halt das teure an
der Sache, rausschneiden, säubern, einkleben.
Dann muss es noch trocknen, ok das kleinere Übel.

Er sagte zu mir ich soll ruhig Folie nehmen die wird
von einem Profi sauber zugeschnitten und absolut
korrekt verklebt. Man sieht keinen Unterschied.

Werde dann wohl doch Folie nehmen, habe jetzt nur
nicht gefragt ob ich dann noch die Heckscheibenheizung
verwenden kann.

Gruss

ich kann dir folie auch nur empfehlen carglass verwendet sl lumar folien die geben dir 10jahre garantie drauf,
die heizung sollte man die ersten tage nicht an machen danach alles problem los.

So habe meinen heute vom freundlichen abgeholt wurden hinten die Scheiben gegen die abgedunkelten ausgetauscht.
Sieht bei BMP wirklich gut aus, wertet irgendwie das ganze Auto auf.
Habe dafür 195€ gezahlt, eigentlich hatte ich abgedunkelt mit in der Neuwagenbestellung, aber irgendwer (ich denke mein Händler) hat versehntlich Mist gemacht und der Wagen wurde ohne ausgliefert.
Mein Händler war sehr bemüht als ich die Scheiben nach der Abholung reklamierte, hat sich verschiedene Angebote geholt Scheiben fluten (färben) oder vom Glaser Folie einkleben. Hatte ihm gesagt das ich diese Möglichkeiten auch akzeptierte hätte wenn SL Folie vom Fachmann eingebaut wird. Das war dann aber wohl so teuer das er doch Angeboten hat das die kompletten Scheiben hinten getauscht werden, vorher hieß es immer wenn ich mit solchen Kosten meinem Chef komme, kann ich meinen Stuhl nehmen ...
Die Lösung mit Scheiben tauschen ist natürlich für mich die sauberste, nochmal vielen Dank an meinen freundlichen..

Die Sache mit den Folien kann auch wirklich gut aussehen, ein Kollege hat sich einen A6 Avant mit nachträglich eingeklebten Folien gekauft sieht sehr sauber aus lag auch eine Rechnung im Wagen wo der Vorbesitzer wohl fast 1000€ für bezahlt hat. Aber nachteil sind zwei Kratzer in Folie wo anscheinend mal was Spitzes die Folie beschädigt hat, hat man es einmal bemerkt schaut man immer wieder hin ..

@uprocka

Wieviel Prozent Tönung hast du genommen?

Habe deine Bilder angesehen, konnte es nur nicht
genau abschätzen weil du nicht seitlich fofografiert hast.
Sieht aber gut aus!

Möchte nicht über 65% Tönung hinaus. Sonst sieht man
Nachts gar nichts mehr hinten raus. Da ist mir die
Verkehrssicherheit doch wichtiger!

Gruss

es sind 95% tönung, im dunkeln sieht man wenig. ist aber halt gewöhnungs sache, ich bereue es nicht fand ich besser als 65%

Die blaue Tönung ist beim GTI doch Serie?

Deine Antwort