Abbiegelicht programmieren bei Halogenscheinwerfer?

VW Passat B6/3C

Hallo,

bei Xenon ist laut Zubehörliste Abbiegelicht vorhanden.

Kann Abbiegelicht auch bei Halogenscheinwerfern programmiert werden? Sind dann die "normalen" Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht ausreichend?

Danke im Voraus.

56 Antworten

Hallo,
ich glaube ihr müsst die Ausführungen von Trikeflieger nur genau lesen.
Es ist halt ein erheblicher Unterschied, ob man beim Rauchen das Brevier liest oder beim Brevier lesen raucht.

Trikeflieger schreibt nichts weiter als dass:
es Scheinwerfer gibt , die sind als Abbiegelicht und als NSW zugelassen
und es Scheinwerfer gibt, die sind als NSW zugelassen
Erkenntlich an der Typzulassung.

Wird also ein Scheinwerfer, der nur als NSW zugelassen ist, als Abbiegelicht verwendet, erlischt die Betriebserlaubnis, so einfach ist das, bei Scheinwerfern, die auch als Abbiegelicht zugelassen sind, eben nicht.

Umprogrammieren des Passat ?
Ich kann mir das nicht vorstellen, wozu sollte VW das vorsehn, gibt es doch ein "ordentliches" Abbiegelicht

gruß

codieren beim passat geht, soweit ich im golf5 forum gelesen habe. allerdings ist hierfür das neue 30byte steuergerät erforderlich, das abbiegelicht unterstützt.

30Bytestg für was? also was für ein 30Byte Stg?!?!

H-I-L-F-E! Hast mich verwirrt.

angeblich sollen diese NEUEN 30byte stg die abbiegelicht funktion können:
HIER KLICKEN
habe ich zumindest mal im golf5 forum gelesen, ich finde den thread leider nicht mehr...

Ähnliche Themen

Hm, hoffe mal das Thero da was zu sagen kann, bzw rausfindet... 🙂

wäre natürlich Kuhl.

Ich hatte das Thema schon im Octavia Forum mitverfolgt. Es gab dort ähnliche Diskussionen und eine ganz ähnliche Klarstellung. Auch m Octavia serden/wurden unterschiedliche NSW verbaut - mit und ohne "K" Kennzeichnung fürs Abbiegelicht.

Da der Octavia wie Golf V und Passat elektronisch in vielen Punkten ähneln wäre es nicht vollkommen abwegig, dass das Abbiegelicht auch beim Passat codierbar ist. Ich meine, es wurde dort auch von Usern nachträglich codiert, was nach einem bestimmten Baujahr mit entsprechendem Steuergerät möglich war. Ich meine es ging dort ab MJ 2008.

Beim 30Byte Stg sollte Byte 23 auf den Wert 08 gesetzt werden. - Habe ich grad gelesen. Allerdings hat das ehtu morgen beim EOS nicht funktioniert ( war bei meinem 🙂 was machen lassen... der hatte das verscuht) Allerdings war da in der codierung schon ein 20 codiert - solte eigentlich 00 sein - liegt vll am EOS.

Gibt es beim Passat nun die Möglichkeit Abbiegelicht über NSW einzustellen???

JA, muss aber ein 30Byte stg. verbaut sein.

Woran erkenne ich das?

Zitat:

Original geschrieben von Funproject

Woran erkenne ich das?

Entweder an der Teilenummer die auf dem Bordnetzsteuergerät draufsteht oder durch auslesen.

wurde ab modelljahr 08 verbaut.aber auch nur wenn du ein highline stg hast.

Meiner ist MJ 07!
Kann man das nachrüsten, wenn ja, wie teuer?

Hallo,
Also ich hab gestern mal bei ungefähr 8 Niederlassungen angerufen 7 davon meinten das es bei meinem model nicht gehen würde! ( habe einen w203 Bj 2006) und schließlich hat der freundliche Händler in NEUMARKT mir gesagt das das kein Problem darstelle und ich einfach vorbeikommen soll, der ganze spaß kostet mich 25,-€ und dann habe ich die NSW abbiege Funktion 🙂
Also das heist nicht nur bei einem nachfragen, bzw nicht fragen sonder gleich sagen wann sie es machen können 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Boy1987nbg

Hallo,
Also ich hab gestern mal bei ungefähr 8 Niederlassungen angerufen 7 davon meinten das es bei meinem model nicht gehen würde! ( habe einen w203 Bj 2006) und schließlich hat der freundliche Händler in NEUMARKT mir gesagt das das kein Problem darstelle und ich einfach vorbeikommen soll, der ganze spaß kostet mich 25,-€ und dann habe ich die NSW abbiege Funktion 🙂
Also das heist nicht nur bei einem nachfragen, bzw nicht fragen sonder gleich sagen wann sie es machen können 🙂

Hä?

Deine Antwort