Abgedunkelte Scheiben Golf 6...?
Habe meinen Golf 6 am 18.02.09 bestellt und bin nun am überlegen, ob ich vielleicht die abgedunkelten Scheiben noch nachbestelle...🙄
Ob es unbedingt Notwendig ist, bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich denke mal es sieht bei einem Schwarzen Auto einfach besser aus...!
Ich hatte mal bei unseren Opel die Scheiben tönen lassen (Tiefschwarz) und muß sagen, ich hatte im dunkeln echt Probleme, aus dem Auto heraus noch etwas zu erkennen.
Beste Antwort im Thema
dunkle scheiben = prollig?
also irgendwie versteh ich das nicht oder ich hab generationsbedingt eine andere definition... die tönung von VW ist doch sehr dezent...
prollig ist für mich der ganze billige ebay-kram, böser blick, flipflop lackierung, 19" blingbling felgen und dicke heckspoiler die ein auto zum optischen einkauswagen machen...
aber 65% getönte scheiben sind für mich absolut nicht prollig... ich bin aber auch erst (schon) 27 und nicht der seppel aus em dorf! 🙂
142 Antworten
Hi,
die Sportsitze sind in allen Sportpaketen von Haus aus enthalten, da es bis auf Atlanta (nur für TL und CL) alle Sportpakete nur für den Highline gibt, der die Sportsitze ohnehin serienmäßig hat.
Ob in jedem Sportpaket abgedunkelte Scheiben enthalten sein müssen, ist allerdings m.E. durchaus diskussionswürdig - nicht jeder will sie...
Ich hatte ja schon einmal einen Thread schwarzer Golf mit abegedunkelten Scheiben oder ohne aufgemacht. Leider habe ich bis dato keine Fotos oder einen 2-türigen Golf in Natura ohne abgedunkelte Scheiben gefunden.
Ich bin trotzdem immer noch am zweifeln, ob ich es drin behalte!? Wirkt der Golf in deepblack und mit den Atalanta-Felgen nicht zu dunkel bzw. zu prollig?
In Natura wirkte der Golf mit den abgedunkelten Scheiben von hinten zumindest sehr schön sportlich! Und auch die Seitenansicht ist durch die nur 65 % Abdunkelung nicht schlecht. Auf gar keinen Fall sieht der Golf m. E. wie ein Lieferwagen aus.
Zitat:
Original geschrieben von melodyman
Ich hatte ja schon einmal einen Thread schwarzer Golf mit abegedunkelten Scheiben oder ohne aufgemacht. Leider habe ich bis dato keine Fotos oder einen 2-türigen Golf in Natura ohne abgedunkelte Scheiben gefunden.Ich bin trotzdem immer noch am zweifeln, ob ich es drin behalte!? Wirkt der Golf in deepblack und mit den Atalanta-Felgen nicht zu dunkel bzw. zu prollig?
In Natura wirkte der Golf mit den abgedunkelten Scheiben von hinten zumindest sehr schön sportlich! Und auch die Seitenansicht ist durch die nur 65 % Abdunkelung nicht schlecht. Auf gar keinen Fall sieht der Golf m. E. wie ein Lieferwagen aus.
Finde es sieht richtig edel und sportlich aus. Mir gefällts😉
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Finde es sieht richtig edel und sportlich aus. Mir gefällts😉Zitat:
Original geschrieben von melodyman
Ich hatte ja schon einmal einen Thread schwarzer Golf mit abegedunkelten Scheiben oder ohne aufgemacht. Leider habe ich bis dato keine Fotos oder einen 2-türigen Golf in Natura ohne abgedunkelte Scheiben gefunden.Ich bin trotzdem immer noch am zweifeln, ob ich es drin behalte!? Wirkt der Golf in deepblack und mit den Atalanta-Felgen nicht zu dunkel bzw. zu prollig?
Da kann ich mich nur anschliessen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Da kann ich mich nur anschliessen 🙂Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Finde es sieht richtig edel und sportlich aus. Mir gefällts😉
Aaalsooo- jetzt muss mir das doch mal jemand erklären:
Warum zum Geier sollen die die dunklen hinteren Seitenscheiben "edel" und "sportlich" sein???
Sie haben gewissen funktionale Vorteile - deshalb hab ich sie auch mitbestellt - etwas geringere Aufheizung, geringere Blendung von hinten, etwas mehr UV-Schutz für die Rücksitzpolster...
...aber wenn das sportlich ist, dann hab ich ja schon einen riesigen Sportwagen in der Garage (Seat Alhambra mit abgedunkelten hinteren Scheiben...)
Anders betrachtet - ist man trotz 30 kg Übergewicht ein "sportlicher Typ" wenn man eine Sonnenbrille aufsetzt???
Ich weiß, der Thread klingt etwas provozierend, aber mich würds wirklich mal interessieren...weil: Rennwagen mit dunklen Seitenscheiben fallen mir spontan eigentlich nicht ein...und die Porsches und Ferraris sind in der Regel auch "normal" verglast...
Zitat:
Original geschrieben von mj66
Ich weiß, der Thread klingt etwas provozierend, aber mich würds wirklich mal interessieren...weil: Rennwagen mit dunklen Seitenscheiben fallen mir spontan eigentlich nicht ein...und die Porsches und Ferraris sind in der Regel auch "normal" verglast...
schon mal die autos aus the fast an the furious gesehen? 😁
vielleicht kommt es daher...
