Abblendlicht auf Plilips +130% umgestellt
Hallo,
dank der tollen Erklärung hier im Forum habe ich das Abblendlicht H7 auf Philips 130% umgestellt. Man kann deutlich das hellere Licht erkennen.
Allerdings sind die Scheinwerfer werksseitig insgesamt zu tief eingestellt: ich habe zwar besseres Licht, aber das steht ebenfalls sehr kurz, obwohl ich die Scheinwerfer-Einstellung auf "hoch" gestellt habe.
Weiß jemand, ob ich die Scheinwerfer selbst einstellen kann (und wie) oder muss ich dazu in die Werkstatt?
Beste Antwort im Thema
Mann Oh Mann habt ihr eigentlich nichts besseres Zutun? Der Themenstarter hat eine Erfahrung bzw. Frage gestellt. Kann man da nicht kurz und bündig eine Antwort auf die Frage geben oder schweigen? Nee statt dessen werden die Scheisshaus Theorien immer umfangreicher. Seit Tagen wird die Wortwahl und das Klugscheissen immer schlimmer, das ist Kindergarten oder Grundschule?! Entschuldigung aber das musste jetzt raus. Auf in die nächste Runde.......
34 Antworten
Naja, heller als die Standardleuchten sind sie schon. Aber natürlich sollte man nicht zu viel auf die Werbeversprechen geben.
In meinen ST200 habe ich gerade auf Philips +130 umgestellt (für den alten Fiesta gab es ja nur Halogen). Die sind schon deutlich heller als die vorher verbauten.
Ich gehe auch davon aus das die +130 besser sind wie Standardglühobst aber wie man so ne Bezeichnung raushauen kann ,verstehe wer will.
Dem Fiesta ST hätte Xenon gut gestanden,vorallen der ST 200 ist genial.
Absolut. Xenon wäre mir auch 500+ € mehr wert gewesen. Gerade im Dunkeln auf der Autobahn braucht so ein vergleichsweise schnelles Auto auch vernünftiges Licht. Und es ist der Grund dafür, wieso ich mich im Winter manchmal ärgere, mir keinen Focus ST gekauft zu haben.
Hallo,
ich gebe es auf.
Sobald man hier etwas schreibt, kommt so ein Dumpfbacke daher und versucht mit Gewalt, eine vernünftige Diskussion zu zerlegen und die Leute zu beschimpfen.
Ich nutze schon meine Leuchtweitenregulierung, sobald der Kofferraum beladen ist.....
Nach 1,5 Mio km und bis jetzt 20 eigene PKWs weiß ich schon, was ich tun und lassen muss.
Ähnliche Themen
Der erste Post hat deine Frage beantwortet:
"Sicherlich ist eine Werkstatt mit Gerät u.ebenen Boden die erste Wahl."
Da du frägst, ob man das selber machen kann... mit entsprechendem Werkzeug und Messgeräten, ja, hast du die und das nötige Know-How, scheinbar nein, sonst würdest du ja nicht fragen.
Eine seriöse, verwantwortungsbewusste Werkstatt wird dir niemals die Scheinwerfer höher einstellen als GESETZLICH erlaubt, somal du beim nächsten Tüv damit eh Probleme bekommen könntest (Der Tüvler bei mir prüft tatsächlich ob die LWR auf 0-Stellung ist), natürlich kann man da bei lockeren Typen, oder wenns eh der Kumpel ist, der einen als verantwortungsvollsten Verkehrsteilnehmer überhaupt kennt auch so durchkommen. Ähnliches gilt natürlich auch für die Werkstatt... wenn die dich nicht kennt... nicht... wenn sie verantwortungsbewusst ist.
Dann die Aussage (von Philips) +130%... was mathematisch ja erstmal 230% heißen würde ums mal ganz sachlich... das ist halt einfach unrealistisch. Bei 55W und den engen gesetzlichen Vorgaben für Leuchtmittel in Fahrzeugen ist es nicht realistisch im Vergleich zu einer "normal guten (Marken-?)Leuchte" keine 30% mehr Lichtstrom zu erzeugen. Da kommt es immer darauf an mit was für einem billigen 1€-Laden-Mist man sich vergleicht, klar. Ist halt eine Werbephrase.
Woran man ein wenig drehen kann ist an der Farbtemperatur, beliebt ist da den Glaskolben blau einzufärben, wobei jede Färbung erstmal den Lichtstrom reduziert (óle, genau das gegenteil vom Wunsch), ABER, das Licht erscheint dann erstmal bläulicher, tageslichtähnlicher, greller, weißer... mehr sehen tut man nicht wirklich.
Eigentlich reagiert das menschliche Auge im gelben Farbbereich am besten.
Fakt ist, ich kenne dich nicht, ich habe keine Ahnung was du weist, was du tust, was du lässt, es fahren genug "Dumpfbacken" rum die eben selbst an den Scheinwerfern rumbasteln, im einfachsten Fall ne 65W-Birne ohne Straßenzulassung reindrehen und die anderen Verkehrsteilnehmer blenden und damit gefährden. Das Lieblingsargument von solchen, die sich eigentlich bewusst sind, was falsches zu tun: ich bin schon xyz km gefahren und das mit abc-vielen (eigenen!) PKW´s, ich weis was ich da mach.
Und weil wir auf dem Niveau angekommen sind: Selber Dumpfbacke
da fehlt ein doppelpunkt und ein leerzeichen ist zuviel, dann noch bissl an groß- und kleinschreibung, dann ist es absolut korrekt.
