Welche Abgasanlage empfehlt ihr?
Hi Leute,
welche Abgasanlage empfiehlt ihr für den quatto 8N?
Habe hier schon einiges gelesen, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten durch Besuch von Treffen o.ä.?
Bitte keine comments wie Dämmwolle entfernen oder Löcher bohren 😉
Netter & dezenter, jedoch trotzdem erschwinglicher Sound wird gesucht!
Beste Antwort im Thema
Kommt immer auf das Budget an. Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm eine edel01.
46 Antworten
ich empfehle auch edel01, allerdings kostet die auch das, was sie wert ist😉 Günstiger und auch gut sind Eisenmann, allerdings haben die Serienrohrquerschnitte. Ist kein Nachteil, aber auch kein Vorteil😉
mion jungs
Da ich aus wien komme und mich auch für eine abgasanlage interesiere
würde ich gerne wissen wo mann so ein teil von edel01 bekommen kann
und was das cr kosstet.
habe auf deren hompage geguckt doch da komm ich irgendwie nicht weiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wenn Du die HP schon gefunden hast, dann weißt Du ja auch, wie Du die Jungs kontaktieren kannst😉
@i need nos,
hast Du schon mal auf die HP drauf geschaut?
Zitat:
Original geschrieben von nukbg
mion jungs
und was das cr kosstet.
@nukbg,
Du kannst
auchhier im Forum nach dem User Edel01 suchen und ihm eine PN schreiben...
Zitat:
Kann ich nachvollziehen 😉
Übrigens, in Wien fährt mit Sicherheit die eine oder andere Edel AgA durch die Gegend.
Wenn Du sie vorher mal auf einem 180er QuaTTro hören willst, kannst gerne nach Kärnten kommen..
(Wiener werden rein gelassen 😉 )
Für FronTT´ler gibt es aber nur einflutige Anlagen... (weil Du nichts zu Deinem TT schriebst)
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@nukbg,Zitat:
mion jungs
und was das cr kosstet.
Du kannst auch hier im Forum nach dem User Edel01 suchen und ihm eine PN schreiben...
Zitat:
Kann ich nachvollziehen 😉Zitat:
Übrigens, in Wien fährt mit Sicherheit die eine oder andere Edel AgA durch die Gegend.
Wenn Du sie vorher mal auf einem 180er QuaTTro hören willst, kannst gerne nach Kärnten kommen..(Wiener werden rein gelassen 😉 )
Für FronTT´ler gibt es aber nur einflutige Anlagen... (weil Du nichts zu Deinem TT schriebst)
zuerst danke mal für das angebot.
ich fahre denn 225psigen qr bj 99
ich habe mir paar anlagen angehört(remus-supersprint) doch die haben mich nicht begeistert.
die klingen nicht kernig genug.
wenn die anlagen so gut sind wie die leute behaupten were es net wenn mann irgendwo auf der homepage auch denn preiss angeben würde😉
Zitat:
.......
wenn die anlagen so gut sind wie die leute behaupten were es net wenn mann irgendwo auf der homepage auch denn preiss angeben würde😉
Die Anlagen "sind" gut.
Preise gibt es auf Anfrage.. ist doch ganz einfach 😉
Zitat:
das scheint ja nicht gewünscht zu sein.
also am besten mal beim "Hersteller" melden und nach Infos fragen.
Ich bin mal gespannt wo man da so landet und was es dafür gibt. Wer hat denn die Anlage im Raum FFM, DA, HD, MA, KA, S o.ä. ???
Ich habe mit der neue Abgasanlage noch ein wenig Zeit, da im Winter jetzt erst einmal andere Dinge Prio haben. Aber früher oder später isses soweit 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TT s-line 224
Qualität und Perfektion -> EDEL01
Was anderes kommt mir nicht mehr unter den TT
Gruß Timo
Zitat:
Original geschrieben von Maas89
EDEL01.... kann ich nur zustimmen. Mfg Maas 😉
Mich freut aber zu hören, dass euer Feedback dazu so positiv ist.
