ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abgasanlage Golf 7 GTI Facelift

Abgasanlage Golf 7 GTI Facelift

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 17:57

Hallo zusammen,

mein neuer Golf 7 GTI FL ist endlich angekommen und nun bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage ab Kat und das am besten Eintragungsfrei.

Leider habe ich bisher noch nichts gefunden, oder die Papiere sind noch ausstehend.

Kennt zufällig jemand einen Hersteller, der bereits ein Gutachten für den FL mitliefert?

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2017 um 19:06

Zitat:

@chixlol schrieb am 12. Juni 2017 um 20:48:26 Uhr:

Eingetragen bekommt man das ganze natürlich ist, aber fast mein halber Freundeskreis hat sich die Abgasanlage bei ASG modifizieren lassen. Es gab weder beim TÜV, noch bei Verkehrskontrollen Probleme

Und genau das bereitet mir bei allem Sorgen. Stell dir vor du baust nen Unfall, im schlimmsten Fall rennt ein Kind auf die Straße vor dein Auto und du knallst mit deinem Auto zusätzlich noch in den Gegenverkehr. Anschließend wird dein komplettes Auto auf links gedreht, bis jemand feststellt, dass die Karre aufgrund einer Abgasanlage gar keine Fahrerlaubnis hatte und somit unzulässig war?

Mir wäre es das nicht wert. Da erfreu ich mich lieber am Dynaudio und meinen gedämmten Türen und lass die Außenwelt Außenwelt sein ;)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

1200 Scheine für ne Remus Cat Back Anlage ? ist die vergoldet ?

am 27. April 2018 um 16:30

Ich habe an meinem Golf 7 GTI 169KW, Facelift eine komplett Sportauspuffanlage ab Kat mit EG Zulassung von Remus verbaut, wie schon einige hier geschrieben, ist der Sound eher mässig. Möchte die HJS Downpipe mit Zulassung noch verbauen. Hat jemand Erfahrung mit Downpipes, passgenauigkeit und besserem Sound?

Danke

Also laut HJS soll es Mitte Ende Juni eine Downpipe für den GTI FL PP 180 KW geben. Diese ist mit ECE Kennzeichnung und eintragungsfrei.

Bei Turbo Performance soll diese Downpipe ab dem 27.06.18 erhältlich sein.

Allerdings 1660€ is ne Hausnummer.... :mad:

https://www.turboperformance.shop/.../...-oe-76mm-90811160-mit-ece?...)KHEvD_BwE

am 8. Mai 2018 um 9:39

Ja du bekommst sie auch bei hg Motorsport der Preis ist so hoch weil ja auch 2 kats verbaut sind und nicht nur einer. In ca 3 Monaten soll aber auch noch eine kommen mit 3.5 zoll ab Turbo und dann auf 3 zoll also vom Fluss nochmal deutlich besser genau wie in ca 3 Monaten die erste Anlage kommen soll für den pp mit Zulassung.

Ich hätte auch mal zwei Fragen zum Thema Facelift-Abgasanlage:

1. Haben der normale Facelift-GTI und der Performance Facelift-GTI tatsächlich unterschiedliche Abgasanlagen, die auch unterschiedlich klingen (vom ploppen jetzt mal abgesehen) ?

2. Hat das Facelift wieder wie der 6er GTI und der Clubsport einen Schalenauspuff, oder wieder einen Wickelauspuff wie das Vor-Facelift ?

am 14. Mai 2018 um 8:34

Also der Sound ist viel dumpfer und lauter beim pp.

Was das genau für einer ist kann ich dir nicht sagen.

Moin moin zusammen hat mittlerweile schon jemand an dem FL pp eine Bull x verbaut ?

Mfg

am 22. Januar 2019 um 10:22

Hallo Zusammen!

Ich fahre jetzt seit knapp 3 Wochen den GTI Facelift 6 Gang DSG.

Bin sehr zufrieden mit dem KFZ! ?? Habe mir jetzt nen Remus ESD bestellt und bin gespannt auf den Klang! Wie verhält sich das DSG ploppen mit dem Remus ESD? Denn er ploppt ja schon bei der Serien AGA. Wird er etwas kerniger? Hatte mir vorerst nur den ESD bestellt. Hoffe ich werde zufrieden sein?! Wenn jemand ein Soundfile hat immer her damit!

Gruß Dennis ??

am 22. Januar 2019 um 10:55

6 Gang DSG? Sicher?

VG Thommi

am 22. Januar 2019 um 10:57

Zitat:

@thommi11 schrieb am 22. Januar 2019 um 11:55:27 Uhr:

6 Gang DSG? Sicher?

VG Thommi

Ja definitiv 6 Gang. Fahre keinen Performance Facelift mit 7 Gang DSG. ????

am 22. Januar 2019 um 11:21

O.T: Hakt die Tastatur? 2 Fragezeichen hinter dem Namen? 4 Fragezeichen hinter dem DSG? Was willst du damit mitteilen? Das Du nicht weißt ob Dennis bist?

Thommi

am 22. Januar 2019 um 11:33

Zitat:

@thommi11 schrieb am 22. Januar 2019 um 12:21:51 Uhr:

O.T: Hakt die Tastatur? 2 Fragezeichen hinter dem Namen? 4 Fragezeichen hinter dem DSG? Was willst du damit mitteilen? Das Du nicht weißt ob Dennis bist?

Thommi

Nein, schreibe mit dem Handy und es sollen Emojis sein. Nur mein Handy gibt es anscheinend als Fragezeichen wieder.

genau:

Fl GTI = 6 Gang DSG

Fl GTI P = 7 Gang DSG

am 22. Januar 2019 um 12:42

Keiner der Erfahrungen bzgl. dem Klang und DSG knallen hat?

nein garkeiner ... leider :rolleyes:

zunmindest ... Sry .... stellvertretend für alle die nicht alle 10 min ins Forum schauen und dir innerhalb des geforderten Zeitraumes geantwortet haben.

Aber das nur am Rande ....

kannst dir das gerne mal anschauen ...

https://www.youtube.com/watch?v=aKxR9OwUSCY

der Sound ändert sich nochmal nach den ersten paar 1000km.... ist aber schon nachdem Tausch ne ganz andere Nummer als Serie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abgasanlage Golf 7 GTI Facelift