Abblendbare Außenspiegel nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Ich habe jetzt so ziemlich alle Beiträge zum Thema gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Müssen für die Abblendbaren Spiegel Kabel von beiden Türsteuergeräten zum Innenspiegel gezogen werden? Wenn ja, von welchem PIN zu welchem PIN genau?

Vorhanden ist ab Werk:
Spiegel beheizt, elektrisch verstellbar, Licht- und Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel.

Nachgerüstet: Anklappfunktion

Mein freundlicher konnte mir die Frage leider nicht beantworten. Die Gläser könnte ich praktisch geschenkt bekommen, aber nicht dass die mir dann 5 Stunden Arbeitszeit berechnen 🙄
Dann lass ich es lieber.

Beste Antwort im Thema

Hallo Alex,

kann mich nur wiederholen: 😉

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

...
Falls du noch einen Plan dazu benötigst, dann melde dich noch einmal per PN!

Gruß cleMo

232 weitere Antworten
232 Antworten

Die VFL Spiegel passen nicht an den FL. Leider findet man zur seit sehr schwer FL Highline oder Memory Spiegel, ich bin selbst auf der Suche nach einem Paar...

dir vor FL kleinen passen doch. ?

Die kleinen? Ich kenne nur die Dumboohren, die nicht passen sollen.

Und warum sollen die nicht an einen FL passen?

Ähnliche Themen

Habe hier mehrfach gelesen, dass die VFL andere Spiegelfüße haben und somit nicht beim FL passen.

umgedreht passen die doch auch

Das wusste ich nicht, wie gesagt habe es hier schon oft im Forum gelesen und auch zwei Händler angeschrieben und gefragt ob die angebotenen VFL Spiegel an meinem FL passen, alle waren sich einig, dass diese nicht passen.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Oktober 2015 um 06:50:02 Uhr:

die Polarität an den Spiegel Gläsern ist egal ; wenn das deine frage war ?

Bitte nicht falsch verstehen, nur fürs Verständnis nochmal, Pin 4 & 5 jeweils parallel zu den Spiegel ziehen, dabei spielt dann wie rum ich es anschließe keine Rolle?

Hallo,

FL und VFL Spiegel passen untereinander an die gleichen Autos, nur wer wechselt braucht dann neue Kappen und Gläser. Der Elektronik ist es auch wurscht ob da ein FL oder VFL Spiegel dran ist. Wer natürlich hochwertiger Spiegel verbaut, braucht dann auch die passenden Steuergeräte um die Funktionen zu benutzen.

Zitat:

@Audikaufberatung schrieb am 8. Juni 2017 um 22:08:02 Uhr:

Habe hier mehrfach gelesen, dass die VFL andere Spiegelfüße haben und somit nicht beim FL passen.

nein !

Wenn ich komplett samt Spiegelfuß, ergo fertige Spiegel von VFL auf FL tauschen will. Passt das? Die Meinungen scheinen außeinander zugehen.

Es ist spannend zu wissen, ob das Dreieck außen passt.

Anscheinend ja, ich war dann wohl Fehlinformiert.

Zitat:

@Bobbele3676 schrieb am 9. Juni 2017 um 12:50:13 Uhr:

Wenn ich komplett samt Spiegelfuß, ergo fertige Spiegel von VFL auf FL tauschen will. Passt das? Die Meinungen scheinen außeinander zugehen.

Es ist spannend zu wissen, ob das Dreieck außen passt.

wenn sie vom a4 passender typ sind ja

Ich melde mich nochmals: mechanischer Umbau von kompletten FL Spiegel (US Version) mit Abblendfunktion, Heizung und elektrischer Verstellung erfolgreich:
Türsteuergerät: 8K0 959 793 P
Codierung: 011C02204000410001
Innenspiegel selbstabblendend Kufatec in 2017 nachgerüstet

Der Innenspiegel dunkelt sehr schnell ab und wieder auf, bei den Außenspiegeln habe ich nicht wirklich was bemerkt (LED Taschenlampentest)
Passen die Türsteuergeräte? Muss doch was codiert werden? Sind Kabel von den TStG Richtung A Säulen zu verlegen?

Werkszustand: Ohne Innenspiegel selbstabblendend,Außenspiegel beiheiz -und elektrisch einstellbar

Viele Grüße

Hast du denn die Kabel vom Innenspiegel zu den Außenspiegel links und rechts gelegt? Codiert werden muss da nichts und eigentlich hat das abblenden auch nichts mit den Türsteuergeräten zu tun.

Deine Antwort