Co Wert zu hoch...
Hallo
Kann man den Co wert beim Polo irgendwie einstellen ???
Mein Co Wert ist zu hoch und ich bin nicht durch die AU gekommen , die beiden anderen Werte waren gut.
Mein Heck am polo hat auch überall schwarze Punkte ??? Was ist das und woher kommt das ???
Mfg
René
15 Antworten
Sag uns erst mal bitte,was das für ein Motor ist.
Vergaser,Einspritzer,usw.😉
Die schwarzen Punkte bedeuten das er zu fett läuft.
Deswegen auch der hohe CO Wert.
Grüße
Man sollte hier wirklich mal einen "Sticky" einpflanzen, alá "Wer Motorprobleme hat, bitte nach der Frage zum Problem auch die Motorisierung (Motorkennbuchstabe; KW/PS; Bj. des Wagens; runder oder viereckiger Luftfilter; evtl. Veränderungen am Motor u.s.w.) angeben, damit nicht wirklich bei im Moment jedem 2'ten Thread die Frage nach "was hast Du überhaupt für einen Motor" kommt...oder sehe ich das falsch?
Gruß
Der Sisko
Nööö 😁
Grüß Dich
Ich habe einen py motor. Habe von g 40 auf turbo umgebaut. Werde aber denke ich mal zur werkstatt fahren und ihn dort einstellen lassen. Selber machen geht bestimmt nicht so einfach.
Ähnliche Themen
ab an au tester und oben am ladeluftrohr denn co pti drehen bis er wieder nen anständigen wert hat.
Mehr ist das nicht ? Sowas könnte ich ja auch eben bei atu machen oder gibts da noch andere sachen die man einstellen muss ? Mein tuner ist 200 km weit von mir entfernt und wenn der auch nur eben an der schraube ein bisschen dreht lohnt es sich nicht dahin zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von defjam2oo1
Mehr ist das nicht ? Sowas könnte ich ja auch eben bei atu machen oder gibts da noch andere sachen die man einstellen muss ? Mein tuner ist 200 km weit von mir entfernt und wenn der auch nur eben an der schraube ein bisschen dreht lohnt es sich nicht dahin zu fahren.
na ja, zur Überwachung, sollte halt schon ein CO-Tester angeschlossen sein, damit man weiß, wieviel und wohin gedreht werden muß!
Frag doch mal die Freundlichen, oder eine Freie Werkstatt in Deiner Nähe, ob die Dir das kurz mal Einstelln, wird ja nicht die Welt kosten! 😉
Gruß
Der Sisko
Hallo!
Ich habe meinen Wagen bei Bosch abgegeben mit der bitte mein co wert einzustellen und mir dann asu zu machen.
Doch die haben nur Scheisse gebaut.
Der Typ hat an der Schraube von der Drosselklappe rum gedreht und nu is mein co wert noch höher und das auto
ist nur noch schwarz am qualmen und springt ins notlaufprogramm.
Der hat auch mein polo immer voll hochgedreht , die ganze halle war voller abgase.
Ich kann also nicht mehr damit fahren.
Der Mann wurde auch sehr undfreundlich und schickte mich quasi nach Hause. Geld hat der von mir natürlich nicht bekommen.
Gibts ne grundeinstellung bei der schraube oder kann man das nach gehör wieder einstellern?
Bevor er da rum gedreht hat lag der co wert bei 8,41 % jetzt bei 10,00% ich glaub mehr als 10% zeigt der computer auch nicht an.
Kann ich was kaputt machen wenn ich an der schraube dreh?
oder wenn ich am poti dreh ???
MFG
René
Ich war mit meinem Golf auch bei Bosch AU machen. 2 Mann, 1 Stunde, ein abgerauchter Lüftermotor weil die den Wagen die ganze Zeit zwischen 4 und 5000 U/min haben laufen lassen. Da kann man auch gleicht zu ATU gehen....
sind die alle stramm gewesen oder was.au tester anschliesen co schraube am ladeluftrohr drehen bis co passt ist doch nicht so schwer.ev noch zündzeitpunkt überpüfen.mfg
Ma nix gegen ATU...die sind bei uns im Umkreis mit Abstand die beste Werkstatt!
...is nich so scheisse wie die unzähligen VW-Dealer in meiner Nähe...da kommt schon mal die Frage(Zitat vom Freundlichen an der VW Teiletheke):" Was ist denn ein Derby???"
...oder mal wieder die standart Antwort bei einem technischen Problem:
"Da können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen"...oder:"Fahren Sie doch mal zu einem Boschdienst,die kennen sich damit vielleicht noch aus und haben auch die passenden Werkzeuge!"
Such Dir mal eine ordentliche freie Werkstatt oder geh mal nach ATU und bleib beim Einstellen mit dabei.Beim Zuschauen möchte sich erfahrungsgemäss kein Mechaniker selbst blamieren und wenn der überfordert sein sollte ruft er dann seine Kollegen zur Hilfe!
jau is klar atu ist gut.schau dir mal unabhängige tests über atu an lach.von 100ist 1 gut.deine mag ja gut sein aber ich kenne mindstens 8 schlechte.noch vie spaß mit denn tollen atu schraubern.
Zitat:
Original geschrieben von flipfloppolog40
sind die alle stramm gewesen oder was.au tester anschliesen co schraube am ladeluftrohr drehen bis co passt ist doch nicht so schwer.ev noch zündzeitpunkt überpüfen.mfg
Ich sag mal nur KE-Jettronic. Und am CO schrauben ist schon ne feine Sache. Nutzt nur nichts, wenn der Motor irgendwann sagt: Ach nö..... Ich, äh... Also, ich geh jetzt mal aus, näh!?
Ich war dabei. der Schrauber UND der Meister haben geschwitzt wie nur was. Vorher war ich bei VW. Habe die HAube hoch gemacht, der Typ im Blaumann sagt "was ist denn DAS für ein Motor? Kenn ich nicht", Habe ich die Haube wieder runtergemacht und weg. Und die Blinzen bei ATU...... Wer mir Felgen verkauft und dann eine Spurvermessung machen will, weil die Felgen im Radhaus bei Vollanschlag im Radhaus schleifen hat verloren. Noch dazu, wenn ich den Meister frage, ob nicht Spurplatten helfen würden. Nee nee, auf keinen Fall helfen die. Tja, sie halfen man doch.... Letztendlich haben die entweder wirklich keinen Plan von so alten Motoren oder haben einfach keinen Bock darauf weil OBDs ja alles von selber verraten und man hier noch selber denken muss.
So , hab erstmal den fehler aus dem Steuergerät gelöscht so das mein polo wieder fährt.
Drosselklappe nach gehör eingestellt und polo läuft.
Heute war ich bei Bosch Car Service und bei ATU ...
Bosch Car Service: " Nee tut mir leid , da geh ich nicht mehr dran "
ATU : " Co Wert einstellen , kein Problem , fahr mal auf die Bühne " Habe ich dann den Wagen auf die Bühne gefahren und Haube aufgemacht.
" Was ist das denn für ein Motor "????
Naja AU tester dran gehauen und dann hat er sich die Werte mal angeschaut.
Er meinte dann nur noch " Der Co Wert hüpft immer von 0,6 % - 1,00% das wär nicht normal und er würde es nicht schaffen den Wert einzustellen.
Ohne was zu versuchen schickte auch er mich wieder nach Hause !!!!
Zitat: Ich soll zu einem Tuner hinfahren !!!