Abgasanlage Golf 7 GTI Facelift
Hallo zusammen,
mein neuer Golf 7 GTI FL ist endlich angekommen und nun bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage ab Kat und das am besten Eintragungsfrei.
Leider habe ich bisher noch nichts gefunden, oder die Papiere sind noch ausstehend.
Kennt zufällig jemand einen Hersteller, der bereits ein Gutachten für den FL mitliefert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@chixlol schrieb am 12. Juni 2017 um 20:48:26 Uhr:
Eingetragen bekommt man das ganze natürlich ist, aber fast mein halber Freundeskreis hat sich die Abgasanlage bei ASG modifizieren lassen. Es gab weder beim TÜV, noch bei Verkehrskontrollen Probleme
Und genau das bereitet mir bei allem Sorgen. Stell dir vor du baust nen Unfall, im schlimmsten Fall rennt ein Kind auf die Straße vor dein Auto und du knallst mit deinem Auto zusätzlich noch in den Gegenverkehr. Anschließend wird dein komplettes Auto auf links gedreht, bis jemand feststellt, dass die Karre aufgrund einer Abgasanlage gar keine Fahrerlaubnis hatte und somit unzulässig war?
Mir wäre es das nicht wert. Da erfreu ich mich lieber am Dynaudio und meinen gedämmten Türen und lass die Außenwelt Außenwelt sein 😉
79 Antworten
Hallo
Will kein extra Thema aufmachen.
Habe einen GTI FL Performance 180KW (ohne OPF). Habe da die APR Open Carbon Ansaugung mit Erweiterungsrohr, Turbo Inlet und Catchback System verbaut. Suche einen Downpipe.
Welche darf ich verbauen? Die von APR will ich nicht verbauen, da man diese nur mit der Stage 1 Software eingetragen bekommt. Leistung will ich aber nicht steigern.
Darf ich eine 3" HJS ECE Downpipe benutzen?
Danke für eure Hilfe
Gruß
msternie
Die downpipe wurde nicht in Kombination mit apr getestet daher wahrscheinlich nur mit einzelabnahme möglich obwohl der 200 Zellenkat alles erfüllt. Denke der Kat ist sogar in der apr verbaut ist. Habe die Pipe mir einer anderen aga verbaut und vom TÜV her erlaubt aber apr lässt nur deren eigene Produkte natürlich im Kombination zu damit sie verkaufen was logisch ist. Im gutachten stehen alle erlaubten Kombinationen und das musst du erlesen. Ece downpipe kannst eigentlich gegen jede vergleichbare tauschen da es wie ein Austausch Teil Ersatzteil angesehen wird aber auch nur wenn der Rest Serie ist.
Ja, von APR
Zitat:
für die Kombination mit der Downpipe haben wir kein Gutachten, dies haben wir nur in Verbindung mit unserer Stage 1.
Gruß