ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abdeckung/"Plakette"/Blende Bremssattel VA AMG-Paket.

Abdeckung/"Plakette"/Blende Bremssattel VA AMG-Paket.

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 15. März 2015 um 16:34

Moin liebe 204 Gemeinde.

Beim wechsel der Bremscheiben und Beläge an der VA haben sich die Blenden mit dem "Mercedes-Benz" Schriftzug verabschiedet. (C350 T, VorMopf, AMG-paket)

Ein Halter, bei beiden Blenden der untere, ist komplett weg korodiert und noch im Bremssattel.

Muss man wahrscheinlich rausbohren oder so..mal schauen.

Nun stellt sich mir die Frage ob man eben diese Blende irgendwo als Einzelteil bekommt.

Bei Benzens leider nicht...ist nicht als Einzelteil im EPC aufgeführt.

Werde aber trotzdem morgem beim :) vorbeischauen und mal nachfragen, da ich noch einen Termin für eine Spurvermessung brauche.

Also wenn wer einen Tip hat...immer her damit :cool:

Gruß Christian

Img-2775
Img-2776
Img-2777
Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2015 um 13:37

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 15. Mai 2015 um 13:55:16 Uhr:

Zitat:

@timosbenz schrieb am 15. Mai 2015 um 13:50:09 Uhr:

Hallo Christian

Hab haargenau das selbe Problem :( Wo hast du Blenden dann her bekommen?

Er sucht diese Blenden, wie seinem Beitrag unschwer zu entnehmen ist.

Hätte ja sein können er hat sie schon. Aber die Frage ging ja auch nicht an dich. Dennoch vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag.

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten

Gesagt sollte aber sein, das bitte nur fachkundige die Bremssättel zerlegen und zusammen bauen sollten.

Denn nach dem zusammenbau, sollte jeder Sattel auf Dichtigkeit geprüft werden. Denn nicht nur die Staubschutzmanschette sollte dicht sein.

Zitat:

@forfourfahrer schrieb am 15. März 2015 um 17:34:25 Uhr:

Moin liebe 204 Gemeinde.

Beim wechsel der Bremscheiben und Beläge an der VA haben sich die Blenden mit dem "Mercedes-Benz" Schriftzug verabschiedet. (C350 T, VorMopf, AMG-paket)

Ein Halter, bei beiden Blenden der untere, ist komplett weg korodiert und noch im Bremssattel.

Muss man wahrscheinlich rausbohren oder so..mal schauen.

Nun stellt sich mir die Frage ob man eben diese Blende irgendwo als Einzelteil bekommt.

Bei Benzens leider nicht...ist nicht als Einzelteil im EPC aufgeführt.

Werde aber trotzdem morgem beim :) vorbeischauen und mal nachfragen, da ich noch einen Termin für eine Spurvermessung brauche.

Also wenn wer einen Tip hat...immer her damit :cool:

Gruß Christian

Genau gestern ist mir auch passiert und auch unten rechts!

Links habe ich geschafft die Bremse zu wechseln ohne diese Blende abzumachen.Es war schwer aber möglich!jetzt muss ich irgendwo kaufen!

Zitat:

@forfourfahrer schrieb am 18. Mai 2015 um 12:12:20 Uhr:

Die soll da wirklich raus gehen?

Ich mein, ich bin ja nicht unbedingt mit 2 linken Händen mit 10 Daumen dran gesegnet..aber ich hätte beim besten Willen nicht die Klammer da rausbekommen bzw da wieder rein.

Die sitzt ja sehr fest und die Nase die in den Sattel einhakt ist ja auch gut nen knappen Zentimeter lang.

Gäbs da ein Trick dafür oder irgend ein Super-Duper-Werkzeug von Daimler? Oder eine Anweisung (aussem WIS)...

Jetzt ists zwar zu spät aber fürs nächste mal oder für andere...

Gruß

Ich habe bei rechte Seite die Blende abgebrochen und links ohne sie rauszubauen alles hinbekommen

Hab eine blende übrig

Zitat:

@Fensterheber6386 schrieb am 3. September 2016 um 20:19:49 Uhr:

Altes Thema, gleiches Problem.

Fahre ein C350 CDI MoPf (2013) und habe das AMG-Paket.

Die Blende, die auf dem Bremssattel ist, muss DEFINITIV demontiert werden, um weiter zu kommen.

Wenn man Glück hab, bekommt man die Feder noch ab, wenn die Blende drauf ist.

Aber beim Zusammenbau sehe ich schwarz, mit Blende unmöglich.

Kann kommen, wer will. Der, der das Gegenteil behauptet, fährt halt eine kleine Bremse und hat keine Ahnung.

Aber echt schwach, dass so ein Bauteil korrodiert und dann nicht erhältlich ist.

Ist ja nun nicht unbekannt, dass es im Winter draußen Salze gibt, die verstreut werden.

Ich habe Gestern Rechte abgebrochen.Soe war total verrostet.Linke Seite habe ich ohne Demontage getauscht.Es ist verdammt schwer aber möglich.Ich habe 30 min. für die Klemmer gebraucht!

Zitat:

@beko1277 schrieb am 24. Juli 2023 um 00:33:27 Uhr:

Hab eine blende übrig

Wieviel willst dafür haben?

Per Pn

Zitat:

@Schulwitz schrieb am 24. Juli 2023 um 00:45:29 Uhr:

Zitat:

@beko1277 schrieb am 24. Juli 2023 um 00:33:27 Uhr:

Hab eine blende übrig

Wieviel willst dafür haben?

Ich wollte eine haben!

Schreiben Sie mir per PN was es kosten würde und wie schnell können Sie es versenden?

LG

@beko1277

Ich schaue nach TN ob, da ich es auf eine Halterung wieder an Fahrzeug montiert habe!

So sieht's aus

Img-091998869b0c807eb6b0d3596cfd32aa-v

Braucht ihr oder nicht?

Zitat:

@beko1277 schrieb am 24. Juli 2023 um 08:16:54 Uhr:

Braucht ihr oder nicht?

Ich würde sie Dir gerne abkaufen. Melde dich bitte bei mir. Grüße

Hallo zusammen,

Ich suche für meinen S204 250CDI Baujahr 2011 mit AMG-Paket eine/zwei Abdeckung/en für die Bremse vorne.

Hat noch jemand von euch eine Abdeckung für mich? (trw 32337198)

Ideal wäre es, wenn jemand noch zwei gut erhaltene Abdeckungen mit Mercedes-Benz Schriftzug für mich hätte.

Danke für eure Rückmeldung.

Hallo, ich muss mich korrigieren.

Ich suche die Abdeckung mit der Teilenummer trw 32336997.

Vielleicht hat ja jemand eine Abdeckung für mich da.

Ich habe den 220er S212 MoPf mit „normaler“ Bremsanlage. Kein AMG Paket.

Passen die Abdeckungen da trotzdem iwie rauf? Habe mir schöne AMG Doppelspeichen Felgen montiert und jetzt sieht man den „hässlichen“ Bremssattel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abdeckung/"Plakette"/Blende Bremssattel VA AMG-Paket.