Abgedunkelte Scheiben Golf 6...?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe meinen Golf 6 am 18.02.09 bestellt und bin nun am überlegen, ob ich vielleicht die abgedunkelten Scheiben noch nachbestelle...🙄
Ob es unbedingt Notwendig ist, bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich denke mal es sieht bei einem Schwarzen Auto einfach besser aus...!
Ich hatte mal bei unseren Opel die Scheiben tönen lassen (Tiefschwarz) und muß sagen, ich hatte im dunkeln echt Probleme, aus dem Auto heraus noch etwas zu erkennen.

Beste Antwort im Thema

dunkle scheiben = prollig?

also irgendwie versteh ich das nicht oder ich hab generationsbedingt eine andere definition... die tönung von VW ist doch sehr dezent...

prollig ist für mich der ganze billige ebay-kram, böser blick, flipflop lackierung, 19" blingbling felgen und dicke heckspoiler die ein auto zum optischen einkauswagen machen...

aber 65% getönte scheiben sind für mich absolut nicht prollig... ich bin aber auch erst (schon) 27 und nicht der seppel aus em dorf! 🙂

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marleo

Wie viele Autos in der Oberklasse (Audi, BMW, Mercedes usw.) haben teilweise abgedunkelte Fensterscheiben?

warum woll die ganzen Prominenten in abgedunkelten autos rumfahren 😁, die fahren ja alle kleine Oberklasse 😉

Original geschrieben von u1905

Zitat:

warum woll die ganzen Prominenten in abgedunkelten autos rumfahren 😁, die fahren ja alle kleine Oberklasse 😉

Was ist deiner Meinung nach eine kleine Oberklasse? 😁😁😁

das mit den getönten scheiben ist wirklich Geschmackssache, hatte an mein ersten Golf (3er, schwarz) auch tiefschwarz getönte scheiben, wenn ich so im nachhinein drüber nachdenke muss ich sagen, das war schon ne ganz schöne Proleten Schüssel, seit dem hab ich auch ne Fobie gegen schwarze Autos mit getönten scheiben, sonst sieht es gut aus aber auf ein schwarzen Golf würde ich es nicht machen schon allein wegen dem "böser schwarzer Proleten Golf" Image.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Snowball

Original geschrieben von u1905

Zitat:

Zitat:

Was ist deiner Meinung nach eine kleine Oberklasse? 😁😁😁

wieder vollzitat!

jungs,das geht nicht,wegen der übersichtichkeit!!!🙄

Ähnliche Themen

Vollzitat sieht anders aus, ich habe schon den Satz vom Vorredner meiner Antwort um dessen Zitat gekürzt. Verstanden????

Zitat:

Vollzitat sieht anders aus, ich habe schon den Satz vom Vorredner meiner Antwort um dessen Zitat gekürzt. Verstanden????

ach so,dann bitte ich um Endschuldigung!

Zitat:

Original geschrieben von Chris 13

das mit den getönten scheiben ist wirklich Geschmackssache, hatte an mein ersten Golf (3er, schwarz) auch tiefschwarz getönte scheiben, wenn ich so im nachhinein drüber nachdenke muss ich sagen, das war schon ne ganz schöne Proleten Schüssel, seit dem hab ich auch ne Fobie gegen schwarze Autos mit getönten scheiben, sonst sieht es gut aus aber auf ein schwarzen Golf würde ich es nicht machen schon allein wegen dem "böser schwarzer Proleten Golf" Image.