Zitat:
ich empfehle auch edel01, allerdings kostet die auch das, was sie wert ist😉 Günstiger und auch gut sind Eisenmann, allerdings haben die Serienrohrquerschnitte. Ist kein Nachteil, aber auch kein Vorteil😉
Ist natürlich die Frage wir groß der Unterschied und Wert zwischen Edel01 und annähernd vergleichbaren Anlagen liegt. Eisenmann sind ja durchweg für viele Fahrzeuge nicht verkehrt.
Remus und Bastuck sind oft beliebte Modelle, aber je nach Fahrzeug fehlt mir der dumpfe und dezent kernige Sound.
Zitat:
Original geschrieben von BenkiTT
Ist natürlich die Frage wir groß der Unterschied und Wert zwischen Edel01 und annähernd vergleichbaren Anlagen liegt. Eisenmann sind ja durchweg für viele Fahrzeuge nicht verkehrt.
Remus und Bastuck sind oft beliebte Modelle, aber je nach Fahrzeug fehlt mir der dumpfe und dezent kernige Sound.
@BenkiTT,
ganz ehrlich?
Vergiss den ganzen Shice mit Anlagen von der Stange.
Schau mal in mein:
Album für Abgasanlagen
Ich habe schon mehrere AgA`s unter meinem TT gefahren, aber keine war so gut wie meine Edel.
Ich würde immer wieder eine handgefertigte Anlage einer Stangenware vorziehen..
Und da es hier im Forum auch genügend Leute mit überwiegend positiver Erfahrung dazu gibt, kannst Du der Empfehlung ruhig vertrauen.
Zitat:
Ich bin mal gespannt wo man da so landet und was es dafür gibt.
Da ist nichts mit Pfusch oder Beschiss!
Die Jungs sind menschlich! und handwerklich vollstens in Ordnung.
Zitat:
@BenkiTT,Zitat:
ganz ehrlich?Vergiss den ganzen Shice mit Anlagen von der Stange.
Schau mal in mein:Album für Abgasanlagen
Ich habe schon mehrere AgA`s unter meinem TT gefahren, aber keine war so gut wie meine Edel.
Ich würde immer wieder eine handgefertigte Anlage einer Stangenware vorziehen..
Und da es hier im Forum auch genügend Leute mit überwiegend positiver Erfahrung dazu gibt, kannst Du der Empfehlung ruhig vertrauen.
Wahrlich gutes Feedback für eine Abgasanlage!
Ich werde mich dort mal schlau machen und mir live auch mal zusätzlich ein Bild davon machen bzw. mal probehören.
Ich gehe davon aus, dass TÜV & AU kein Problem sind, sonst hätten die Anlage nicht so viele von euch mit einem solchen Feedback.
Danke für deine offene Meinung!
Zitat:
Da ist nichts mit Pfusch oder Beschiss!Zitat:
Ich bin mal gespannt wo man da so landet und was es dafür gibt.
Die Jungs sind menschlich! und handwerklich vollstens in Ordnung.
Das ist schön zu hören. Wie habt ihr eure Anlagen verbaut? Anfertigung und Versand + Selbstmontage oder wart ihr bei den Jungs vor Ort?
OK, auf der Homepage kommt man dann anscheinend nicht weiter. Und ich dachte, es seie Pflicht, dass man als Homepagebetreiber immer mindestens einen Kontaktlink einfügen muss?! War zumindest damals so, als ich die Homepage meiner Band verwaltet hatte.
Ja, es gibt TÜV für die edels, allerdings, so weit ich weiß, nur bei denen vor Ort. Man kann sich natürlich die Anlagen auch anliefern lassen und selber montieren. Ein pauschales Gutachten gibt es aber anscheinend nicht dazu.
Großer Vorteil ist, dass man sowohl Sound als auch Optik nahezu beliebig mit den Jungs zusammen projektieren kann. Und wenn man mal nicht zufrieden ist, dann sind die beiden bestimmt die letzten, die dann kein offenes Ohr für einen haben.
Zitat:
Mir hat ein anderer Hersteller mal gesagt dass die sogar kleinere Querschnitte haben sollen.
Aber ist schon krass... vor einigen Jahren brüllten alle noch EISENMANN!!! 😁
Ich würd mir den Schrott von denen aber auch NIE wieder kaufen.