Abgasanlage Golf 7 GTI Facelift

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

mein neuer Golf 7 GTI FL ist endlich angekommen und nun bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage ab Kat und das am besten Eintragungsfrei.
Leider habe ich bisher noch nichts gefunden, oder die Papiere sind noch ausstehend.
Kennt zufällig jemand einen Hersteller, der bereits ein Gutachten für den FL mitliefert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chixlol schrieb am 12. Juni 2017 um 20:48:26 Uhr:

Eingetragen bekommt man das ganze natürlich ist, aber fast mein halber Freundeskreis hat sich die Abgasanlage bei ASG modifizieren lassen. Es gab weder beim TÜV, noch bei Verkehrskontrollen Probleme

Und genau das bereitet mir bei allem Sorgen. Stell dir vor du baust nen Unfall, im schlimmsten Fall rennt ein Kind auf die Straße vor dein Auto und du knallst mit deinem Auto zusätzlich noch in den Gegenverkehr. Anschließend wird dein komplettes Auto auf links gedreht, bis jemand feststellt, dass die Karre aufgrund einer Abgasanlage gar keine Fahrerlaubnis hatte und somit unzulässig war?

Mir wäre es das nicht wert. Da erfreu ich mich lieber am Dynaudio und meinen gedämmten Türen und lass die Außenwelt Außenwelt sein 😉

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@sehalbert schrieb am 22. Januar 2019 um 15:09:42 Uhr:

nein garkeiner ... leider 🙄
zunmindest ... Sry .... stellvertretend für alle die nicht alle 10 min ins Forum schauen und dir innerhalb des geforderten Zeitraumes geantwortet haben.
Aber das nur am Rande ....
kannst dir das gerne mal anschauen ...
https://www.youtube.com/watch?v=aKxR9OwUSCY
der Sound ändert sich nochmal nach den ersten paar 1000km.... ist aber schon nachdem Tausch ne ganz andere Nummer als Serie

Zitat:

@sehalbert schrieb am 22. Januar 2019 um 15:09:42 Uhr:

nein garkeiner ... leider 🙄
zunmindest ... Sry .... stellvertretend für alle die nicht alle 10 min ins Forum schauen und dir innerhalb des geforderten Zeitraumes geantwortet haben.
Aber das nur am Rande ....
kannst dir das gerne mal anschauen ...
https://www.youtube.com/watch?v=aKxR9OwUSCY
der Sound ändert sich nochmal nach den ersten paar 1000km.... ist aber schon nachdem Tausch ne ganz andere Nummer als Serie

Sorry aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich eine Zeitspanne vorgegeben habe. Alles gut! Klar ist es mir bewusst dass der Klang sich ändert. Nur würde ich gern mal wissen wie die Erfahrungen sind von denen die nur den ESD verbaut haben. Ja das Video bei YouTube kenne ich. Habe deswegen auch mal ein wenig recherchiert. Der dieses Video reingestellt hat, schreibt zwar Remus ESD, ist aber in Wirklichkeit ne Komplettanlage. Da jemand in den Kommentaren nach der Bestellnummer fragt und diese ist gleich mit der Komplettanlage. Habe am Anfang auch gedacht, dass es nur der ESD wäre. Dem ist aber leider nicht so. Trotzdem Danke!

Zitat:

@Denjo85 schrieb am 22. Januar 2019 um 15:26:45 Uhr:

... deswegen auch mal ein wenig recherchiert. Der dieses Video reingestellt hat, schreibt zwar Remus ESD, ist aber in Wirklichkeit ne Komplettanlage.

weißt du was ... ich zahl dir deine Anlage wenn das was du schreibst der Warheit entspricht !

Zitat:

@sehalbert schrieb am 22. Januar 2019 um 15:41:45 Uhr:

Zitat:

@Denjo85 schrieb am 22. Januar 2019 um 15:26:45 Uhr:

... deswegen auch mal ein wenig recherchiert. Der dieses Video reingestellt hat, schreibt zwar Remus ESD, ist aber in Wirklichkeit ne Komplettanlage.

weißt du was ... ich zahl dir deine Anlage wenn das was du schreibst der Warheit entspricht !

Sorry.....mein Fehler. Dann hab mich wohl verlesen. Alles gut.

