Abgasanlage von Senner passt nicht!!!!
Hallo
Ich hab ein echtes problem....
...hab mir die Duplexanlage von Senner bestellt. Sie passt aber nicht...genauer gesagt: Das Y-Förmige Teil nach dem Endtopf ist viel zu schmal....wie kann das sein? Das originale Teil hat 66mm Durchmesser. Das Teil von Senner hat nur 63 mmm, d.h. dass heißt die Anlage ist undicht!!
Kann man das so lassen (siehe Bilder) oder was soll ich jetzt nur machen??? Mein Machaniker sagt so darf ich nicht weiter fahren, da es zu unsicher ist....
Bitte dringend um Hilfe!
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Wegen solchen Heulsusen müssen Hersteller heutzutage eine Million Warnhinweise auf die Produkte aufdrucken...
46 Antworten
Bei Senner reklamieren und retounieren!!
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
ja jetzt hab ich aber das originale Rohr schon durchgeschnitten...ich kann sie nicht wieder runterbauen! Gibts da eine vorübergehende Lösung bis die das richtige Teil schicken?
Zitat:
Original geschrieben von alex_knapp_009
ja jetzt hab ich aber das originale Rohr schon durchgeschnitten...ich kann sie nicht wieder runterbauen! Gibts da eine vorübergehende Lösung bis die das richtige Teil schicken?Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Geh Dir be Audi zwei Doppelschellen holen.
Zitat:
Original geschrieben von broner
Geh Dir be Audi zwei Doppelschellen holen.Zitat:
ja jetzt hab ich aber das originale Rohr schon durchgeschnitten...ich kann sie nicht wieder runterbauen! Gibts da eine vorübergehende Lösung bis die das richtige Teil schicken?
eine schelle ist ja drauf...das edelstahl ist aber so hartnäckig, dass es sich dann unten ausbiegt...siehe Bild 1. Ich hab alles versucht, ich krieg es nicht dicht....außerdem ist es unprofessionell ohne ende!
Ähnliche Themen
Zitat:
eine schelle ist ja drauf...das edelstahl ist aber so hartnäckig, dass es sich dann unten ausbiegt...siehe Bild 1. Ich hab alles versucht, ich krieg es nicht dicht....außerdem ist es unprofessionell ohne ende!Zitat:
Original geschrieben von broner
Geh Dir be Audi zwei Doppelschellen holen.
ich meine,
eine original Schelle 66mm von Audi domit Du solange mit der original AGA
fahren kanns.😉
Vielleicht hift so eine Schelle?
http://www.ebay.de/.../280943676619?...
Zitat:
Original geschrieben von WB_S5
Jaaaaaaaa.........!
Zitat:
Ist das nachhaltig? Ich vertraue dem rohrverbinder nicht. Und außerdem,, bis ich den habe, hab ich die nezue AGA auch schon...
Ich habe es natürlich nicht ausprobiert, aber der Doppelschelle vertraue ich mehr als der jetzigen Schelle. Außerdem stützen Dich die Kosten nicht den Ruin. Wenn es mit der neuen AGA wieder nicht läuft, wette ich, dass Du mit der Doppelschelle mehr Chancen hast, die Verbindung dicht zu bekommen, als mit der jetzigen. Wenn es ganz dumm läuft, kannst Du die originale AGA wieder zusammenschrauben...hat "broner" ja schon geschrieben...VG
Zitat:
Ich habe es natürlich nicht ausprobiert, aber der Doppelschelle vertraue ich mehr als der jetzigen Schelle. Außerdem stützen Dich die Kosten nicht den Ruin. Wenn es mit der neuen AGA wieder nicht läuft, wette ich, dass Du mit der Doppelschelle mehr Chancen hast, die Verbindung dicht zu bekommen, als mit der jetzigen. Wenn es ganz dumm läuft, kannst Du die originale AGA wieder zusammenschrauben...hat "broner" ja schon geschrieben...VG
Die frage ist jegzt ob das auto so fshrtaugkich ist?!! Ich hab 50km zum nächsten audi händler. Und ob der den teil lagernd hsg ist wohk mehr als fragwürdig...
Zitat:
Die frage ist jegzt ob das auto so fshrtaugkich ist?!! Ich hab 50km zum nächsten audi händler. Und ob der den teil lagernd hsg ist wohk mehr als fragwürdig...Zitat:
Einfach Anrufen und fragen 😁
Zitat:
Ist das nachhaltig? Ich vertraue dem rohrverbinder nicht. Und außerdem,, bis ich den habe, hab ich die nezue AGA auch schon...
Dem Rohrverbinder kannst du vertrauen 🙂 Der kommt sogar ab Werk zum Einsatz.
Bei Verwendung einer Einfachschelle, ist das äußere Rohr immer geschlitzt. Das ist bei dir auf Bild 1 nicht zu sehen. Ich vermute, dass du von Senner lediglich die falschen Schellen bekommen hast. Auf deinem Bild 2 sieht es so aus als hätte die Senner AGA auch einen Abschnitt mit 66 mm, welchen du mit einer Doppelschelle perfekt verbinden könntest.
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Dem Rohrverbinder kannst du vertrauen 🙂 Der kommt sogar ab Werk zum Einsatz.Zitat:
Ist das nachhaltig? Ich vertraue dem rohrverbinder nicht. Und außerdem,, bis ich den habe, hab ich die nezue AGA auch schon...Bei Verwendung einer Einfachschelle, ist das äußere Rohr immer geschlitzt. Das ist bei dir auf Bild 1 nicht zu sehen. Ich vermute, dass du von Senner lediglich die falschen Schellen bekommen hast. Auf deinem Bild 2 sieht es so aus als hätte die Senner AGA auch einen Abschnitt mit 66 mm, welchen du mit einer Doppelschelle perfekt verbinden könntest.
Nein, das orig. Rohr nach dem endtopf hat 66mm, das von senner aber nur 63, obwohl es 67 haben sollte, weil ja das rohr nachher immer über das rohr vorher gesteckt wird. Ich hab aber wie auf dem bild zu sehen das rohr nachher in das rohr vorher gesteckt...
Hab grad mit dem Vertreibler geredet....da wurde vergessen ein Verbindungsrohr von 66m auf 63mm mitzuschicken!
Gibts das irgendwo zu kaufen oder ist das eine Spezialanfertigung? Kennt jemand wen in Ö der sowas verkauft?