Abgase im Innenraum sehr schlimm !

BMW 3er E36

Guten tag Leute habe folgendes Problem mit meinen 328i, Laufleistung 203.000km, das es im innenraum sehr stark nach Abgasen riecht es ging so weit das ich mich fast übergeben musste so stark ist es.
Kann mir jemand sagen was es ist und hat jemand Erfahrungen schon mal damit? - kennt evt. jemand die ursache?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich würde halt sagen, das die Abgasanlage wo undicht ist. Wurde da schon mal nachgeschaut?

89 weitere Antworten
89 Antworten

Ja werde jetzt abschleppen lassen in andere werkstatt

Schonmal drüber nachgedacht das Auto auf ne Bühne zu heben an zu schmeißen einer tritt auf 3000 Umdrehungen und du oder wer auch immer nimmt nen bremsenreiniger oder so genannten lecksucher und sprüht die abgasanlage entlang? Dann sollte man sehen können woher es kommt. Dann kann man sich wildes suchen sparen und deinen Geld Beutel entlastet es auch.

Mit Bremsenreiniger sprüht man nicht am Auspuff rum. Sehr leicht entzündlich! Kann doch nicht so schwer sein dieses Leck an der AGA zu finden. Ich hatte übrigens mal was ähnliches (nicht an einen BMW) da war nur hinten das Endrohr zu kurz. Durch den Luftwirbel zog es die Abgase genau vom Schiebedach rein. Kann also auch etwas ganz einfaches sein. Da ich aber nicht weiß was an dem Fahrzeug gemacht wurde, kann man auch schlecht sagen woran es liegt

Stimmt nicht bedacht das das ja auch heiß wird, mein Fehler. Aber man wird ja genug andere möglichkeiten haben z.B nebelmaschine., oder an schmeißen die karre und mit der Hand tasten. Ggf. Endrohr zuhalten und schauen. Iwo muss ja was rauskommen.

Ähnliche Themen

Ja genau werde erstmal diese variante ausprobieren ab auf die hebe bühne und dann mal gucken werde die tage berichten

Guten tag leute cap hatte wieder mal recht es ist der undichte krümmer er sitzt nicht richtig drauf oder ist verbrannt
Ich habe das auto gestartet und es kam so ein blauer rauch aus dem krümmerbereich nach 5 min wurde es weniger mit dem rauch als ich dann gas gegeben habe wurde es mehr habe auch ein video davon gemacht muss jetzt die dichtung davon wechseln

Du hattest doch erst ne Doppeldichtung verbaut,weil du gemeint hast,das reicht.....

Schick den Scheiß zurück und verlang einen Krümmer,der eine PLANE Auflagefläche am Kopf hat!

Greetz

Cap

Danke cap ja werde das sofort machen und einbauen lassen

Guten tag leute habe eine nachicht für euch war in der werkstatt die haben mir gesagt es ist ein haarriss im alu kopf deswegen lässt er öl in den brennraum und es kommt aus dem krümmer wieder rein

Wie soll das gehen? Wenn Öl in den Brennraum kommt, dann verbrennt es und es nebelt hinten blau.

Zumindest müsste er hinten ordentlich bläuen!

Wenn öl in den brennraum Gerät, müssten Die Zündkerzen das anzeigen, und auch dürfte sich das durch Verlust von öl bemerkbar machen und das es dann hinten blau wird. Wenn das öl in den BRENNraum gerät, wird es verbrannt dann merkst du das nicht daran das es auf dem krümmer läuft, haben die den Motor aufgemacht?

Der qualmt nur wenn ich richtig gas gebe bischen halt blauer rauch
Der hat mir gesagt ich soll öl wechseln statt 5w30 soll ich 10w40 reinkippen das dann vieleicht das öl nicht durch den haariss in den brennraum kommt und dann durch undichten krümmer läuft deswegen das öl um den krümmer
Nein hatten den motor nicht aufgemacht er sagt er könne sich nur das erklären nichts anderes jetzt habe ich so eine angst das das doch der alu kopf ist dann wird es richtig teuer und höre das zum ersten mal kenne so viele die bmw fahren und noch nie gehört

Fahr in ne andere Werkstatt das ist nen Vollidiot dort. Dickeres öl wird nicht viel ändern, die Viskosität hat Eigentlich nur die Eigenschaft das es im kaltenzustand flüssiger oder dickflüssiger ist, nacher wenn es im brennraum gelangt dann ist es egal. Das verbrennt darin. Lass mal den co2 test bzgl. Kopfdichtung machen. Und teste mal wo die Auspuff Anlage undicht ist wie oben beschrieben aber ohne Bremsenreiniger. 🙂, ein haariss durch den ganzen Block ist eh komisch.

Habe ein Video gemacht lade das bei youtube hoch und dann setzte ich den link hier hin dann kann man es besser beurteilen

Deine Antwort