- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
Ähnliche Themen
3142 Antworten
Bei mir alle 400km manchmal bei um die 600km.
Nach dem Update im Schnitt bei 600 km, vorher im Schnitt bei 1000 km. 80% Autobahn.
Wieviel Gramm Ruß passen in die DPFs 1000km müssten ja um die 40g sein?
Zitat:
@Hotze66 schrieb am 14. März 2017 um 23:19:57 Uhr:
..also stinken tut meiner zu wirklich jeder Zeit und Km-Stand, da gelobe ich mir die uralten Benz Diesel, die haben null gestunken
Ist heute hier Märchenstunde?
Die Dinger haben gestunken wie die Pest, das ist die Wahrheit.
Dann erst die alten MAN Lastwagen, die haben alles getoppt.
Heutige Diesel mit DPF stinken nur penetrant, wenn gerade die Regeneration am laufen ist.
Hi zusammen!
Mal ne Frage: Sind Österreicher hier? Ich habe vor kurzem einen Golf Plus 2.0 TDI 2009 von meinem Onkel geholt, der leider zum Pflegefall wurde. Meine Tante erzählte mir, dass es in Österreich bis heute keine schriftliche Information an die betroffenen VW-Fahrer gab - stimmt das wirklich? Bitte meldet euch dazu, denn das hat erhebliche Auswirkungen auf das Thema Verjährung!!!
Mein Onkel hat jetzt sämtliche Rechte und Pflichten an dem Auto an mich abgetreten und ich schliesse mich den Klagen gegen VW an, um für ihn (letzendlich bekommt er das Geld dann, wenn er es hoffentlich noch erlebt) den Schaden einzuklagen.
Es gibt übrigens eine Kanzlei, die über www.myrights.de eine einfache Möglichkeit anbietet, sich Klagen anzuschliessen - ich hab die in einem Handelsblatt-Artikel gefunden und kläre gerade, wie ich das in meinem speziellen Fall tun kann.
Wenn ich so lese, welche Probleme die Autos z.T. nach dem Update haben, dann kann man ja von einem merkantilen Totalverlust sprechen - wer will denn so ne Kiste wirklich noch gegen Geld kaufen??? "Meiner" ruckelt in Stand manchmal und ich stelle fest, dass er ein seltsames Anfahr- und Beschleunigungsverhalten hat. Und knurren (das beschreibt das Geräusch am besten, nageln wäre zuviel) tut er auch, aber ich weiß nicht, ob das nicht schon immer so war?
Schöner Mist das Ganze!
Grüße, Michael
Dazu gibt es den Laber-Thread nebenan ...
Zitat:
@davolvodoc schrieb am 15. März 2017 um 10:46:09 Uhr:
Hi zusammen!
Mal ne Frage: Sind Österreicher hier? Ich habe vor kurzem einen Golf Plus 2.0 TDI 2009 von meinem Onkel geholt, der leider zum Pflegefall wurde. Meine Tante erzählte mir, dass es in Österreich bis heute keine schriftliche Information an die betroffenen VW-Fahrer gab - stimmt das wirklich? Bitte meldet euch dazu, denn das hat erhebliche Auswirkungen auf das Thema Verjährung!!!
Mein Onkel hat jetzt sämtliche Rechte und Pflichten an dem Auto an mich abgetreten und ich schliesse mich den Klagen gegen VW an, um für ihn (letzendlich bekommt er das Geld dann, wenn er es hoffentlich noch erlebt) den Schaden einzuklagen.
Es gibt übrigens eine Kanzlei, die über www.myrights.de eine einfache Möglichkeit anbietet, sich Klagen anzuschliessen - ich hab die in einem Handelsblatt-Artikel gefunden und kläre gerade, wie ich das in meinem speziellen Fall tun kann.
Wenn ich so lese, welche Probleme die Autos z.T. nach dem Update haben, dann kann man ja von einem merkantilen Totalverlust sprechen - wer will denn so ne Kiste wirklich noch gegen Geld kaufen??? "Meiner" ruckelt in Stand manchmal und ich stelle fest, dass er ein seltsames Anfahr- und Beschleunigungsverhalten hat. Und knurren (das beschreibt das Geräusch am besten, nageln wäre zuviel) tut er auch, aber ich weiß nicht, ob das nicht schon immer so war?
Schöner Mist das Ganze!
Grüße, Michael
Schreib es doch mal hier rein, vielleicht sind da Österreicher?
http://www.motor-talk.de/.../...age-software-updates-t5926380.html?...Zitat:
@FUNKY-ONE schrieb am 15. März 2017 um 06:47:28 Uhr:
AGR's gingen schon immer kaputt. Mal nach 30.000 Km, mal nach 150.000 Km. Da steckt man nicht drin. Die Fahrweise macht wohl den Unterschied.
Das Update dafür verantwortlich zu machen, halte ich für blödsinnig.
ja klar, und eine Klimaerwärmung gibt es aucht, alles nur postfaktisch. Schon mal den kompletten Sammelthread: VW Abgasskandal - Erfahrungen -NACH- dem Softwareupdate gelesen oder einfach nur heraus geplappert?
Die VW-Foren waren doch schon vor dem Update mit Problem zu AGR und DPF voll! Die AGR-Probleme hat fast jeder Hersteller. Auch ohne Update.
Wenn es definitiv am Update liegen würde, müssten die Probleme doch bei fast jedem Fahrzeug auftreten. Das ist aber nicht der Fall!
Du brauchst nun nicht das gleiche in jedes Forum schreiben
Wenn die genannten Teile aber DRIEKT/Unmittelbar nach dem "Update" auftreten, ist das schon sehr verdächtig?
Die Softwareanpasdungen 9971 und 9972 haben die Probleme mit dem AGR der Anfangsjahre aber weitgehend beseitigt. Hier hatten die Updates positive Auswirkungen auf die Hardware. Mit dem jetzigen Update wird dies vermutlich mehr als zunichte gemacht.
Je verschlossener das AGR, im so besser für die Haltbarkeit. Dessen Kühler mal ausgenommen.
Zitat:
@xeper schrieb am 16. März 2017 um 09:19:32 Uhr:
Die VW-Foren waren doch schon vor dem Update mit Problem zu AGR und DPF voll! Die AGR-Probleme hat fast jeder Hersteller. Auch ohne Update.
Wenn es definitiv am Update liegen würde, müssten die Probleme doch bei fast jedem Fahrzeug auftreten. Das ist aber nicht der Fall!
Stell dir vor, du musst jeden Tag zwei Flaschen Bier trinken, da kann man gut mit leben. Wenn du jetzt aber nach dem Update noch täglich eine Buddel Korn zusätzlich saufen sollst, wird das auf Dauer doch eher problematisch..
"Ich habe vor kurzem einen Golf Plus 2.0 TDI 2009 von meinem Onkel geholt, der leider zum Pflegefall wurde."
Der arme Onkel....
Mach das Update und du hast einen weiteren...