Abgasanlage von Senner passt nicht!!!!

Audi A5 8T Coupe

Hallo

Ich hab ein echtes problem....

...hab mir die Duplexanlage von Senner bestellt. Sie passt aber nicht...genauer gesagt: Das Y-Förmige Teil nach dem Endtopf ist viel zu schmal....wie kann das sein? Das originale Teil hat 66mm Durchmesser. Das Teil von Senner hat nur 63 mmm, d.h. dass heißt die Anlage ist undicht!!

Kann man das so lassen (siehe Bilder) oder was soll ich jetzt nur machen??? Mein Machaniker sagt so darf ich nicht weiter fahren, da es zu unsicher ist....

Bitte dringend um Hilfe!

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Wegen solchen Heulsusen müssen Hersteller heutzutage eine Million Warnhinweise auf die Produkte aufdrucken...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Du kannst fragen ob dir ein Schlosser eine Reduzierung von 66mm auf 63mm fertigen kann, kostet maximal poor Euronen oder an 5er für die Kaffeekassa !!

Eigendlich müsste das aber Senner in Lichtgeschwindigkeit nachschicken 😕🙄

Wenn nicht kannst du es noch hier versuchen ob die so ein Teil anfertigen können:

http://www.ebay.de/.../350521640709?...

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Du kannst fragen ob dir ein Schlosser eine Reduzierung von 66mm auf 63mm fertigen kann, kostet maximal poor Euronen oder an 5er für die Kaffeekassa !!

Eigendlich müsste das aber Senner in Lichtgeschwindigkeit nachschicken 😕🙄

Wenn nicht kannst du es noch hier versuchen ob die so ein Teil anfertigen können:

http://www.ebay.de/.../350521640709?...

Der Mitarbeiter sieht grad nach ob es lagernd ist...wenn nicht wäre das ein ziemlicher Käse. Wenn ich das bei einem Ebay-Shop anfertigen lass, dann dauert es wahrscheinlich genauso lange als Senner zur Produktion benötigt....

Ich versteh nicht ganz was du willst, du bekommst Tipps, sudderst aber nur rum !! Es ist nun mal so das es nicht für alle Autos und deren 100erdet verschiedene Auspuffdurchmesser Adapter lagernd gibt !1 Wie gesagt, fahr zu nem Schlosser in deinem Ort, warte 10 Minuten und juut is es !!

Zitat:

Original geschrieben von alex_knapp_009

Nein, das orig. Rohr nach dem endtopf hat 66mm, das von senner aber nur 63, obwohl es 67 haben sollte, weil ja das rohr nachher immer über das rohr vorher gesteckt wird. Ich hab aber wie auf dem bild zu sehen das rohr nachher in das rohr vorher gesteckt...

Für mich sieht es folgendermaßen aus: Das "Rohr nachher" hat zu Beginn 63 mm. Danach wird es aber wieder dicker. Und da ist die Frage ob der dicke Bereich 66 mm hat. Wenn ja, würde ich das 63 mm Stück abflexen und mit einer Doppelschelle die Teile verbinden.

Aga2
Ähnliche Themen

Ich frage mich wirklich, wie manche Leute durchs Leben kommen!!!

Zitat:

Hallo

...hab mir die Duplexanlage von Senner bestellt. Sie passt aber nicht...genauer gesagt: Das Y-Förmige Teil nach dem Endtopf ist viel zu schmal....wie kann das sein? Das originale Teil hat 66mm Durchmesser. Das Teil von Senner hat nur 63 mmm, d.h. dass heißt die Anlage ist undicht!!

Kann man das so lassen (siehe Bilder) oder was soll ich jetzt nur machen??? Mein Machaniker sagt so darf ich nicht weiter fahren, da es zu unsicher ist....

Bitte dringend um Hilfe!

Danke im Voraus

Hi Alex wieso fragst du mich nicht... Du brauchst Adapter kleines Rohrstück. Gibt's bei eBay habe sie auch bei meiner Anlage von Senner verwendet. Friedrich Motorsport hat genau die passenden. Paket schon da?

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Zitat:

Hallo

Bitte dringend um Hilfe!

Danke im Voraus

Hi Alex wieso fragst du mich nicht... Du brauchst Adapter kleines Rohrstück. Gibt's bei eBay habe sie auch bei meiner Anlage von Senner verwendet. Friedrich Motorsport hat genau die passenden. Paket schon da?

Das Problem hat sich bereits gelöst...aber trotzdem danke..

....Herr Senner meinte, dass Sie nicht wussten, dass Audi beim Facelift den Durchmesser vom 2.0 TFSI übernommen hat für den 1.8er....

....ich war hier sowas wie ein Pionier 🙂 Ich bekomm das Y-Teil komplett neu, denn da mit den Schellen und Verbindungsrohren hält Senner genauso wie ich für unprofessionell und nicht gerade nachhaltig...

