ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wo wird der neue A6 produziert und gibt es dort auch Werksführungen wie bei BMW?

Wo wird der neue A6 produziert und gibt es dort auch Werksführungen wie bei BMW?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 20:04

Hallo Fangemeinde!

Würde gerne wissen, ob man ebenso wie bei BMW einen Tag lang das Werk, wo der A6 produziert wird, besichtigen kann?

Danke für die Info

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Mal eine Frage zu Werksabholung....

Was sind denn genau die Inklusivleistungen?

Wenn Essen dabei sein sollte, auch für meine Frau und 2 Kinder?

Wenn ich mich richtig erinnere, können bis zu 5 Personen (Abholer + 4 Begleiter) in IN den ganzen Tag kostenlos essen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Juli 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Ruessler

Hallo Fangemeinde!

Würde gerne wissen, ob man ebenso wie bei BMW einen Tag lang das Werk, wo der A6 produziert wird, besichtigen kann?

Danke für die Info

LG

Zitat Audi Homepage:

Heute laufen in Neckarsulm die Modellreihen Audi A4 Limousine, Audi A6, Audi A7 und das Topmodell Audi A8 vom Band.

Dort gibt's auch das Audi Forum und Werksführungen.

Gruß

Jojoluz

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Zitat:

Original geschrieben von Ruessler

Hallo Fangemeinde!

Würde gerne wissen, ob man ebenso wie bei BMW einen Tag lang das Werk, wo der A6 produziert wird, besichtigen kann?

Danke für die Info

LG

Zitat Audi Homepage:

Heute laufen in Neckarsulm die Modellreihen Audi A4 Limousine, Audi A6, Audi A7 und das Topmodell Audi A8 vom Band.

Dort gibt's auch das Audi Forum und Werksführungen.

Gruß

Jojoluz

Produktion ist in Neckarsulm, Abholung und Werksbesichtigung sind aber auch in Ingolstadt möglich.

Gruß

flipsi

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 20:55

Zitat:

Produktion ist in Neckarsulm, Abholung und Werksbesichtigung sind aber auch in Ingolstadt möglich.

Gruß

flipsi

Hi Flipsi!

Danke für die Info.

Lieber wäre mir die Besichtigung in Neckarsulm, wo der A6 hergestellt wird.

Ist dirt die gleiche Werksführung wie in Ingolstadt?

Dauert die einen ganzen Tag und was kostet das?

Danke & LG

am 24. Juli 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Ruessler

Zitat:

Produktion ist in Neckarsulm, Abholung und Werksbesichtigung sind aber auch in Ingolstadt möglich.

Gruß

flipsi

Hi Flipsi!

Danke für die Info.

Lieber wäre mir die Besichtigung in Neckarsulm, wo der A6 hergestellt wird.

Ist dirt die gleiche Werksführung wie in Ingolstadt?

Dauert die einen ganzen Tag und was kostet das?

Danke & LG

Schau hier:

http://www.audi.de/.../ingolstadt.html

http://www.audi.de/.../neckarsulm.html

 

am 24. Juli 2011 um 21:31

einen ganzen Tag????

was willste denn da nen ganzen Tag sehen???

am 25. Juli 2011 um 12:35

DieWeksführungen dauern in beiden Werken etwa gleich lang. Ich denke es waren um die 2 Stunden, inclusive Bustransfer.

Ich war in Neckarsulm und in Ingolstadt zur Abholung und Werksbesichtung! Wenn Du die Wahl hast, fahr auf jeden Fall nach Ingolstadt, auch denn der A6 dort nicht produziert wird. Es gibt deutlich mehr zu sehen, die Auslieferungshalle ist deutlich größer und imposanter und nicht zu vergessen das Audi Museum mit unzähligen Horch Vorkriegsmodellen, DKW Nachkriegsmodellen, Wanderer Motorrädern, Audi Prototypen, Sportwagen und und und.

Ich habe mein neue A6 in NU vorletzte Woche abgeholt,es gibt 2 Werksführungen einmal der kleine dauert ca. 1.0 stunde und der grosse hat fast 2,5 stunde gedauert,sehen kannman die A4 produktion sehen und von A6 Avant nur das Karosserie Bau.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 18:15

Hallo Fangemeinde!

Danke für die zahlreichen Infos!

LG

Du kannst auch noch statt der normalen Werksabholung die Individualabholung buchen (gg. Aufpreis), da kann man sich dann sein eigenes Programm zusammenstellen. Dann sollte es auch möglich sein, eine ausgedehnte Werksführung (ich denke auch in einer kleinen Gruppe, evtl. 6 Stunden) zu machen, die weitere Produktionsbereiche abdeckt.

am 25. Juli 2011 um 19:51

Ich war vor 2 Jahren gemeinsam mit meinem VW-Verkäufer nen AUDI in NSU abholen. Zu der Zeit konnte man wählen ob man A6 oder A8 Produktion anschauen, hatte mich für die A8-Produktion entschieden, war im Urlaub auch schon in IN wobei mir rückblickend NSU besser gefallen hat. Allerdings ist mit keines der beiden Werke mit der Autostadt in WOB zu vergleichen.

 

Das Wolfsburger Werk ist einfach ein Traum.....

 

Meine persönliche Hitliste:

 

1. Autostadt und Werk WOB

2. Audi NSU

3. Audi IN

4. Mercedes Rastatt.....

 

 

Solange die Produktion im Land ist, funktioniert dies.

Mal eine Frage zu Werksabholung....

Was sind denn genau die Inklusivleistungen?

Wenn Essen dabei sein sollte, auch für meine Frau und 2 Kinder?

Zitat:

Original geschrieben von SilverSpirit

Ich war vor 2 Jahren gemeinsam mit meinem VW-Verkäufer nen AUDI in NSU abholen. Zu der Zeit konnte man wählen ob man A6 oder A8 Produktion anschauen, hatte mich für die A8-Produktion entschieden, war im Urlaub auch schon in IN wobei mir rückblickend NSU besser gefallen hat. Allerdings ist mit keines der beiden Werke mit der Autostadt in WOB zu vergleichen.

Das Wolfsburger Werk ist einfach ein Traum.....

Meine persönliche Hitliste:

1. Autostadt und Werk WOB

2. Audi NSU

3. Audi IN

4. Mercedes Rastatt.....

Die Erfahrungen kann ich auch teilen und auch wenn es vielleicht hier nicht herpasst. Meine persönliche Hitliste ist:

1: BMW Welt M

2: VW Stadt WOB

3: Audi Forum IN

Nebenher bemerkt... das Horch Modelle da nicht hingehören wissen leider nur Menschen die die Geschichte der 4 Ringe richtig kennen. Aber dazu muss man wohl mal das Museum besichtigen in der Stadt wo Horch und danach Audi gegründet wurde. Und nicht dahingehen wohin sich einer der 4 Ringe vor den Russen flüchten konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wo wird der neue A6 produziert und gibt es dort auch Werksführungen wie bei BMW?