Abbiegelicht codieren
Hallo
Mein Sohn hat heute endlich seinen Polo V Highline bekommen. Wir wollten das Abbiegelicht nach codieren lassen. Aber laut unserem Verkäufer ist das nicht möglich, weil sie nicht Wissen wie dieser codiert wird. Ist meiner Meinung nach ein wenig schwach vom Autohaus.
Weiß jemand von euch wo im Steuergerät es geändert werden muss und den Zahlencode dafür.
Gruß Michael
Beste Antwort im Thema
Ich bin mir nicht sicher, ob es zum Service des Autohauses gehört, ein Mehrkostenpflichtiges Feature einfach so "nach zu codieren"?
116 Antworten
byte 12 bit 6 + byte 21 bit 7
beim einem bcm was die nebler nicht unterstützt wird die codierung nicht angenommen.
wenn dein Steuergerät die Nebler nicht unterstützt brauchst du auch nichts zu Codieren,desweiteren sind deine Codierungen nur zum einen Teil richtig! Um alle Funktionen zu erhalten musst du einiges mehr Codieren! Es besteht unter anderem die Möglichkeit das die Nebler (bei Abbiegelicht) bei Rückwertsfahrt leuchten !
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von carl01
wenn dein Steuergerät die Nebler nicht unterstützt brauchst du auch nichts zu Codieren,desweiteren sind deine Codierungen nur zum einen Teil richtig! Um alle Funktionen zu erhalten musst du einiges mehr Codieren! Es besteht unter anderem die Möglichkeit das die Nebler (bei Abbiegelicht) bei Rückwertsfahrt leuchten !
Gruss
da meldet sich ja ein ganz schlauer...
logisch wenn keine ab werk sind geht auch nix mit neblern nachrüsten.
was an meinen genannten codierungen sind denn falsch bzw nur zum einen teil richtig?
ist es beim polo so codiert das sie beim rückwärtsfahrten leuchten?ich bin der meinung nein!
der ganz Schlaue sagt das du das leuchten der Nebler bei Rückwertsfahren Codieren kannst (genau lesen),dann überdenke das noch einmal mit Byte 21
Gruss Carl
Ähnliche Themen
Hallo,
und was soll das bringen? Wenn man rückwärts fährt, dann braucht man doch vorne kein Licht?
Gruß,
diezge
Zitat:
der ganz Schlaue sagt das du das leuchten der Nebler bei Rückwertsfahren Codieren kannst (genau lesen),dann überdenke das noch einmal mit Byte 21
Gruss Carl
das hat auch keiner bestritten das das nicht geht!!!
byte 21 bedeutet nebler mit abbiegelicht.
Zitat:
Original geschrieben von mika85
das hat auch keiner bestritten das das nicht geht!!!Zitat:
Gruss Carlbyte 21 bedeutet nebler mit abbiegelicht.
Hallo
Byte 21ist richtig aber dann bitte bit 2 Abbiegelicht d. Blinker aktiv .
Sei mir nicht böse ich arbeite beim Freundlichen und n kriege sehr oft von Kunden Sachen aus dem Forum gesagt die absolut nicht passen,bzw nicht mit einem geringen Aufwand umsetzbar sind!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von BK3D
Jetzt kommt die Frage auf, wie kann man den Scheis abschalten ?
Hey
den scheiß auch genannt Abbiegelicht kannst du Deaktivieren in dem du Byte12 bit 6 auf null ,Byte 21 bit 2 null.Nebler inkl Abbiegelicht aus
Gruss
Okay danke dir 🙂 werde das evtl Morgen mal versuchen in der Firma. Muss nur noch rausbekommen wie genau das funzt mit unserem Tester. Aber wäre cool wenn das dann aus bliebe.
Danke dir, werde mich ansonsten mal melden
Edit: In welches Steuergerät muss ich rein?
Hy Probier noch mal zusätzlich Byte19 Bit 0 auf null zu setzen.
Du weißt ja von rechts nach links zählen ,und mit null anfangen!!!!!!
Gruss
Also ich habe den Polo 6R Baujahr Ende 2014 mit Tempomat und Regensensor.
Aber Halogenscheinwerfer habe ich nicht.
Nebelscheinwerfer ab Werk vorhanden!
Nun steht mein Wagen beim Händler wegen eines leichten Frontschadens und ich möchte mir die Abbiegefunktion schalten lassen.
Das VW-Autohaus macht dicke Backen und der Elektiker sagte mir gerade, das wenn ich Schlatpläne von dem Fahrzeug bringe er das gerne schaltet und anschließt.
Er habe so etwas nicht, er wüßte nicht was zu tun ist!
An all die, die das nachträglich sich freigeschaltet habe, könnt ihr etwas detailierter erklären wo wie und was er machen muß?
Es müßte dann schon etwas detailierter sein, damit dr Elektriker etwas damit anfangen kann!
Ich wäre euch wahnsinnig dankbar!
Wenn du keine Halogenscheinwerfer, ergo Xenonscheinwerfer hast, dann lass den Blödsinn mit den Neblern.
Du hast ja dann schon das viel bessere richtige Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer!