Abfluss Wasserkasten wo ?

Audi A6 C5/4B

Hi

Wo ist dieser Abfluss im Wasserkasten ? Gestern hat es geregnet ca 25cm wasser angesammelt dort alles Nass geworden Gas Steuergerät... War richtig wasser drine habe es mal zum Trockenen aufgemacht.. hoffe es hat nichts abbekommen.

Vielen dank

31 Antworten

Erst einmal denke ich, dass eine nicht korrekt verbaute Wasserkastenabdichtung kein miserabler Zustand eines alten Fahrzeuges ist.
Ein miserabler Zustand ist, wenn die Dichtung hinüber ist und zusätzlich die Abgase aus dem Motor direkt im Motorraum landen. Da wäre ich bei dir.

Natürlich besteht die Gefahr, allerdings ist auch die Fahrgastzelle nicht 100% luftdicht, so dass während der Fahrt eine Vergiftung vermutlich fast schon ausgeschlossen werden kann. Anders als wenn man im Wohnzimmer oder Partykeller einen Grill anschmeisst.
Habe mich mit dem Fall auch noch nie ausreichend befasst muss ich gestehen, aber wie du selber sagst ist dieses eigentlich kein Thema weil es anscheinend noch nie unabsichtlich passiert ist.

Wenn ich das nächste mal in meiner alten Firma unterwegs bin, werde ich den Werkstattleiter einfach fragen und mich am Computer überzeugen ob ich Recht habe oder nicht. Natürlich nur sofern diese Info noch im System hinterlegt ist....

Ihr übertreibt die Diskussion über die Thematik ein wenig, finde ich. Meiner Ansicht nach ist es richtig darauf hinzuweisen, dass diese Gummitüllen im Auslieferungszustand eine Funktion erfüllt haben müssen, welche eingeschränkt wird, wenn sie verändert wird. So wie eben bei allen Teilen am Fahrzeug. Welche Auswirkungen dies im Detail sind, lässt sich zwar nicht mehr 100%ig sagen, entscheiden was für einen besser ist muss jeder selbst.

Noch kurz @Lorch83 und den Aussagen bezüglich dass der Fahrgastraum ja ohnehin nicht luftdicht ist. Dir sollte schon klar sein, dass eine Vergiftung von der Dosis abhängig ist. Dass niemals völlig ausgeschlossen werden kann, dass Abgase ins Auto gelassen werden steht wohl außer Frage, aber es gilt wohl schon die Menge möglichst gering zu halten, sonst müsste dein Endtopf ja nicht hinterm Auto hängen 😉 Verstehe nicht, warum Du dich so vehement dagegen wärst, dass diese Tüllen möglicherweise eine Funktion erfüllen, Du kannst es doch machen wie Du willst 😕

Deine Antwort