ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Armaturenbrett/Radio-Deckel-immer grösserer Farbunterschied ?

Armaturenbrett/Radio-Deckel-immer grösserer Farbunterschied ?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 6:40

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das mal die gleiche Farbe war... :(

Der Deckel hat mittlerweile einen anderen Farbton als das A.-Brett. Die Sonne scheint hier ganze Arbeit zu leisten.

Auf dem Foto ist es kaum zu erkennen, in Natura fällt es auf.

Da ich den Deckel seit der Auslieferung noch nie geschlossen hatte, ist es mir nun nach 19 Monaten aufgefallen.

Schaut mal genau hin...ist bei Euch bestimmt auch so...

Das ist eben das Problem, wenn unterschiedliche Materialien, Strukturen und Untergründe verwendet werden. Das bleicht eben anders aus...

Leider kein Garantiefall, sondern nur ein Schönheitsfehler....

 

hat nix mit Lichteinfall zu tun...es ist die gleiche Oberflächenstrukutr...es IST mittlerweile andersfarbig aus jedem Blickwinkel...

mal gespannt, wie es nach 5 Jahren aussieht ?!?

 

Bild-a
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist bei mir nach nur 12 Monaten identisch wie bei Dir.

Vielleicht liegt es ja daran, daß der Deckel, wie Du selber schreibst, immer offen ist. Da ist der Winkel der Einstrahlung ein anderer, Könnte es vielleicht daher kommen? Bei mir ist jach etwas über 2 Jahren kein Farbunterschied zu sehen. Ich habe aber auch das Audio 20 und den Deckel praktisch immer zu.

Lösung: Weiter offen lassen ;)

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 12:11

Das mit dem anderen Einstrahl-Winkel könnte eine Theorie sein.....

wenn sich das nicht schlimmer verfärbt, ist es ohnehin Pille Palle .

achso....klar, Deckel offen lassen.

Ich frag mich, warum manche Leute den Deckel zu haben ? Weil sie nur Radio hören, und immer den gleichen Sender ? Dann macht es Sinn. Für was hat man das Display, wenns zu ist ?

Ausserdem ist es ohnehin besser, wenn man von aussen sieht, dass es "nur" ein Audio 20 ist. Dann brauchen sich die vermeintlichen Diebe nicht die Mühe machen.

Also, das ist komisch.

Bei meinem war es so, das er den Deckel immer zu gemacht hat, wenn ich den Schlüssel abgezogen habe.

Wenn ich den Motor gestartet habe, ging der Deckel auf.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 13:08

ja, aber nicht beim Audio 20. da ist alles manuell.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

 

Ich frag mich, warum manche Leute den Deckel zu haben ? Weil sie nur Radio hören, und immer den gleichen Sender ? Dann macht es Sinn. Für was hat man das Display, wenns zu ist ?

...weil es mit offenem Deckel einfach nur Schxxxx aussieht. :)

Außerdem habe ich auf ca. 95% meiner Fahrstrecke eh nur einen Radiosender drin. selbst bei CD braucht man keinen offenen Deckel.

Der einzige Grund FÜR einen offenen Deckel wäre das Telefon, da man dann sieht, wer anruft. Aber das kann ich ab.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Ich frag mich, warum manche Leute den Deckel zu haben ? Weil sie nur Radio hören, und immer den gleichen Sender ? Dann macht es Sinn. Für was hat man das Display, wenns zu ist ?

Weil ich manchmal keinen Bock habe auf das Display zu schauen, vielleicht weils mich gerade nervt. Die DVD spielt auch ohne dass ich hinschaue. Und zur Not kann ich die Info auch aus KI holen.

Normalerweise habe ich ihn aber offen, es kommt aber auch schonmal vor dass er zu ist. Meistens wenns dunkel ist.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Bei meinem war es so, das er den Deckel immer zu gemacht hat, wenn ich den Schlüssel abgezogen habe.

Wenn ich den Motor gestartet habe, ging der Deckel auf.

Beim APS20/50 gabs einen Deckel mit Motor? Im W204?

Oder redest Du vom Command?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Bei meinem war es so, das er den Deckel immer zu gemacht hat, wenn ich den Schlüssel abgezogen habe.

Wenn ich den Motor gestartet habe, ging der Deckel auf.

Beim APS20/50 gabs einen Deckel mit Motor? Im W204?

Oder redest Du vom Command?

MfG

Sorry, ich hatte nen Comand und dachte das es bei dem APS20/50 genauso geregelt wäre.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Beim APS20/50 gabs einen Deckel mit Motor? Im W204?

Oder redest Du vom Command?

Sorry, ich hatte nen Comand und dachte das es bei dem APS20/50 genauso geregelt wäre.

Nö, wir armen Leute ohne Command müssen da noch selber Hand anlegen :D

Jetzt hast Du wieder was gelernt ;)

MfG

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 14:57

Naja, Ansichtssache...ich wollte nicht, dass das jedesmal raus- und reinfährt.

Wie lange das wohl funktioniert ?? Ich möchte nicht nach 4 Jahren das komplette Modul bezahlen.

 

Deckel offen, .....weil........ich im Radiobetrieb das INFO-Menü offen habe, damit ich Interpret, Titel und Infos gemeldet bekomme.

 

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Deckel offen, .....weil........ich im Radiobetrieb das INFO-Menü offen habe, damit ich Interpret, Titel und Infos gemeldet bekomme.

Ich glaub die Sache mit den Infos funktioniert bei mir nicht, weil die Sender hier wohl den Radio-Text im falschen Format senden.

Habs gemerkt als ich mit nem Kollegen seinen Wagen aus Bremen abgeholt hab, da war das Display wesentlich informativer als zu Hause.

MfG

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 7:29

Ist regional unterschiedlich. Kommt ja auf den Sender an, ob die RDS haben, oder nicht.

Deutschlands bekanntester Sender SWR3 hats jedenfalls und ist daher immer "on Air".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Armaturenbrett/Radio-Deckel-immer grösserer Farbunterschied ?