Abgasanlage

Audi TT 8N

Hallo Leute,
habe seit ca. 2 Jahren einen Audi TT 8n BJ 2004. Hab den kleinsten 1,8 Liter Motor mit 150 PS und Frontantrieb genommen. S-line Paket ist leider nicht verbaut. Jetzt in letzter Zeit versuche ich ihn ein bisschen zu tunen und bisschen was aus ihm rauszuholen. Habe bis jetzt eine K&N Ansaugung verbaut, die den Turbo deutlich hören lässt??
Jetzt möchte ich aber noch eine Abgasanlage montieren. Jedoch finde ich keine gescheiten bzw. erst recht keine für den Fronttriebler. Nur für Quattros finde ich welche. Eine zweiflutige Abgasanlage wäre auch schön, müsste dazu aber noch den Difusor wechseln.
Kennt ihr eventuell ein paar Abgasanlagen die auf mein Modell passen?

LG Jan

23 Antworten

Zitat:

@Oltti schrieb am 8. Januar 2017 um 11:29:00 Uhr:

Simons' (...) Passform auf Serienniveau, schöne Optik, keinerlei Prallbleche im Abgasstrom (Absorptions-Aufbau) und der Sound wird mit der Zeit immer besser (...)

Gruß Peter

Hallo, Peter,

ich überlege auch derzeit, mir jene Abgasanlage zu kaufen. Ist denn - Stichwort "Passform auf Serienniveau" - das Endrohr ebenso schräg/ oval wie beim Original? Der Durchmesser ist mit 100mm aber etwas größer, nich!?
Mir ist egtl. nur wichtig, dass die neue Anlage langlebiger ist (Edelstahl) und nicht lauter als beim Original. Ist das nach Deiner Einschätzung so?

Vielen Dank!

Zitat:

@Oltti schrieb am 8. Januar 2017 um 11:29:00 Uhr:

Die Simons ist nicht mehr ganz so günstig wie noch vor ein paar Jahren, ABER damit machst du garantiert nichts verkehrt.
Passform auf Serienniveau, schöne Optik, keinerlei Prallbleche im Abgasstrom (Absorptions-Aufbau) und der Sound wird mit der Zeit immer besser.

Ich habe meine Simons damals hier gekauft

http://www.lexmaul-shop.de/.../...-8T-180-PS-Baujahr-98-6-06::122.html

(die passt nat. auch bei dem 150-er - ich hab den mit Serie 163 PS - gibt beim TÜV etc. keinerlei Probleme)

Gruß Peter

Kann ich bestätigen, war relativ günstig und passt sehr gut.

Prima; und das Endrohr? Ebenso schräg/ oval wie beim Original? Der Durchmesser ist mit 100mm aber etwas größer, nich!?

Ähnlich original und nur leicht größer, wer es nicht weiß...