Ähnliche Themen

alles OK
nur der Info halber
der weiße aus dem Video ist meiner und wenn du nach der Remus Nummer googlest kommen auch Komplett- anlagen/gebote die halt auch den ESD mit genau der Nummer enthalten.
Was gibts sonst zum ESD zu sagen .....
deutlich kerniger (bassiger/dumpfer) als Serie
deutlich lauterer DSG Knall
Sound von außen z.B. zwischen Häusern ist schon echt krass
ich empfehle den Soundaktuator zu deaktivieren
hab einige Zeit nach dem Video noch den VSD von Remus verbaut ... dieser schrängt die Langstreckentauglichkeit schon leicht ein (leichtes Dröhnen) macht das ganze aber nochmal bassiger
Preis Leistung Top allerdings haben die scheinbar krass die Preise angehoben ...

Zitat:

@sehalbert schrieb am 22. Januar 2019 um 16:26:21 Uhr:

alles OK
nur der Info halber
der weiße aus dem Video ist meiner und wenn du nach der Remus Nummer googlest kommen auch Komplett- anlagen/gebote die halt auch den ESD mit genau der Nummer enthalten.
Was gibts sonst zum ESD zu sagen .....
deutlich kerniger (bassiger/dumpfer) als Serie
deutlich lauterer DSG Knall
Sound von außen z.B. zwischen Häusern ist schon echt krass
ich empfehle den Soundaktuator zu deaktivieren
hab einige Zeit nach dem Video noch den VSD von Remus verbaut ... dieser schrängt die Langstreckentauglichkeit schon leicht ein (leichtes Dröhnen) macht das ganze aber nochmal bassiger
Preis Leistung Top allerdings haben die scheinbar krass die Preise angehoben ...

Super! Dann Danke ich dir! Habe mir ja auch nur erst einmal den ESD bestellt. Werde auch nur den ESD machen lassen und auf den VSD verzichten. Denn der Klang ist Top und das knallen super!

fehlplost

Hallo Zusammen!
Wollte mal kurz berichten, da ich seit Freitag an meinem 7er Facelift 230 PS den Remus ESD verbaut habe.
Der Klang ist super! Nicht zu dröhnig oder zu aufdringlich. Beim Schalten gibt es jetzt einen echt guten Knall! Zuvor war da nur ein leichtes DSG pfurzen zu hören.
Die Passgenauigkeit ist perfekt und das Preis/Leistungsverhältnis auch!
Ich kann also jedem 6 Gang Facelift DSG Fahrer diesen ESD empfehlen!
Gruß Dennis

Wenn man nur den ESD von der Remus dran macht, muss man die alte Anlage trennen oder?!

Ja du musst das Verbindungsstück nach dem MSD durchflexen und mit den mitgelieferten Schellen von Remus den Remus ESD am Rohr zum MSD wieder befestigen.

Moin,
Kann einer eine AGA für den Golf 7 gti Performance empfehlen? Am besten mit Einbau habe leider keine Möglichkeit diese selber zu verbauen..

Zitat:

Hallo Zusammen!
Wollte mal kurz berichten, da ich seit Freitag an meinem 7er Facelift 230 PS den Remus ESD verbaut habe.
Der Klang ist super! Nicht zu dröhnig oder zu aufdringlich. Beim Schalten gibt es jetzt einen echt guten Knall! Zuvor war da nur ein leichtes DSG pfurzen zu hören.
Die Passgenauigkeit ist perfekt und das Preis/Leistungsverhältnis auch!
Ich kann also jedem 6 Gang Facelift DSG Fahrer diesen ESD empfehlen!
Gruß Dennis

Kannst du bitte mal ein link zum Produkt einstellen?

Zitat:

@skillfaker schrieb am 30. April 2019 um 13:19:41 Uhr:

Zitat:

Hallo Zusammen!
Beim Schalten gibt es jetzt einen echt guten Knall!

🙄

Hallo,
Ich habe ein golf 7 gti facelift,wollte gerne demnächst gerne mein Auspuff Wechseln um ein lauteren Sound zu haben.
Wenn ihr welche kennt oder erfahrungen damit habt schreibt es in den Kommentaren rein. Wenn es geht sollte es eintragungsfrei sein oder man soll es eintragen können.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 gti Auspuff Sound' überführt.]

Zitat:

@Kader43 schrieb am 5. Mai 2019 um 17:13:49 Uhr:

...Auspuff Wechseln um ein lauteren Sound zu haben.

Wenn es geht sollte es eintragungsfrei sein oder man soll es eintragen können.

Um eine Eintragung wirst du hier nicht herum kommen und bei mehr Lautstärke als in den Fahrzeugpapieren angegeben wird es auch mit einer Eintragung äußerst schwierig.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 gti Auspuff Sound' überführt.]

Deine Antwort