Ich vermute mal, dass die dunklen Scheiben nicht allein zum proletenhaften Erscheinungsbild beigetragen haben, oder? 😉

PS: Ich gründe gleich eine Initiative gegen unnötige Threadvermüllung durch Posts die sich gegen Vermüllung durch Vollzitate wehren... 😁😁😁

endlich mal jemand der das Kind beim Namen nennt...

musst gestern mit Erschrecken feststellen, dass das Sporpakte jetzt nur mit den dunklen Seitenscheiben zu haben ist...so ein Mist!!
Ob man das bei VW trotzdem ändern kann!?...

grüsse,tb

Zitat:

bin voll Deiner Meinung...eigentlich gehen diese dunklen scheiben gar nicht...höchstens bei Staatsträgern...oder eben dem Seppel vom Dorf....

also irgendwie versteh ich das nicht oder ich hab generationsbedingt eine andere definition... die tönung von VW ist doch sehr dezent...

prollig ist für mich der ganze billige ebay-kram, böser blick, flipflop lackierung, 19" blingbling felgen und dicke heckspoiler die ein auto zum optischen einkauswagen machen...

aber 65% getönte scheiben sind für mich absolut nicht prollig... ich bin aber auch erst (schon) 27 und nicht der seppel aus em dorf! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mabo01

Zitat:

Ich vermute mal, dass die dunklen Scheiben nicht allein zum proletenhaften Erscheinungsbild beigetragen haben, oder? 😉

PS: Ich gründe gleich eine Initiative gegen unnötige Threadvermüllung durch Posts die sich gegen Vermüllung durch Vollzitate wehren... 😁😁😁

oh ja 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Sehe ich auch so. Die Abdunklung hat durchaus einen praktischen Nutzen! Mit Kindern im Auto ist ein Sonnenschutz unverzichtbar. Und ich ziehe die dezente Abdunklung von VW anderen Alternativen eindeutig vor!

Habe auch das "Problem" mit den Kindern, diese blöden Saugnapf-Sonnenschutz-Klapp-Dinger hängen immer an der falschen Stelle und werden von mir regelmäßig vergessen, wenn ich die hinteren Fensterheber betätige. Habe deshalb auch das Sportpaket dazu bestellt, bedauere jedoch immer noch, dass es in Deutschland anscheinend nicht zulässig ist, die vorderen Seitenscheiben mitzutönen, dann würde die hintere Tönung wohl gar nicht mehr auffallen.
Weiß zufällig jemand, was an den vorderen Seitenscheiben zulässig ist? Eine leichte Grüntönung o.ä. ist ja immer durchgängig - darf man die vorderen Seitenscheiben dann wenigstens ein bisschen abtönen um den Unterschied abzuschwächen? Komme mir nämlich zugegebenermaßen auch ein wenig doof vor, als Chauffeur einer Promi-Luxus-Golf-Limousine...
;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Habe auch das "Problem" mit den Kindern, diese blöden Saugnapf-Sonnenschutz-Klapp-Dinger hängen immer an der falschen Stelle und werden von mir regelmäßig vergessen, wenn ich die hinteren Fensterheber betätige. Habe deshalb auch das Sportpaket dazu bestellt, bedauere jedoch immer noch, dass es in Deutschland anscheinend nicht zulässig ist, die vorderen Seitenscheiben mitzutönen, dann würde die hintere Tönung wohl gar nicht mehr auffallen.
Weiß zufällig jemand, was an den vorderen Seitenscheiben zulässig ist? Eine leichte Grüntönung o.ä. ist ja immer durchgängig - darf man die vorderen Seitenscheiben dann wenigstens ein bisschen abtönen um den Unterschied abzuschwächen? Komme mir nämlich zugegebenermaßen auch ein wenig doof vor, als Chauffeur einer Promi-Luxus-Golf-Limousine...
;-)))

naja, wenn man folgendem link glauben kann....

http://ohnefolie.de/.../index.php?...

Die Meinungen sind auch bei diesem Thema sehr unterschiedlich.
Find ich auch sehr gut. Jeder bestellt sein Auto nach seinen Wünschen.

Nur wenn bei den Sportpaketen immer abgedunkelte Scheiben enthalten sind, werden viele Kunden durch VW dazu gezwungen.
Im Sportpaket gibt es abgedunkelte Scheiben, aber bei fast allen Sportpaketen (außer Atlanta) fehlen die Sportsitze.
Meiner Meinung nach gehören eher Sportsitze in ein Sportpaket, als abgedunkelte Heckscheiben (als Zugabe natürlich gerne).

Deine Antwort