Abgasskandal EA189 - wer hat schon die neue Software?

Audi A6 C7/4G

Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Software im 2.0 tdi?

Beste Antwort im Thema

Hat wer gestern Abend auf in der ARD diese Reportage über die gesamte Situation mit dieser Abgasmanipulation gesehen ? Der Grüne Herr Trettin hat schon 2003 darüber gesprochen und "wollte etwas unternehmen". Jetzt hat er keine Meinung mehr dazu. Es war allen (!) in der Regierung bekannt, was da abgeht. Krass: BMW hat eine Anweisung zur "AGR-Reduzierung" parat, wenn ein Auto bzw. der Motor schon einmal Probleme mit der Verkokung hatte. Per SW wird dann viel weniger Abgas rückgeführt und die Wolke hintenraus somit wieder sichtbar. Es sind Seilschaften, es ist Lobbyarbeit, es ist Verarsche und Volksverdummung auf oberster Ebene. Antwort BKA darauf angesprochen: "Im Ausnahmefall zum Schutz des Motors ist das zulässig ...". Es ist derzeit nicht nachvollziehbar, bei wie vielen Autos das schon durchgeführt wurde. Das zeigt (mir) doch wieder ganz deutlich, daß das "vorgeschriebene" Update die Tatsachen völlig ignoriert und nur Alibifunktion hat. Der Michel soll sich nach 2-3 Jahren halt schon wieder ein neues Auto kaufen. Ob das dann garantiert wirklich sauberer ist, bleibt doch offen. 🙄

787 weitere Antworten
787 Antworten

Jetzt ja
War vorhin noch eine andere Seite

Hatte auch die Hotline angerufen
Es gibt Probleme

Ja.. Login ist derzeit nicht oder nur eingeschränkt möglich.. und ergänzend.. wer das Auto nicht mehr hat und demnach auch keinen Fahrzeugbrief muss eh anrufen. Habe zum Glück noch den kaufvertrag. Das muss dann laut Hotline mit der Fachabteilung bearbeitet werden.

Hallo, also ich habe auch seit heute morgen probiert und kriege keine zwei Zeilen zum Anmelden. Bei mir steht immer nur Informationen zur Einigung in der Musterfeststellungsklage. Na das wird wohl in den nächsten Tagen besser werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@frslo schrieb am 20. März 2020 um 18:42:14 Uhr:

Hallo, also ich habe auch seit heute morgen probiert und kriege keine zwei Zeilen zum Anmelden. Bei mir steht immer nur Informationen zur Einigung in der Musterfeststellungsklage. Na das wird wohl in den nächsten Tagen besser werden.

War bei mir auch immer so,
drücke mal auf Seite neu laden. Dadurch bin ich weiter gekommen.
Bin nun ich beim neuen Passwort
Erhalte die Bestätigungsemail nicht.

Auf die Mail musst Du nicht warten wurde mir am Telefon gesagt, sollte auch so gehen. Allerdings, als die Seite endlich wieder zu nutzen war, ging es mit der Mail und dem neuen Passwort nicht, ich habe dann rumprobiert und den Nutzernamen aus dem Brief und das neue Passwort benutzt, damit ging es. Alles etwas durcheinander, aber ich konnte meinen Vergleich letztendlich abschicken.

Du hast also zugestimmt?

Ja, ich habe das Auto schon länger nicht mehr, ich hätte auch keine Lust auf eine Einzelklage, der Zeitraum in dem ich den Euro 5 Diesel hatte, passte halt jetzt gut in die Vorgabe von vw, habe mich damals auf gut Glück im letzten Moment in das Register eingetragen. Ich habe mit nichts gerechnet und bekomme dafür ne ganze Menge. Mehr Aufwand war und ist es mir nicht wert, geschenktes Geld. Wenn ich gegenrechne habe ich jetzt für das Auto in 3 Jahren und 60000km nur knapp 7000€ „Nutzungsgebühr“ bezahlt, das entspricht ca. 195€ im Monat, das kann sich sehen lassen finde ich.
Aber noch hat vw den Vergleich ja nicht angenommen, ich glaube es muss ein gewisser Prozentsatz der Leute annehmen, damit die ganze Sache zustande kommt. Außerdem muss ja noch alles geprüft werden, also will ich mich nicht zu früh freuen.

Heute morgen konnte ich mich anmelden und ein neues Passwort und E-Mail angeben. Auch ich habe keine E-Mail als Antwort erhalten nun warte ich bis Montag, es drängelt ja nicht. Montag ist die angegebenen Hotline erst wieder erreichbar.

frslo

So die E-Mail ist gekommen, dauert ebend etwas, in diesem Fall knapp drei Stunden. Hat dann alles funktioniert und habe den Vergleich abgeschickt.

Heute habe ich eine email bekommen. War im SPAM-Ordner!!!

Aber wie ich es gedacht habe:

Dieses Fahrzeug ist nicht betroffen
Dieses Fahrzeug ist nicht von der EA189-Rückrufaktion betroffen. Wenn Sie die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) Ihres Fahrzeugs korrekt eingegeben haben, können Sie für dieses Fahrzeug daher keinen Vergleich schließen.
Zurück zur Eingabe

Welches Fzg haste denn angegeben?

EA189 sind die alten 2.0tdi Motoren!! Hat @Torsten H aus B wohl in den falschen Hals bekommen und verwechselt.

ich habe den
3,0 TDI

siehe Signatur:

Zitat:

@nash0r schrieb am 22. März 2020 um 11:15:30 Uhr:

Welches Fzg haste denn angegeben?

@Torsten H aus B
Dann weißte bescheid...dieser Thread und der Vergleich ist nicht für deinen Dicken. 🙂

Deine Antwort