@ hillebub: Das ist ein Forum. Wenn du kein Know-How oder sonstige sachdienliche Kommentare hast, bist du hier falsch 🙂 Nur weil man einen Q7 fährt, kann man in einem A5-Forum nicht den Superhelden spielen!

vorher bitte besser informieren....er hat auch ein S5 Cabrio....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Ach... das rechtfertigt natürlich den komnentar...bin ich hier imfalschen traum oder was? Kann man sich mit dicken autos hier alles erlauben? Das wars dann für mich im motirtalk. In so einer gesellschaft will ich nicht sein. Danke

Hey das brauchst du 😉

http://www.motor-talk.de/.../foto-1-i205022255.html

Einfach anrufen größe durch geben und Verbinder kommen 😉

Gruß Chris

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Ach... das rechtfertigt natürlich den komnentar...bin ich hier imfalschen traum oder was? Kann man sich mit dicken autos hier alles erlauben? Das wars dann für mich im motirtalk. In so einer gesellschaft will ich nicht sein. Danke

Tschüss, Heulsuse!

Lieber alex_knapp,
Du kannst mich hier auch öffentlich denunzieren, deshalb kopier´ ich Deine PN hier mal rein:

"...selten jemanden gesehen der so einsam und arm ist. Gratuliere. Viel Spaß mit deinen dicken Autos, die machen dich zu einem wertvollen Mitglied der Gesellschaft..."

Mal kurz zur Sache:
Hier wegen einer Kleinigkeit gleich das gesamte Forum `rebellisch´ zu machen, halte ich persönlich für ziemlich daneben!
Der Titel Deines Beitrags ist geschäftsschädigend und da genau da hat bei mir schon der Spaß aufgehört!!!
Ohne Rücksprache mit dem Verkäufer, der Fa. Senner, zu halten, wird hier gleich mal schnell ein Faß aufgemacht. Die kollegialen Ratschläge von Forumsmitgliedern gehen in Deiner unsachlichen Überreaktion auch noch unter!
Dem Engagement der Fa. Senner, bei der ich übrigens zufriedener Kunde bin, werden Deine Beiträge nicht gerecht und die Überschrift bleibt dann so stehen...

Nur meine Meinung!

Grüße, hillebub

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Lieber alex_knapp,
Du kannst mich hier auch öffentlich denunzieren, deshalb kopier´ ich Deine PN hier mal rein:

"...selten jemanden gesehen der so einsam und arm ist. Gratuliere. Viel Spaß mit deinen dicken Autos, die machen dich zu einem wertvollen Mitglied der Gesellschaft..."

Mal kurz zur Sache:
Hier wegen einer Kleinigkeit gleich das gesamte Forum `rebellisch´ zu machen, halte ich persönlich für ziemlich daneben!
Der Titel Deines Beitrags ist geschäftsschädigend und da genau da hat bei mir schon der Spaß aufgehört!!!
Ohne Rücksprache mit dem Verkäufer, der Fa. Senner, zu halten, wird hier gleich mal schnell ein Faß aufgemacht. Die kollegialen Ratschläge von Forumsmitgliedern gehen in Deiner unsachlichen Überreaktion auch noch unter!
Dem Engagement der Fa. Senner, bei der ich übrigens zufriedener Kunde bin, werden Deine Beiträge nicht gerecht und die Überschrift bleibt dann so stehen...

Nur meine Meinung!

Grüße, hillebub

Her Oberwichtig, die Fa. Senner hat hier einen Fehler gemacht und das ich nicht mein Problem. Wenn man 1500 Euro für was bezahlt, dass dann nicht annähernd passt, dann kann das jeder wissen.

Ob du BF mit denen bist ist mir egal. Wenn die Qualität nicht passt, dann passt sie nicht. Punkt!

Das schreit eindeutig nach Popcorn...

Halten wir also nochmal fest:

User bekommt Abgasanlage nicht hin, frägt hier nach...
Das Forum hilft, aber irgendwie wollen diese hinweise nicht fruchten...
-> eigentlich ist genau das die Aufgabe eines Forums, zu helfen
Es stellt sich raus, dass der Firma Senner ein Fehler passiert ist
-> Oh mein Gott, es ist ein Fehler passiert, deswegen ist die Firma gleich der größe Dreck - Ja ne is klar.
Dann beginnt eine Diskussion zwischen großen Autos und S5 vs. A5...
-> HaHa, da beginnt es lustig zu werden...

@alex_knapp: Ups, jetz bin ich bei Dir vermutlich auch unten durch weil ich ein großes Auto fahre... Das tut mir natürlich sehr sehr Leid... 😁😁😁😁😁😁

Hui, das wird sicherlich noch spannend werden... Also Popcorn raus und zurücklehnen...

Popcorn ist fertich......