abgase
Lacht mich bitte nicht aus oder denkt, wie fällt einem sowas eigentlich auf? Mir ist aufgefallen das aus meinem Auspuff nur Wärme kommt und man merkt das was rauskommt, jedoch riecht es nicht nach Benzin. Ehrlich gesagt weiss ich nicht woran das liegt. Ich finde das irgendwie ungewöhnlich, man riecht doch ein Auto alleinschon am Abgas um welchen verbrannten Kraftstoff es sich handelt 😁
18 Antworten
Zitat:
@Aking02 schrieb am 27. Mai 2016 um 10:04:58 Uhr:
Danke es entsteht Wasser und Co2 nicht Wasserstoff, da habe ich nicht aufgepasst
Wenn Wasserstoff raus käme, wäre das wohl etwas gefählich, wenn auch praktisch 😮
Markus ist wohl studierter Chemiker? 🙂
Zitat:
@JulHa schrieb am 27. Mai 2016 um 19:28:24 Uhr:
Zitat:
@Aking02 schrieb am 27. Mai 2016 um 10:04:58 Uhr:
Danke es entsteht Wasser und Co2 nicht Wasserstoff, da habe ich nicht aufgepasstWenn Wasserstoff raus käme, wäre das wohl etwas gefählich, wenn auch praktisch 😮
Markus ist wohl studierter Chemiker? 🙂
Hochexplosiv wäre das. ;-)
Sowohl Wasserstoff aus dem Auspuff, wie auch ich als Chemiker... 😁
Du hast ein gutes Stichwort genannt und zwar habe ich mal in einem anderen Thread gefragt was der und der Fehlercode bedeuten kann. Da wies mich jemand mal auf die Lambdasonde und ein Update für das Steuergerät seitens VW hin. Andererseits heißt es das nach Drosselklappenreinigung gerne mal die Lambdasonde einen Fehler melden soll.
Zitat:
@Fripon schrieb am 27. Mai 2016 um 21:04:43 Uhr:
Andererseits heißt es das nach Drosselklappenreinigung gerne mal die Lambdasonde einen Fehler melden soll.
Ach ja? Warum?
Wenn das der Fall sein sollte, dann kann ich mir nur vorstellen, dass durch nicht-ausbauen größere Dreckteilchen in den Brennraum gelangen => unplausible Abgaswerte