Abgaswerte zu hoch
hey,
Hab nen Polo 86c, MKB AAV, 1.3l G-Kat, 55PS, 140tkm, Bj91
war letze Woche bei Tüv und bin bei der AU durchgefallen weil die Abgawerte zu hoch sind. Im Leerlauf konnte man auch sehen wie der Wert immer hoch gegangen ist und wieder runter.
Ein Bekannter KFZler hat sich das mal angeschaut und konnte nicht wirklich Feststellen das der Motor Fremdluft zieht.
Er meinte ich könne die Lambdasonde mal erneuern aber es sei nicht gewährleistet das es dann besser ist.
Nach was könnte ich denn noch Schauen bzw. an was könnte es liegen.
Will den besuch einer Werkstatt nach möglichkeit vermeiden.
MFG
17 Antworten
Nein ich meine die zylinderkopfdichtung man kann ringsherum beobachten wie dort irgendwelche flüssigkeiten austretten.
ich hatte das voherschonmal beobachtet da wars aber nur ein kleiner fleck und jetzt breitet sichs immer mehr aus.
habs auch nem bekannten kfzler gezeigt und der meinte das auch und das es warscheinlich davon kommt.
falls du mir immernochnicht glaubst das es die ZKD ist.
aber die ventildeckeldichtung und die krümmerdichtung muss ich dann woll im zuge des austausches auch ersetzten.
xD bald habich nen neuen motor die ölwanne muss ich auch ersetzten sonst fahr ich bald ohne öl🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
😕😕😕Zitat:
dann AUen ^^
ich denke mal der @TE meint die ventildeckeldichtung...😉
Denk mal immer dran weiviele Jahre das alles schon gehalten hat ;-) Jetz machste Koppdichtung mit allem Zippi Zappi und hast wieder lange Ruhe.