1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Abgastemperatursensor ständig Defekt

Abgastemperatursensor ständig Defekt

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,
ich hoffe vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen...und zwar hat meine C Klasse (c250 Bluetec) Probleme mit den Abgastemperatursensor 1. Innerhalb von ca 8 Wochen ist nun schon der 2. neue verbaut, der aber wieder den Fehler ausspuckt Kurzschluss nach Plus!Hat jemand vielleicht selber schon diese Erfahrungen machen müssen und hat den richtigen Fehler gefunden? Mit dem Differenzdrucksensor genau das selbe ...mittlerweile ist der 2. Defekt.wünsche euch noch einen schönen Abend!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Über die letzten Jahre immer verschiedene, habs ja nicht selbst gesehen sondern habe mich auf die Aussagen verlassen der Werkstätten.
Waren glaub mittlerweile alle Sensoren in dem Umfeld mindestens einmal dabei, der DPF und alle Düsen :(
Genau die saubere Analyse fehlt mir ein wenig, da wird blind getauscht was halt der Fehlerspeicher rausschreibt. Aber das braucht vermutlich Zeit und Muse die keiner mehr hat und auch sehr teuer wird.

Teilweise sind Sensoren am gleichen Can-bus und an der gleichen Spannungsversorgung angeschlossen. Sollte es da irgendwo Kontaktprobleme geben, können entsprechende Fehlermeldungen auftreten. Mann muss bedenken, dass die Spannungsversorgung bei 5 V liegt, auf dem Can-bus zwischen 1,5 und 3,5 Volt und ein Strom im mA Bereich fließt.

Deine Antwort