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
dunkle scheiben = prollig?also irgendwie versteh ich das nicht oder ich hab generationsbedingt eine andere definition... die tönung von VW ist doch sehr dezent...
prollig ist für mich der ganze billige ebay-kram, böser blick, flipflop lackierung, 19" blingbling felgen und dicke heckspoiler die ein auto zum optischen einkauswagen machen...
aber 65% getönte scheiben sind für mich absolut nicht prollig... ich bin aber auch erst (schon) 27 und nicht der seppel aus em dorf! 🙂
Da geb ich Dir voll Recht,
ich hab da Sportpaket Atlanta bestellt, wo die getönten S. inbegriffen sind.
Habtsächlich hab ich sie nicht wegen "brollig" bestellt sondern wegen meinem
Kind, dass sich bei längeren Fahrten oft durch die permanente Sonneneinstrahlung
gestört fühlt, kann ganz schön warm werden, und gleichzeitig haben die
Scheiben einen UV-Schutz. Mir selbst ist es egal, aber meinen Kind zuliebe, möcht
ich nicht verzichten. Also nix mit "prollig"
Der komische Grünstich ist leider nicht so gut von VW gewählt.
Es ging vor 10 Jahren schon mal anders.
Mein alter Golf III (JOKER) - ebenfalls mit Werkstönung - Die Tönung sah damals
viel besser aus. Seht mal auf dem Bild ...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Anne1980
...Also nix mit "prollig"Der komische Grünstich ist leider nicht so gut von VW gewählt.
deine rückleuchten sind aber wieder prollig! geht gar nicht!! 🙂
...ich frage mich gerade, wie ich ohne getönte Scheiben die Jugend überlebt habe. 😎
FIAT 500 rules.....😁
BTW...ich habe auch "geschwärzte" bestellt.
Zitat:
deine rückleuchten sind aber wieder prollig! geht gar nicht!! 🙂Zitat:
...Also nix mit "prollig"Der komische Grünstich ist leider nicht so gut von VW gewählt.
Sorry vor 10 Jahren, hatte ich noch einen anderen Geschmack,
Der hat sich mittlerweile geändert! Es geht auserdem nicht um die
Rrückleuchten sondern um die getönten Scheiben.
Mein Auto brauchst du nicht zu analysieren.
Na, ja da ich bald eine Proletenkarre(Wegen den abgedunkelten Scheiben) haben werde, muss ich mir noch dringend ein paar Goldkettchen kaufen😁 Hätte fast das Fitnessstudio, Solarium und meine Frisöse vergessen😕Oh, je das wird dann aber noch ein teurer Spass😉
Mach Dir doch so einen noch peinlicheren "(Scheiß-Kindernamen einsetzen) an Bord"-Aufkleber hinten drauf, dann sehen es Dir manche vielleicht nach...
;-)))
Ja, auch mein Highline wird dunkle Scheiben bekommen, allerdings überlege ich ernsthaft auch die vorderen Seitenscheiben in der gleichen Farbe tönen zu lassen (Link weiter oben, vielen Dank dafür), vermute mal, dass es dann viel weniger auffällt, v.a. da die Original-Tönung auch nicht so extrem dunkel ist.
Wahrscheinlich bezahle ich dafür mehr, als wenn ich das Sportpaket einzeln (d.h. ohne dunkle Scheiben) dazugekauft hätte.
;-((
Zitat:
Sorry vor 10 Jahren, hatte ich noch einen anderen Geschmack,Zitat:
deine rückleuchten sind aber wieder prollig! geht gar nicht!! 🙂
Der hat sich mittlerweile geändert! Es geht auserdem nicht um die
Rrückleuchten sondern um die getönten Scheiben.
Mein Auto brauchst du nicht zu analysieren.
Stammt die weiße Bemalung des "Firestone" Schriftzungs auf den Reifen auch von vor 10 Jahren??? 😁
Ich nehme an, du bist ein "Mädchen", die Blume auf der Seite sehe ich dir deshalb nach... 🙂
Aber die kleinen Spiegel, ts ts ts, also ich weiß nicht. Hast du vorne auch den "bösen Blick".... 😁
Nicht böse sein, ist nur Spaß! Der Geschmack eines Menschen entwickelt sich ja bekanntlich weiter (hoffe ich doch zumindest!).... Und bald hast du auch wieder ein schönes Auto. Aber bitte nicht wieder solche Sachen machen, ja!?!? 😉
Und das mit den Scheiben (von wegen Sonnenschutz für die Kleinen, usw....) sehe ich ganz genauso!
einer meiner vorrednet hatte vorhin gefragt, ob es möglich ist, wenn man die abgedunkelten scheiben vom werk mitbestellt, ob man diese nachträglich mit einer dunkleren folie tönen kann? hat damit schon einmal jemand erfahrungen gemacht?
sind die scheiben an sich eigentlich getönt oder sind da auch folien drin? :-/
Zitat:
Original geschrieben von BruderTightness
einer meiner vorrednet hatte vorhin gefragt, ob es möglich ist, wenn man die abgedunkelten scheiben vom werk mitbestellt, ob man diese nachträglich mit einer dunkleren folie tönen kann? hat damit schon einmal jemand erfahrungen gemacht?sind die scheiben an sich eigentlich getönt oder sind da auch folien drin? :-/
Na klar kannst Du die Scheiben noch nachträglich dunkler machen,
man sollte halt nur beachten, das ne Grundtönung schon vorhanden ist.😉
Achso: die Werksscheiben sind geflutet!
Einfach mal googeln was das bedeutet, den genauen Herstellungsprozess kann ich Dir nicht erklären.
Hab mal vor ca. 10Jahren nen Bericht darüber gesehen; doch da hatte ich noch Baumarktfolie😰
Gruß der surversilver