Abgase im Innenraum sehr schlimm !
Guten tag Leute habe folgendes Problem mit meinen 328i, Laufleistung 203.000km, das es im innenraum sehr stark nach Abgasen riecht es ging so weit das ich mich fast übergeben musste so stark ist es.
Kann mir jemand sagen was es ist und hat jemand Erfahrungen schon mal damit? - kennt evt. jemand die ursache?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich würde halt sagen, das die Abgasanlage wo undicht ist. Wurde da schon mal nachgeschaut?
89 Antworten
Wunderbar dann wird das wohl bald was.
Die Abgase könnten nämlich auch abgerauchtes Öl vom Krümmer sein die in den Innenraum ziehen und der eigentliche Auspuff ist dicht. Werden wir aber erst erfahren wenn der Hauptfehler mal beseitigt ist.
Naja, wenn der TE die Endrohre ohne Probleme zuhalten kann, dann ist die AGA auch nicht dicht. Die VDD ist wohl auch fritte. Ob der Geruch jetzt vom Öl, von den Abgasen oder eine Kombination aus beiden ist kann man aus der Ferne halt schlecht beurteilen. Gerichtet gehört aber eh beides
Ich kann mir fast nicht vorstellen das man an nem 328i beide Endrohre problemlos zuhalten kann bei laufendem Motor. Sollte dem so sein, dann muss die AGA ja irgendwo so undicht sein das sich das Auto schon fast wie ein Hubschrauber anhört.
Ja genau das wundert mich ja das man die problemlos zuhalten kann am samstag werde ich meine bremsen wechseln und die AGA mal von unten begutachten und dann werde ich hoffentlich die stelle finden aber ich vermute es ist im Motor Bereich weil dann dort die Gerüche über die Lüftung in den Innenraum strömen
Ähnliche Themen
Guten tag leute heute habe ich meine bremsen gewechselt alles wunderbar aber zum problem zürück ich habe die auspuffanlage unterdielupe genommen sie ist genau am kat undicht davor würde das schon mal geschweißt ich habe dann auf die kats draufgehauen und die haben dan kurz gerasselt ein indiz durchgebrannt was soll ich jetzt machen kann mir einer einen tipp gaben kann man evt. Andere kats reinschweißen
Und mit was kann ich da rechnen wie teuer sind normale kats gebrauchte möchte ich nicht einschweißen
1.Die Kats des 328i sind Metallkats.
2.Gebrauchte 328i Kats muß man ned einschweißen,BMW hat soweit gedacht und dort Schraubverbindungen angebracht.
3.So schnell geht ein Metallkat nicht kaputt,auch ein Gebrauchter nicht.
4.Such dir einen mit möglichst wenig Kilometern.Gibt es durchaus.
5.Ein defekter Kat ist kein Weltuntergang.
Greetz
Cap
Ja zum glück dachte man muss sie einschweißen ja bin bischen sauer das genau das kapput geht werde mir so schnell wie möglich neue kaufen und sie einbauen lassen und die VDD auch danke für die info und den tip cap
Guten tag leute heute habe ich mein auto aus der werkstatt abgeholt die neue VDD dichtung ist dran aber ein problem ist geblieben abgasgerüche immer noch im innenraum der meister hat auspuffdichtmasse an den unteren flansch gemacht.ich kann aber immer noch die auspuffanlage mit der hand zuhalten die gerüche kommen immer wenn ich über 3000 umdrehungen drehe ich weiß echt nicht mehr weiter
Deine Werkstatt ist total unfähig, wenn sie die Leckstelle im Abgasstrang nicht entdecken kann. Also Werkstatt wechseln.
Zitat:
@Bmw328coupeneu schrieb am 16. Mai 2015 um 08:47:52 Uhr:
Ja ich kriege ständig kopf schmerzen wenn ich fahre
Ja werde eine andere werkstatt aufsuchen
Hmm,
entweder hilft nur noch eine richtige Werkstatt, wenn man das sich nicht leisten kann fährt man wohlmöglich das falsche Auto oder ein zu altes Auto da muss ich auch mal gelegentlich in mein 316i ordentlich Kohle reinstecken 1600€ vorletztes Jahr oder letztes 800€
Aber ganz wichtig!
Du solltest damit nicht so rumfahren wenn du Kopfschmerzen davon bekommst wenn du ohnmächtig wirst und du auf einmal in ein anderes Auto oder Menschengruppe fährst.
Lass es lieber stehen und seh zu das du das gerichtet bekommst odetr verkauf es fals dir die Reparaturen zu teuer sind meiner Meinung nach.
Gruß