Mann Oh Mann habt ihr eigentlich nichts besseres Zutun? Der Themenstarter hat eine Erfahrung bzw. Frage gestellt. Kann man da nicht kurz und bündig eine Antwort auf die Frage geben oder schweigen? Nee statt dessen werden die Scheisshaus Theorien immer umfangreicher. Seit Tagen wird die Wortwahl und das Klugscheissen immer schlimmer, das ist Kindergarten oder Grundschule?! Entschuldigung aber das musste jetzt raus. Auf in die nächste Runde.......
Ja , verdammt noch mal.
Zitat:
@erkamsahundsiegte schrieb am 9. Januar 2018 um 21:08:28 Uhr:
das ist meistens hier so 😉 da tauchen plötzlich iwelche. wannabe Wissenschaftler auf! 😁
wie gesagt, die Frage wurde bereits im 2. post beantwortet.
Die allergeilsten Wannabe´s sind dann, die nichts besseres zu tun haben und auch noch unsachlich rumspacken...
Das sind die Beteiligungsmeister
1 Thema erstellt
41 Antworten gegeben
1 Thema erstellt
30 Antworten gegeben
6 Themen erstellt
70 Antworten gegeben
Ja... ihr bringt leben in die Bude, von sowas lebt ein Forum, wenn was kommt, dann absolut unsachlicher Bullshit, nicht mal der Versuch Antworten zu geben.
Wenn ich persönlich angegriffen werde, wenn ich ja, auch in einer etwas sehr bildlichen Weise auf etwas hinzuweisen das absolut bescheuert ist, und dann noch beschimpft werde, da nehme ich mir das recht heraus mich zu wehren.
Aber so Kack-Boons wie euch braucht echt niemand, geht wo anders trollen. Es zwingt euch niemanden hier zu sein.. ja, stimmt, mich zwingt auch niemand, das Gegenargument kommt garantiert, ich möchte aber bei dem einen oder anderen Thema Hilfestellung geben und auch mal Leute mit den nicht besten Ideen ein wenig auf die Konsequenzen hinzuweisen, aber was zur Hölle macht ihr hier?
Ich denke du bist im falschen Forum oder Internet Plattform sei es wie es will. Schreibst Romane mit Inhalt der keinen interessiert. Wir sind nicht im Kindergarten und alle schon Erwachsen, falls es an dir vorbei gegangen ist. Auch wir sind Vielfahrer die technischen Verstand haben oder in deren Berufe arbeiten nicht nur du. Entweder solltest Psychologie studieren oder dir eine Selbsthilfe Gruppe suchen die dir helfen kann dein Problem zu lösen. Bringt sowieso nichts hier zu diskutieren. Solltest Rechtschreibfehler finden schenke ich sie dir. :-))))
Nö, Rechtschreibfehler suchen andere, ich verschenke die auch, da verstehen wir uns.
Aber schreibst du nicht auch gerade einen kleinen Roman? Mich interessiert er, andere bestimmt nicht, weil wir jetzt ein Unterhaltung gestartet haben. Will sagen, nur weil einen selbst was nicht interessiert, heißt das noch lange nicht, dass das andere nicht interresiert. Wie gesagt, es zwingt ja niemanden alles zu lesen, simma uns auch einig, oder?
Versuchen wir das hier als Erwachsene, technisch versierte Menschen zu klären, ich befürchte nur, da fehlt dir das interesse, aber ist setzte voll auf deine Neugier (scheiß Roman, man kann nur nicht aufhören zu lesen).
Erst Problem, Licht ist falsch eingestellt
Antwort auf Problem, Werkstatt soll licht richtig einstellen
Diskussion über zu niedrig eingestelltes Licht und ob man das überhaupt braucht, eine maximale Leuchthöhte
Dann Fragestellung geändert, Licht wurde an Garagenwand kontrolliert, ist korrekt eingestellt
Dann beginn meiner Romanserie, das es leider zu viele gibt, die nicht wie wir erwachsen, technisch versiert, und verantwortungsvoll sind
Diskussion dritter über Markenbezeichnung, 1 Zeiler, tun nicht weg
Schwenk auf, wer kein Xenon hat ist eh doof... Themaverfehlung
Dann beschimpfung wegen Dumpfbacken und so
Fühlte ich mich persönlich angegriffen und wollte eben das Thema nochmal genau darstellen, nochmal nen Senf zu meinem Know-How zu Leuchtmittel abgeben, und dann wollte ich die Dumpfbacke nicht auf mir sitzten lassen.
Gefolgt von Rechtschreibkorrektur
Gefolgt von, So kann ich auch,
Damit sind wir auseinandergegangen.
Dann kamt ihr "unbeteiligten" Dritten.. und die Story von der Selbsthilfegruppe...why?!
Wenn ich jetzt in den letzten Beiträgen etwas zu lichtstärkeren Halogen-Leuchtmitteln hätte lesen können, wäre ich schon zufrieden.
Und wenn das Thema erschöpft sein sollte - dann bitte hier schließen. Jedenfalls sollte man erwägen, den TE genau das zu fragen.
ja vorallem wenn man hier als der Held der Romane rumschwirrt und hart auf "Beteiliungsmeister" wie du macht, kein wunder, merkste schon oder, du kannst sonst wer sein aber das interessiert kein, sowie deine Meinung auch hier keinem interessiert, zumindest in diesem Thema...also diskutier mit dir selber was du falsch machst und zieh keine andere Leute dein midlife crisis rein, wie ein Mädchen 😉 sag ja #InternetheldderHölle...
btw. hier muss sich keiner mit Themen erstellen oder kommentieren profilieren wie du...das ist wohl dein JOb danke das du es übernimmst, was wären wir ohne dich (ka wer du bist, aber egal)....hust. *ironie off*
aber hey du kannst ja nichts gegen deine Zustände machen 😉..beleidigend? hm denk mal nach "why" ...