1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abdeckung für Anhängekupplung entfernen

Abdeckung für Anhängekupplung entfernen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

wie entfernt man eigentlich die Abdeckung am Stoßfänger für die abnehmbare Anhängekupplung ?

In der Bedienungsanleitung steht etwas von 2 Zapfen oder ähnliches, die man um 90° drehen soll. Ich habe nichts gefunden. Vielleicht wurde das inzwischen geändert.

Muß man die Abdeckung nach unten wegziehen ?
Weiß jemand, wie es geht, denn ich möchte nichts abreißen oder kaputtmachen.

Beste Antwort im Thema

Ich packe das Teile einfach und ziehe es nach unten und schon ist die Abdeckung gelöst.
Das man dafür Werkzeug oder Hilfsmittel benötigt ist mir ein Rätsel!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Driskos

Hatte das 1. Mal auch so meine Schwierigkeiten. Im Handbuch steht nach unten rausziehen. Habe ich dann auch gemacht. Man hat das Gefühl, dass die ganze Stoßstange mit abgeht.😁 Hat aber geklappt.

Die Lösung mit den Arretierschrauben ist natürlich praktischer, aber dafür optisch nicht sehr ansprechend.

Die Schrauben sieht man nicht!

Ahk-klappe0053

Nachdem die Abdeckung trotz heftigem Ziehen sich nur einseitig gelöst hat, habe ich heute in der Werkstatt gefragt (Ich hatte sowieso einen Termin). Der Werkstattleiter hat die Schrauben gesucht und sagte dann: Das war bisher anders. Dann hat auch er heftig gezogen und die Abdeckung nicht lösen können. Jetzt will er danach sehen, bis ich mein Auto wieder abholen kann. Ich hatte schon an mir selbst gezweifelt. Aber bevor ich den ganzen Diffusor abreiße, soll das mal die Werkstatt machen.

Deine Antwort