Abgasskandal EA189 - wer hat schon die neue Software?

Audi A6 C7/4G

Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Software im 2.0 tdi?

Beste Antwort im Thema

Hat wer gestern Abend auf in der ARD diese Reportage über die gesamte Situation mit dieser Abgasmanipulation gesehen ? Der Grüne Herr Trettin hat schon 2003 darüber gesprochen und "wollte etwas unternehmen". Jetzt hat er keine Meinung mehr dazu. Es war allen (!) in der Regierung bekannt, was da abgeht. Krass: BMW hat eine Anweisung zur "AGR-Reduzierung" parat, wenn ein Auto bzw. der Motor schon einmal Probleme mit der Verkokung hatte. Per SW wird dann viel weniger Abgas rückgeführt und die Wolke hintenraus somit wieder sichtbar. Es sind Seilschaften, es ist Lobbyarbeit, es ist Verarsche und Volksverdummung auf oberster Ebene. Antwort BKA darauf angesprochen: "Im Ausnahmefall zum Schutz des Motors ist das zulässig ...". Es ist derzeit nicht nachvollziehbar, bei wie vielen Autos das schon durchgeführt wurde. Das zeigt (mir) doch wieder ganz deutlich, daß das "vorgeschriebene" Update die Tatsachen völlig ignoriert und nur Alibifunktion hat. Der Michel soll sich nach 2-3 Jahren halt schon wieder ein neues Auto kaufen. Ob das dann garantiert wirklich sauberer ist, bleibt doch offen. 🙄

787 weitere Antworten
787 Antworten

Oder mit einen voll durch gedrückten Gaspedal. So ist es zumindest beim HS.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem oben genannten Wagen. Ist der Audi bj 2015 Facelift eventuell von dem Softwareupdate betroffen oder habt ihr bisher da noch nichts gehört?

Da der wagen ja Adblue Tankt würde es im falle eines Skandals dazu kommen das man einfach mehr Adblue einspritzen muss?

Danke im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Avant 2.0 TDI Ultra 190 PS - Softwareupdate wegen Abgasskandal Ja/Nein?' überführt.]

Ich glaube nicht das der betroffen ist.
Aber wer weiß.

Die DUH hat ihn ja kürzlich getestet im 6D Temp verfahren, und hat SEHR gut abgeschnitten.

Und zwar sowohl bei 20 Grad , als auch bei 0 Grad Celsius.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Avant 2.0 TDI Ultra 190 PS - Softwareupdate wegen Abgasskandal Ja/Nein?' überführt.]

Laut dem ADAC Ecotest (realitätsnah) hällt der 2.0 TDI ULTRA was er verspricht 😎 .

Ähnliche Themen

Zitat:

Die DUH hat ihn ja kürzlich getestet im 6D Temp verfahren, und hat SEHR gut abgeschnitten.

Und zwar sowohl bei 20 Grad , als auch bei 0 Grad Celsius.

Quelle? Link?

https://www.duh.de/projekte/eki-kontrollen/eki-ergebnisse/

Hi zusammen!

Ich war gerade beim freundlichen Audi Service Partner um meinen A6 2.0 TDI, allerdings ein Quattro, zur Inspektion anzumelden.
Hab dann gleich mal nachgefragt. Antwort : Das Fahrzeug ist von keiner Feldmaßnahme betroffen.

Viele Grüße

ok da das KBA ja noch einige prüfen möchte hoffe ich das dieser wagen endlich mal sauber ist...wenn sogar schon die großen 3.0 V6 betroffen sind ist es halt schwer zu glauben das dieses mal der 2.0 liter nicht betroffen ist

Zitat:

@Mafiosi187 schrieb am 18. April 2018 um 18:11:45 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem oben genannten Wagen. Ist der Audi bj 2015 Facelift eventuell von dem Softwareupdate betroffen oder habt ihr bisher da noch nichts gehört?

Da der wagen ja Adblue Tankt würde es im falle eines Skandals dazu kommen das man einfach mehr Adblue einspritzen muss?

Danke im Voraus

du bist nicht der erste....

https://www.motor-talk.de/.../...n-die-neue-software-t5756200.html?...

Das ist doch gar nicht der Motor...

aber die Thematik SW Update wegen Abgasskandal...

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Wie läuft es bei den Usern mit Update?

Läuft alles problemlos oder gibt es irgendwelche Komplikationen?

Meiner ist etwas träger beim Beschlleunigen geworden und ca alle 15-200 km schon die Regeration was vorher alle 400km geschah

Zitat:

@markumania schrieb am 06. Juni 2018 um 17:35:16 Uhr:

ca alle 15-200 km schon die Regeration

15km ? 😰
😁

Zitat:

@markumania schrieb am 6. Juni 2018 um 17:35:16 Uhr:

Meiner ist etwas träger beim Beschlleunigen geworden und ca alle 15-200 km schon die Regeration was vorher alle 400km geschah

Und der Verbrauch blieb in etwa gleich?

Deine Antwort