Abbiegelicht von Hella

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

kennt schon einer das Abbiegelicht von Hella? Gibts für den Golf V als fahrzeugspezifisches Produkt.

Ist das kaufenswert? Wie teuer ist das? Und kann man den Einbau wirklich selbst übernehmen? Wie ist das wenn man schon Nebelscheinwerfer hat, geht das dann event. leichter einzubauen?

Viele Fragen, aber Ihr kennt euch bestimmt aus.

Danke

22 Antworten

habe gerade mal bei Hella geguckt. Allerdings habe ich da nirgends ein Abbiegelicht für den Golf V gesehen. Nur das Tagfahrlicht und die Nebelscheinwerfer. Könntest du vielleicht mal einen Link zum Abbiegelicht posten? Das würde mich nämlich auch mal interessieren.

http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Channels/Home/Home.jsp
Schau mal auf dieser Seite unter

Zusatzscheinwerfer

Ihr Licht in der Kurve:
DynaView® Evo2
Das weltweit erste nachrüstbare Abbiegelichtsystem.

Hier ist noch die Einbauanleitung für den Golf V:

http://dynaview.hella-online.com/download/Dyna_View2_Golf_V.pdf

OK danke!
Ob ich aber meine Nebelleuchten austauschen soll muss ich mir aber dann doch nochmal zweimal genau überlegen...

klingt gut, würde mich auch interessieren...

allerdings traue ich mir den Einbau wg. Airbag etc. nicht zu. Jemand eine Preisidee und Idee, was der EInbau kosten könnte?

Ähnliche Themen

Das sind ja quasi einfach Nebelscheinwerfer, wobei in Kurvenfahrten einer von beiden aktiviert.

Wie sieht das denn mit der Nebelscheinwerfer Funktion aus? Kann ich da dann auch den Lichtschalter mit NSW Funktion nehmen?

Sagen wir mal so: auf der hella seite steht:
Linke kurve linkes licht
Links abbiegen linkes licht
Nebelfahrt beide lichter

Unter dem unterpunkt lichtverteilung. demnach wird das wohl gehen mit der nebeleinstellung. ist auf jeden fall ne überlegung wert das dingen.

Also im film wird weiterhin das dingen gut beschrieben. die Abbiegelichter drehen sich automatisch in die richtige richtung, abhängig von der Geschwindigkeit und blinker stellung.

Nur alles eine Frage des Preises. Was sollen die teile kosten?

Es ist nicht nur eine Frage des Preises, wie siehts mit den rechtlichen Konsequenzen aus?

Glaub, dass gibt ne Menge gesprächsbedarf mit den Polizisten, denen das klar zu machen.

Aber mal andere Frage dazu. Bei Hella steht unter Rechtliches, dass die Scheinwerfer nur bis 40 km/h zugeschaltet werden dürfen. Okay merkt das System am Tachosignal.

Aber weiß jemand ob man das manipulieren kann, dass die auch noch bei 100 km/h funzen?

Zitat:

Original geschrieben von Max.FS

OK danke!
Ob ich aber meine Nebelleuchten austauschen soll muss ich mir aber dann doch nochmal zweimal genau überlegen...

Bei verbauten Bi-Xenon brauchst du keine Nebelscheinwerfer. Die NSW bringen so gut wie nix bei Xenon. Anstatt der NSW, hab ich TFL dafür drin 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pbuecker

Also im film wird weiterhin das dingen gut beschrieben. die Abbiegelichter drehen sich automatisch in die richtige richtung, abhängig von der Geschwindigkeit und blinker stellung.

Im Film wird nur das Abbiegelicht allgemein beschrieben. Die Leuchten zum nachrüsten drehen sich selber nicht, sondern sind fest installiert. Es wird lediglich der linke bzw. rechte Scheinwerfer hinzugeschaltet. Die 90°-Ausleuchte erreicht Hella durch den schräg angesetzten Reflektor im Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Es ist nicht nur eine Frage des Preises, wie siehts mit den rechtlichen Konsequenzen aus?

Glaub, dass gibt ne Menge gesprächsbedarf mit den Polizisten, denen das klar zu machen.

Aber weiß jemand ob man das manipulieren kann, dass die auch noch bei 100 km/h funzen?

Moment mal. Es geht hier um ein Abbiegelicht und nicht um Kurvenlichter bei 100km/h und schneller. Und mir erscheint die 40km/h Begrenzung für sehr realistisch. Schließlich fährt man beim Abbiegen nicht schneller als 40km/h durch die Kurve bzw. die Kreuzung oder Biegung. Sonst würde das auch keinen Sinn ergeben.

Und sicher, wie man ja weiß, wenn man an den Scheinwerfern manipuliert sind sie so auch nicht mehr zulässig.

Warum polizei

Warum sollte die Polizei da einwände gegen haben? Schliesslich gibt es schon mehr Autos mit Abbiegelicht und Hella würde so was nicht auf den Markt bringen wenn keiner das eingebaut haben dürfte.

Meine Frage war eigentlich ob schon jemand das hat und sich mit den Preisen auskennt.

Ich hab bei unserm Fachhändler hier angerufen weil ich meinem Golf III noch was gutes tun wollte (gibt ja auch den universal-Satz). Der arme Kerl wusste noch gar nicht das es sowas gibt von Hella. Er meinte das es normalerweise Rundschreiben von Hella gibt wenn Hella neue Produkte raus bringt. Also bisher gibt es wohl noch keinen Preis.

kann ich dir, sagen, für die is sowas doch neu und wenn an welche geräts, die sich nich auskennen, darfst erstmal 10 euro latzen, weil ja nur ein nebelscheinwerfer funktioniert und du wahrscheinlich ohne nebel mit nebelscheinwerfer gefahren bist.

jetzt glaubst du dich zurecht im Recht und willst es den Ordnungshütern erklären.

Da sag ich nur viel Spass.

Deine Antwort