ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. USB Anschluß in Mittelarmlehne

USB Anschluß in Mittelarmlehne

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 29. April 2018 um 8:15

S204 Bj. 2013 220 CDI

Hallo, möchte am USB Anschluß in der Mittelkonsole ein Handy anschließen.

Frage, wenn Motor aus und Zünschlüssel abgezogen, ist auf dem Anschluß Dauerspannung. Oder ist nach dem runterfahren sämtlicher Steuergeräte auch die Spannungsversorgung an diesem USB Abschluß Stromlos?

Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2018 um 10:05

Deine Antwort ist problem- und nicht lösungsorientiert. Hilft ihr das jetzt weiter?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. April 2018 um 8:19

Zitat:

@Sonja54 schrieb am 29. Apr. 2018 um 10:15:30 Uhr:

möchte am USB Anschluß in der Mittelkonsole ein Handy anschließen.

Frage, wenn Motor aus und Zünschlüssel abgezogen, ist auf dem Anschluß Dauerspannung. Oder ist nach dem runterfahren sämtlicher Steuergeräte auch die Spannungsversorgung an diesem USB Abschluß Stromlos?

Ist es nicht einfacher zum Auto zu gehen und das zu Testen? Würde sicher auch schneller gehen... und Du weißt es zu 100%!

 

Du bist doch sicher fast täglich mir der Kiste Unterwegs und hast die Mühle auch erst nicht seit gestern!

 

An einem fehlenden Kabel kann es auch nicht liegen... da Du es zuhause ja auch auflädst...

 

 

am 29. April 2018 um 10:05

Deine Antwort ist problem- und nicht lösungsorientiert. Hilft ihr das jetzt weiter?

Themenstarteram 29. April 2018 um 10:28

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 29. April 2018 um 10:19:42 Uhr:

Zitat:

@Sonja54 schrieb am 29. Apr. 2018 um 10:15:30 Uhr:

möchte am USB Anschluß in der Mittelkonsole ein Handy anschließen.

Frage, wenn Motor aus und Zünschlüssel abgezogen, ist auf dem Anschluß Dauerspannung. Oder ist nach dem runterfahren sämtlicher Steuergeräte auch die Spannungsversorgung an diesem USB Abschluß Stromlos?

Ist es nicht einfacher zum Auto zu gehen und das zu Testen? Würde sicher auch schneller gehen... und Du weißt es zu 100%!

Du bist doch sicher fast täglich mir der Kiste Unterwegs und hast die Mühle auch erst nicht seit gestern!

An einem fehlenden Kabel kann es auch nicht liegen... da Du es zuhause ja auch auflädst...

Danke für die schnelle Reaktion.

Wie lange dauert es denn bis alle Steuergeräte runtergefahren sind und kein Stromfluß mehr Am USB Port vorhanden sein würde?

am 29. April 2018 um 11:45

Zitat:

@Sonja54 schrieb am 29. Apr. 2018 um 12:28:19 Uhr:

Wie lange dauert es denn bis alle Steuergeräte runtergefahren sind und kein Stromfluß mehr Am USB Port vorhanden sein würde?

Der USB Anschluss kommt vom Radio... oder etwa nicht! Das hat gar nichts mit irgendwelchen Szeuergeräten in dem Sinn zu tun...!

 

Das Bedeutet wenn dss Radio aus ist, ist auch kein Strom mehr auf dem Port!

Wenn Radio aus, kommt da auch nichts an. So zumindest bei meinem 204 mit Audio20.

Themenstarteram 29. April 2018 um 14:46

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 29. April 2018 um 13:59:22 Uhr:

Wenn Radio aus, kommt da auch nichts an. So zumindest bei meinem 204 mit Audio20.

Danke, wieder was neues gelernt

am 29. April 2018 um 15:19

Hallo, der USB Anschluss in der Mittelarmlehne scheint bei mir tot zu sein. Gibt es für den eine spezielle Sicherung ?

Radio ist an? Steck mal so eine LED-Leuchte rein.

Hallo,

nutze den USB-Anschluss auch zum Laden meines Handys. Klappt wunderbar. Sobald die Zündung aus ist wird auch nicht mehr geladen

USB in Mittelarmlehne ??? Nie gesehen ,bewusst ,haben das alle ? W 204 ,wo ?

Schau einfach mal rein....

zumindest alle Mopf haben das.

am 9. Mai 2018 um 3:18

An meinem MOPF mit Comand online und Consumer Kit ist das so:

Am normalen USB Anschluss kommt keine oder nur so viel Strom, dass ein USB Stick gelesen werden kann. Das Handy aufladen geht NICHT.

 

Nutze ich das Kabel vom Consumer Kit und stecke da mein USB Ladekabel rein kann ich das Handy laden.

Hab an beiden USB Anschlüsse die Volt und Ampere nachgemessen.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 8. Mai 2018 um 23:16:28 Uhr:

zumindest alle Mopf haben das.

OK , fahre Vormopf ....................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. USB Anschluß in Mittelarmlehne