Abdeckung Führungsschiene
Hallo zusammen,
(Mein erster Beitrag/hab ich gerade angemeldet)
Nächste Woche bekomme ich einen neuen caddy…
Einen Nachteil zum 4er caddy… den ich auch hatte, finde ich ist: das an die führungsschiene der Schiebetür deutlich erkennen kann.
Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen sie abzude ken/unsichtbar zu machen!?
Inder Optik hat vw da einen großen Rückschritt gemacht leider meiner Meinung nach.
25 Antworten
Mich stört die Schiene nicht.
Die Optik vom 5er scheint aber nicht jedem zu gefallen. Mit gefällt der 4er dafür überhaut nicht. Weder von Außen, noch von Innen. Das die schiene hetzt aufgesetzt ist wird Vorteile im Innenraum bieten (mehr Platz).
Das stimmt so nicht.
Da wurde nur die Blende weggelassen.
Mehr Platz ist deswegen nicht.
Reine Kosteneinsparung
Zitat:
@transarena schrieb am 16. Jan. 2022 um 23:27:29 Uhr:
Da wurde nur die Blende weggelassen.
Nicht ganz: Beim 3er und 4er ist die Schiene in die Karosserie eingelassen. Beim 5er steht sie raus.
Zitat:
@buffgrimmel schrieb am 17. Januar 2022 um 00:03:54 Uhr:
Zitat:
Da wurde nur die Blende weggelassen.Nicht ganz: Beim 3er und 4er ist die Schiene in die Karosserie eingelassen. Beim 5er steht sie raus.
Dass haben die beim 4ee auch scho ...
Andernseite es gibt keine Abdeckungen, auch nicht für die vertieften Aufnahmen der Sitze... da müsste man was selber mit 3D Druck machen
Ähnliche Themen
Zitat:
@buffgrimmel schrieb am 17. Januar 2022 um 00:03:54 Uhr:
Zitat:
Da wurde nur die Blende weggelassen.Nicht ganz: Beim 3er und 4er ist die Schiene in die Karosserie eingelassen. Beim 5er steht sie raus.
Nicht ganz: Sie steht etwas heraus. Ist aber auch eingelassen. 😉
Ist halt ne reine Rotstift Maßnahmen, der arme Konzern verdient ja sonst nichts 😉 und irgendwo muss ja auch noch die Kohle für die nach Bearbeitung der verpfuschten Software herkommen 😉 !
Traurig und ein Mega Rückschritt mit der Tür. Das war für mich ein Argument den Caddy 5 nicht zu kaufen. Hart Plastik bis der Arzt kommt gab mir den Rest. Vorher Caddy 3und4
Zitat:
@transarena schrieb am 16. Januar 2022 um 23:27:29 Uhr:
Reine Kosteneinsparung
nennen wir es besser "Feature-Adaption an die Wettbewerber" -
Pessimisten sagen natürlich "Aufgabe eines Alleinstellungsmerkmals" ...
Zitat:
@miko-edv schrieb am 17. Januar 2022 um 17:47:12 Uhr:
Zitat:
@transarena schrieb am 16. Januar 2022 um 23:27:29 Uhr:
Reine Kosteneinsparungnennen wir es besser "Feature-Adaption an die Wettbewerber" -
Pessimisten sagen natürlich "Aufgabe eines Alleinstellungsmerkmals" ...
Da der Kreis der brauchbaren Alternativen in diesem Fahrzeugsegment für Privatpersonen enorm zusammen geschrumpft ist, wird das ein Alleinstellungsmerkmal werden.
nun ja, im Gegenzug hat Stellantis ja die Verbrenner-Versionen gestrichen - bleiben also nur noch die Renault-Zwillinge und der Fiat als direkte Wettbewerber - beide mit Schienenabdeckungen.
Zitat:
@miko-edv schrieb am 17. Januar 2022 um 18:59:00 Uhr:
nun ja, im Gegenzug hat Stellantis ja die Verbrenner-Versionen gestrichen - bleiben also nur noch die Renault-Zwillinge und der Fiat als direkte Wettbewerber - beide mit Schienenabdeckungen.
Und Fiat ist doch mittlerweile auch von Stellantis vereinnahmt. Der einzige im Stellantis Quartett ist der Ableger von Toyota, der noch mit Verbrenner lieferbar ist.
Offiziell ist die Begründung, dass die Lieferfristen bei Stellantis nicht mehr kundenfreundlich realisiert werden können.
Die Zwillinge von Renault sind auch nur einseitig zu sehen, was nützt der Dacia Ableger Express, der nur als Handwerker Auto Lieferwagencharme besitzt.
mit "Renault-Zwillinge" meine ich Kangoo und Citan ...
Ach den Stern hatte ich vergessen, ein Renault mit Stern. 😁