Abbiegelicht geht auf einmal nichtmehr VW Golf 7
Hey Leute,
ich hab ein kleines Problem und zwar bin ich gestern abend nach hause gefahren und mir fiel auf mein abbiegelicht geht nichtmehr. die normale nebelscheinwerferfunktion geht. nur beim abbiegen kommt mit einmal nix mehr.
VW Golf 7 1.4 TSI 140PS Highline
vorab muss ich dazu sagen mein auto war schon in der werkstatt weil mein heckscheibenwischer nicht ging, es kam nur wischwasser. garantiefall, wurde behoben, angeblich ein pin im stecker zum steuergerät verbogen... dies ist jetzt 1 1/2 wochen her, bis dato bin ich nicht im dunkeln gefahren.
nun stell ich fest jetzt geht zwar mein heckwischer wieder aber nun das abbiegelicht nichtmehr..
ist etwas verstellt worden oder so? im fahrzeugstatus steht keine meldungen. werde morgen nochmal zu meinen vw händler gehen und die fragen was sie da wieder für mist gemacht haben..
so bin ich mega zufrieden mit meinem golf hab den kauf bisher nicht bereut. maschine ist top sparsam, innenaustattung top.
hat jmd vlt ne idee an was es so liegen könnte?
mfg
dave 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dave_1989
bis zum zeitpunkt der reperatur ging der jeweilige frontnebelscheinwerfer, links oder rechts, immer an.Zitat:
Original geschrieben von Svenni1978
Das Abbiegelicht hat mit den Nebelscheinwerfer nichts zu tun
In der Highline Ausführung zumindest nichtdie nebelfunktion und abbiegelichtfunktion sind jeweils was anderes das ist mir schon bewusst nur läuft das über diese scheinwerfer.
Das ist falsch! im Highline hast du Xenon und somit ist das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer mit extra Lampe und Reflektor verbaut!
Grüße Castro
15 Antworten
Beim 6er gab's so eine Art Einschaltsperre. Heißt, das Abbiegelicht geht wenn es oft benutzt wurde, nicht bei jedem mal an. Soll der Leuchtmittelschonung dienen.
Kann man aber rauscodieren.
Obs das beim 7er auch gibt, weiß ich nicht.