1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Abbiegelicht etc. wechseln!

Abbiegelicht etc. wechseln!

Audi A6 C7/4G

Hallo,

da ja mein letzter Beitrag geschlossen wurde da dieses Thema schon erstellt wurde!! Meiner Meinung nach wurde dort aber nicht das angesprochen bzw. beantwortet was ich wissen wollte!?

Egal dann frage ich mal anders! Das ich beim A6 G4 nun die Xenon Brenner über die Abdeckung im Radkasten wechseln kann ist nun klar, aber wie kann ich den das Schlechtwetterlicht bzw. das Leuchtmittel wechseln!? Fahrerseite dürfte noch gehen aber bei der Beifahrerseite sehe ich da Probleme durch den Luftfilterkasten!!

Luftfilterkasten abbauen!? Scheinwerfer ausbauen!? 🙂😕

LG

Beste Antwort im Thema

Ähm, könnt ich morgen machen

59 weitere Antworten
59 Antworten

schon ok, jetzt weißt ja wies geht! 🙂

Ich möchte hier mal Rückmeldung geben, dass der Lampenwechsel auf beiden Seiten dank der hiesigen Anleitungen geglückt ist. Die Demontage und Montage des Luftfilterkastens war etwas fummelig, ebenso das Öffnen und Schließen der Bajonettverschlüsse der Lampen, aber nun brennt wieder alles wie es soll. 🙂

Noch eine kurze Frage zum Luftfilterkasten: Dessen eckiger Verbindungsschlauch zum Ansaugtrichter hinterm Kühlelgrill hat bei mir schon etwas ausgeleierte Kanten. Alle Verbindungszapfen sind zwar am Luftfilterkasten eingerastet, aber die Kante liegt auf einer Länge von so 3 cm nicht mehr ganz bündig an, da sie schon zu sehr eingedrückt ist. Ist das irgendwie problematisch?

Sehr schön - Danke für die Rückmeldung.

Bzgl. Verbindungsschlauch Luftfilterkasten. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, so lang der Querschnitt des Schlauches sich dadurch nicht dramatisch verringert.

Weiß hier jemand, wie man die blinkerbirne für die xenon sw beim VfL wechselt?

Scheinwerfer muss ausgebaut werden, beim FL mit Xenon geht es auch ohne Ausbau.

Danke. Andere/einfachere Möglichkeit gibt es nicht?

Nein leider nicht, durch die Radhausschale kommt man auch nicht dran.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 9. Oktober 2017 um 15:44:28 Uhr:

Nein leider nicht, durch die Radhausschale kommt man auch nicht dran.

Schade 🙁
Danke dennoch für die Rückmeldung

Ist zwar schon eine Zeit her, aber ich hab die Blinkerbirnen bei mir getauscht ohne Ausbau der Scheinwerfer, ist halt etwas schwierig ranzukommen, hat aber funktioniert, Xenon VFL.

Ohne Fingerbrüche?😁

Ja :-) der Luftfilter muss halt raus und auf der linken Seite muss man den Ladedruckschlauch etwas zur Seite drücken wenn ich mich richtig erinnere, war zwar keine schöne Arbeit aber hat funktioniert.

Und wie hast es auf der anderen Seite gemacht ?
Es geht bei meiner Frage aber um die blinkerbirne und nicht der h7 abbiegelampe ^^

Ja es waren die Blinkerbirnen, soweit ich mich erinnere habe ich die Schlossträgerabdeckung abgemacht, dann kommt man besser ran

Hallo, bin gerade dabei das Allwetter/Abbiegelicht zu tauschen..

Auf der Fahrerseite habe ich das Leuchtmittel raus und ersetzt, aber wie bekommt man erwieset eingesetzt?

Das Handbuch erklärt es ja nur sehr spärlich. Im Uhrzeigersinn eindrehen?? Geht nicht...
Hat jemand eine bessere Erklärung? Wie muss ich die Birne ansetzen? Oder hat jemand ein Bild?

Bin gerade am Verzweifeln...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abbiegelicht Allwetterlicht tauschen' überführt.]

Deine Antwort