Abdeckung vor den Radios

Mercedes C-Klasse W204

Weiß schon jemand wie sich die Abdeckung, die vor den Radios ist öffnen lässt? Mechanisch durch den Knopf, der drauf ist, oder elektrisch?
Muss man jedes mal selber draufdrücken, oder geht das beim "Einsteigen" automatisch?

Gruß Markus

22 Antworten

Sehr interessant! Würde mich auch berennend interessieren!

lg
Simon

Ich weiß mittlerweile, dass die Klappe beim Audio 20/50 mechanisch aufgeht, beim COMAND elektrisch.

Falls es jemand interessiert 😉

Die Abdeckung funktioniert immer elektrisch und üblicherweise automatisch (z.B. bei Zündung an/aus).

Sie bleibt nur zu, wenn die Headunit manuell ausgeschaltet wurde, lässt sich aber immer per Knopfdruck öffnen und schliessen.

Zitat:

Original geschrieben von renrekbj

Die Abdeckung funktioniert immer elektrisch und üblicherweise automatisch (z.B. bei Zündung an/aus).

Sie bleibt nur zu, wenn die Headunit manuell ausgeschaltet wurde, lässt sich aber immer per Knopfdruck öffnen und schliessen.

Woher hast du deine Infos?

Ähnliche Themen

Das 7 Zoll Display ist wirklich beeindruckend.

Die Klappe aber ist wahrscheinlich für 90% der zukünftig verkauften C-Klasse Fahrzeuge so überflüssig wie ein Kropf, da sie dort nicht gerade eine Augenweide ist und auch keinen Sinn macht. Ohne 7 Zoll Display möchte ich dem Fahrzeug schon fast sagen "halt die Klappe".

Die 2 Gesichter der C-Klasse hätte man darum auch im Innenraum fortsetzen sollen.

Ein Gesicht für ein Armaturenbrett mit Klappe und COMMAND APS und eins ohne Klappe und dem Outfit der aktuellen E-Klasse im Bereich eben dieser Klappe.

Als 2. Möglichkeit würde ich noch gelten lassen, das schwenkbare 7 Zoll Display für das Audio 50 APS mit geringem Aufpreis, ggf. wie dem für den DVD-Wechsler, anzubieten. Wenn auch nur mit einem 2D grafischen farbigen Navi.

Hi

kann mir jemand sagen wie die Abdeckung vor den Radios genau funktioniert? Laut dem Vekäufer öffnet sich die Abdeckung nur mechanisch? Stimmt das?

Gruß

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von sledge73079

Ich weiß mittlerweile, dass die Klappe beim Audio 20/50 mechanisch aufgeht, beim COMAND elektrisch.

Falls es jemand interessiert 😉

Genauer lesen ;-)

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von renrekbj

Woher hast du deine Infos?

Hier steht aber was anderes?... was stimmt denn?

Bei Audio 20 und 50 wird der Deckel per Knopfdruck mechanisch geöffnet. Geschlossen wird er durch herunterziehen der Klappe
Bei COMAND passiert dies mittels Servo vollautomatisch.

Gruß

Genau deshalb habe ich das Comand APS bestellt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bomberpil0t

Bei Audio 20 und 50 wird der Deckel per Knopfdruck mechanisch geöffnet. Geschlossen wird er durch herunterziehen der Klappe
Bei COMAND passiert dies mittels Servo vollautomatisch.

Gruß

Genau das sagte mit der Verkäufer heute auch. Ich meinte nur das es sehr umständlich sei die Klappe mit der Hand zu schließen. Dann war er sich auch nicht mehr sicher und sagte das sie beim Zündung ausschalten automatisch schließt. Es ist ja wirklich nicht so schön die Klappe mit der Hand zu schließen.....

Zitat:

Weiß schon jemand wie sich die Abdeckung, die vor den Radios ist öffnen lässt? Mechanisch durch den Knopf, der drauf ist, oder elektrisch?
Muss man jedes mal selber draufdrücken, oder geht das beim "Einsteigen" automatisch?

Gruß Markus

Beim COMAND APS erfolgt das automatisch, je nach letzter Einstellung. Ist die Abdeckung geschlossen, bleibt sie beim erneuten Motorstart geschlossen und das Radio spielt den letzten Sender ab ... so mag ich das. Auf meinen Hausstrecken benötige ich das Display nicht.

Hatte ich es ausgeklappt, meldet sich das Display beim nächsten Start, klappt aus und wartet auf die Eingabe ...

Beim COMAND APS kann ich den Abdeckklappenknopf oder den Knopf des Dreh-Joy-Buttons drücken und das Display wird ausgefahren.

Und bei Audio 50/20 geht dann alles wirklich nur mechanisch? Auch das Schließen?

Neee, glaube ich nicht!

Deine Antwort