ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abgastemperatur Probleme

Abgastemperatur Probleme

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Februar 2023 um 10:48

Mahlzeit VW Gemeinde, also folgendes Problem habe mir einen Zweier mit S3 APY Motor zugelegt.

Anfangs alles Schick, aber seit kurzem geht meine abgastemperatur Anzeige bis in den Warnbereich, Auspuff ist auch Schweine heiß bis zum Endrohr (normale Fahrweise). Jetzt kommt auch noch dazu das der eine Ladeluftschlauch auf der rechten Seite beim starken Beschleunigen rausruscht.( Hoher Druck? ).

Würde mich über konstruktive Infos sehr freuen.

Lg Matthias

 

Img-20230220
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hat der schon einen Kat oder hat dir vielleicht jemand Kartoffeln in den Auspuff gesteckt oder hat da eine Maus ihr neues Zuhause im Endschalldämfer gefunden.

Es kann ja eigentlich nur der Auspuff zu sitzen

Zitat:

@Mattauto77 schrieb am 20. Februar 2023 um 11:48:19 Uhr:

 

Würde mich über konstruktive Infos sehr freuen.

Einfach weiterfahren bis die Kolben durchbrennen, danach hast du Zeit den Fehler zu suchen.

Ne Abgastemperaturanzeige wie sieht die denn aus und wo sitzt der Sensor für so etwas.

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 11:01

Also ich glaube ne Maus wäre schon gegrillt.

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 11:02

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 20. Februar 2023 um 11:56:52 Uhr:

Zitat:

@Mattauto77 schrieb am 20. Februar 2023 um 11:48:19 Uhr:

 

Würde mich über konstruktive Infos sehr freuen.

Einfach weiterfahren bis die Kolben durchbrennen, danach hast du Zeit den Fehler zu suchen.

Konstruktive Vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!??????

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 11:04

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 20. Februar 2023 um 11:56:52 Uhr:

Zitat:

@Mattauto77 schrieb am 20. Februar 2023 um 11:48:19 Uhr:

 

Würde mich über konstruktive Infos sehr freuen.

Einfach weiterfahren bis die Kolben durchbrennen, danach hast du Zeit den Fehler zu suchen.

Ne Abgastemperaturanzeige wie sieht die denn aus und wo sitzt der Sensor für so etwas.

Mittlere Anzeige
Themenstarteram 20. Februar 2023 um 11:07

Zitat:

@Mattauto77 schrieb am 20. Februar 2023 um 12:04:22 Uhr:

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 20. Februar 2023 um 11:56:52 Uhr:

 

Einfach weiterfahren bis die Kolben durchbrennen, danach hast du Zeit den Fehler zu suchen.

Ne Abgastemperaturanzeige wie sieht die denn aus und wo sitzt der Sensor für so etwas.

Ich hoffe der Erschaffer des Fahrzeugs hat den Sensor an die richtige Stelle gebaut, aber wie gesagt die erste Zeit ging es ja auch optimal.

Die Mäuse Familie ist zwar gegrillt aber deswegen sind die ja nicht Zwangsgeräumt worden.

Du hast doch auch Dämm Material in den Schalldämpfern vielleicht hat sich das vor den Ausgang gelegt

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 12:02

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 20. Februar 2023 um 12:26:24 Uhr:

Die Mäuse Familie ist zwar gegrillt aber deswegen sind die ja nicht Zwangsgeräumt worden.

Du hast doch auch Dämm Material in den Schalldämpfern vielleicht hat sich das vor den Ausgang gelegt

OK das macht natürlich Sinn, muss ich ma nachschauen.

Zitat:

@Mattauto77 schrieb am 20. Februar 2023 um 11:48:19 Uhr:

Mahlzeit VW Gemeinde, also folgendes Problem habe mir einen Zweier mit S3 APY Motor zugelegt.

Anfangs alles Schick, aber seit kurzem geht meine abgastemperatur Anzeige bis in den Warnbereich, Auspuff ist auch Schweine heiß bis zum Endrohr (normale Fahrweise). Jetzt kommt auch noch dazu das der eine Ladeluftschlauch auf der rechten Seite beim starken Beschleunigen rausruscht.( Hoher Druck? ).

Würde mich über konstruktive Infos sehr freuen.

Lg Matthias

Schau mal ob ein Flexrohr verbaut wurde.

Wenn das innen zusammen fällt dann verengt es den Durchgang und staut die Abgase (abgastemp steigt)

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 12:26

Zitat:

@Anarchie-99 schrieb am 20. Februar 2023 um 13:08:41 Uhr:

Zitat:

@Mattauto77 schrieb am 20. Februar 2023 um 11:48:19 Uhr:

Mahlzeit VW Gemeinde, also folgendes Problem habe mir einen Zweier mit S3 APY Motor zugelegt.

Anfangs alles Schick, aber seit kurzem geht meine abgastemperatur Anzeige bis in den Warnbereich, Auspuff ist auch Schweine heiß bis zum Endrohr (normale Fahrweise). Jetzt kommt auch noch dazu das der eine Ladeluftschlauch auf der rechten Seite beim starken Beschleunigen rausruscht.( Hoher Druck? ).

Würde mich über konstruktive Infos sehr freuen.

Lg Matthias

Schau mal ob ein Flexrohr verbaut wurde.

Wenn das innen zusammen fällt dann verengt es den Durchgang und staut die Abgase (abgastemp steigt)

Um so mehr ich selbst darüber nachdenke, macht es eigentlich Sinn mit dem Auspuff, wenn da kein vernünftiger Durchgang mehr ist.

Mann da hätte ich sondaschüla och selber drauf kommen können.

Werde das mal prüfen, vielen Dank für die Infos.

Auf das einfachste kommt man meist nicht selbst

Aber Waldorfschüler hätten da wahrscheinlich auch ihre Probleme

hallo

lambdawerte auch prüfen , nicht dass der zu mager läuft , da gehet auch die temperatur hoch

Mfg Kai

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 13:40

Können die sich einfach so verstellen oder muss man da irgendwo rumfummeln, weil auf dem Prüfstand lief er ok (vor zwei Monaten).

Ansonsten hab ich da nichts verstellt oder sonstiges.

Falschluft etc. das kann viel sein.

Wobei ich damit eher im A3 8L forum vorstellig werden würde.

Das Sinnvollste würde als erstes sein die Korrekturwerte auszulesen, wenn die arg daneben sind kann man schon mal eine rückschluss bekommen.

Weiterhin fehlerspeicher auslesen, eine MKL wird ja wohl nicht verbaut sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen