Abgeblätterte Mittelarmlehne?

Mercedes C-Klasse W204

Hallöchen mal wieder.

Erstmal sorry für den verwirrenden Titel aber ich weiss gar nicht wie man das zwischen den Sitzen UNTER der eigentlichen Mittelarmlehne nennt? Sobald es mir einer sagt, ändere ich den Titel. Ganz genau genommen geht es hierum:

http://www.abload.de/img/w204-415mandelbeige-7a9xaa.jpg

Nur ein Beispielbild, bei mir ist das alles in schwarz gehalten. Problem ist, dass bei dem rot eingekreisten Bereich diese Folie abgeblättert ist (vielleicht hatte der Vorgänger mit zu aggressivem Putzmittel gewischt ka) und ich betreffende Stellen gerne Austauschen würde. Mir würde der "Deckel" reichen, denn dort sieht man es halt. An den Seiten fällt es nicht auf.

Allerdings sagt mir Mercedes natürlich, dass man hierfür die gesamte Apparatur ersetzen müsste und man auf ca. 800€ kommt. Ein Witz. Ich merke doch, dass sich der Deckel eigentlich ablösen lässt.

Nun würde ich ja gerne auf ebay und co. danach suchen, aber wie ihr sicherlich schon bemerktet, hab ich keine Ahnung wie das Ding überhaupt heisst. Kann mir jemand helfen und vielleicht auch die Frage beantworten, ob ich wirklich die gesamte Apparatur ersetzen müsste?

Vielen Dank schonmal. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von penance

Hallo und thx für Deine Ergänzung. =)

Naja die 4-5€ reissens nicht raus aber ja, warum nicht? Immer her mit den Nummern. 😉

Was ich allerdings gerne mal wissen würde: Wie finde ich so eine Nummer raus? Ich bräuchte wenn es geht nämlich noch die vom eh.. Rollo.. für das Fach in der Mittelkonsole. Da ist am Griff auch etwas abgebröckelt. =(

Hi penance,

ich hatte dir die eigentlich per Mail geschickt. Nicht angekommen?

A2046800107 9116 ABDECKUNG 17,86 Euro 21,25 Euro
A2046807607 9051 ROLLO 18,95 Euro 22,55 Euro

müssten die beiden Teile sein die laut EPC bei dir verbaut sind.

vg,

Chip

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hallo
ich habe auch das Problem mit dem Rahmen der Mittelarmlehne,
Nun möchte ich mir das bestellen.
Wenn ich die von Euch angegebene Artikelnummer eingebe, kommen aber 5 zu Auswahl!
Welche ist dir Richtige?
Fahre ein S204 der Rahmen ist schwarz Baujahr 2008

http://www.online-teile.com/mb/advanced_search_result.php?...

Vielen Dank

9H44 ist auch schwarz.

Bin begeistert.
Teil bestellt.
2 Tage später war es da-2 Minuten Einbau. Sieht wieder aus wie neu. Kostenpunkt keine 30 Euro-das war es mir wert...

Wie funktioniert der Ein-/Umbau?
Hab nur eine Torx-Schraube gefunden, traue mich aber nicht noch mehr an dem Plastik zu zerren.