Abbiegelicht programmieren bei Halogenscheinwerfer?
Hallo,
bei Xenon ist laut Zubehörliste Abbiegelicht vorhanden.
Kann Abbiegelicht auch bei Halogenscheinwerfern programmiert werden? Sind dann die "normalen" Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht ausreichend?
Danke im Voraus.
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boy1987nbg
Hallo,
Also ich hab gestern mal bei ungefähr 8 Niederlassungen angerufen 7 davon meinten das es bei meinem model nicht gehen würde! ( habe einen w203 Bj 2006) und schließlich hat der freundliche Händler in NEUMARKT mir gesagt das das kein Problem darstelle und ich einfach vorbeikommen soll, der ganze spaß kostet mich 25,-€ und dann habe ich die NSW abbiege Funktion 🙂
Also das heist nicht nur bei einem nachfragen, bzw nicht fragen sonder gleich sagen wann sie es machen können 🙂
Mein Vorschlag: Erst dann hier schreiben, wenn du die Funktion für 25,- bekommen hast. Ich glaube nämlich nicht, dass die Dir das machen können.
Gruß Axel
Seit wann strahlt ein NSW eines 3C (oder auch BENZ) in die Kurve hinein, is mir neu 😕
Normale NSW ob an oder aus bringen hier doch keine Verbesserung, so meine Erfahrung da diese einfach nicht in die Kurve hinein leuchten 😕
Ich bin knapp ein Jahr lang 3C gefahren und habe nun im Clio zwar Xenon aber auch Abbiegelicht (eine H7 Lampe pro Seite im SW) welches in die Kurve schön hinein leuchtet...
Der Skoda Octavia hat ja als Beispiel 2 Leichtmittel im NSW, einmal für den normalen NSW und einmal für das Abbiegelicht...
Also, hab das jetzt machen lassen und 25.-€ bezahlt bei meinem Benz 🙂 wenn ich jetzt z.b. In eine linkskurve fahre/oder blinke geht der jeweilige NSW an 🙂
Zitat:
Also, hab das jetzt machen lassen und 25.-€ bezahlt bei meinem Benz 🙂 wenn ich jetzt z.b. In eine linkskurve fahre/oder blinke geht der jeweilige NSW an 🙂
Dass du hier in einem VOLKSWAGEN PASSAT (3C) Forum bist, ist dir aber schon aufgefallen, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Was soll dies bringen 😕
Es leuchtet einfach nicht in die Kurve rein, hilft also gar nicht...
P.s. wir sind hier aber auch nicht im Benz Forum, gell...
Als halbes Abbiegelicht aber durchaus "geeignet". Ist nicht der reißer vor dem Herren, aber besser als nur das Standard H7-Abblendlicht.
Hab halt die NSW extra in der Stoßstange verbaut kein xenon oder sonstige Extras! Der Händler hat Gemeint das danach ganzwenige fragen weil das so gut wie keiner weis, ich habe auch selber erst in verschiedenen Foren danach gesucht und war selber nicht davon überzeugt das das "einfach" mit protrahieren gehen soll! Als mir die auch noch 7 Händler versucht haben mich vom Gegenteil zu überzeugen war ich schon am verzweifeln, aber 25,-€ und 20 Minuten später geht alles optimal 🙂 lenkt zwar logischerweise nicht mit in die Kurve, aber man sieht trotzdem besser! Und den optischen Effekt kann man ja auch nicht auser Betracht lassen 🙂🙂
Zitat:
Sorry, wenn es bei einem Passat Bj. 2006 nicht geht, weil es vom Steuergerät nicht möglich ist (damals gab es das bei VW eben nicht), dann ist es doch (sorry) Quatsch, hier von Erfahrungen bei Daimler zu reden, die dieses System schon einpaar Jahre verbaut haben. Der Nächste kommt jetzt noch, dass er es gar nicht verstehen kann, dass die Piezo-170er-fahrer Probleme mit der Hächstgeschwindigkeit haben, wo doch sein Porsche 270 km/h läuft. Ist doch beides fast VW-Konzern, oder etwa nicht?
Gruß Axel
Zitat:
aber man sieht trotzdem besser! Und den optischen Effekt kann man ja auch nicht auser Betracht lassen 🙂🙂
Was sehe ich denn besser, in Kurven sieht man damit nicht mehr, dass ist wohl klar 😕
Wenn ich NSW an habe sehe ich in Kurven nicht besser, wie denn auch 😕
Fahr mal einen Wagen "mit Abbiegelicht" dann kannst du mich verstehen 😉
Ein "optischen Effekt" quasi so tun als ob ist doch eher was für den Mc Donalds Parkplatz 😉
Also ich finde diesen "optischen Effekt" eher hirnfrei, für mich sehen dise ganzen Abbiegelichte aus wie kaputte Nebelscheinwerfer, mehr nicht.
Und auch schön , man hat Abbiegelicht dafür sind die A-Säulen viele neurer Fahrzeuge so dick dass sie die hälfte eh verdecken.
Lustig finde ich auch die Fahrten im Kreisverkehr, da blinkts wie verrückt von rechts nach links aber bis es lwirklich hell wird is man schon durch.....
Die Abbiegelicht-NSW bei VW (Golf, Touran etc.) und auch bei MB sind keine normalen NSW (die beim Passat wirklich weitgehend sinnfrei sind, da kaum zusätzliche Ausleuchtung vorhanden - bei "richtigem" Nebel konnte ich die noch nicht testen, ob man dann vor dem Wagen mehr sieht...
Die "speziellen" Abbiegelicht-Nebelscheinwerfer (die auch eine entsprechende Zulassung als Abbiegelicht haben, mit eigenem Prüfzeichen) bringen für die Kurvenausleuchtung sehr wohl einiges. Ich habe das mal an einem Octavia Ersatzwagen gehabt und das war mindestens so gut wie beim Passat mit dem Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer (bei Xenon)...
Die Möglichkeit das bei den 30Byte Stgt zu programmieren macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man auch entsprechende Scheinwerfer anbringt (z.B. Hella Dynaview II) statt der serienmässigen Nebler...
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Die Abbiegelicht-NSW bei VW (Golf, Touran etc.) und auch bei MB sind keine normalen NSW (die beim Passat wirklich weitgehend sinnfrei sind, da kaum zusätzliche Ausleuchtung vorhanden - bei "richtigem" Nebel konnte ich die noch nicht testen, ob man dann vor dem Wagen mehr sieht...Die "speziellen" Abbiegelicht-Nebelscheinwerfer (die auch eine entsprechende Zulassung als Abbiegelicht haben, mit eigenem Prüfzeichen) bringen für die Kurvenausleuchtung sehr wohl einiges. Ich habe das mal an einem Octavia Ersatzwagen gehabt und das war mindestens so gut wie beim Passat mit dem Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer (bei Xenon)...
Die Möglichkeit das bei den 30Byte Stgt zu programmieren macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man auch entsprechende Scheinwerfer anbringt (z.B. Hella Dynaview II) statt der serienmässigen Nebler...
Mein Reden, normale NSW bringen hier rein gar nix da diese nicht in die Kurve reinleuchten 🙂
Ich finde jedoch richtiges Abbiegelich eine tolle Sache, würde dies bei Neuwagen (Neuentwicklungen) zur pflicht machen...